Hilfreichste Antworten von elenore

  • Gutes möglichst kurzes Zitat/Spruch
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

    -- Das merk­würdige Paradox des Lebens ist :"Erst wenn ich mich akzeptiere, so wie ich bin, kann ich mich ändern.”

    -- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

    -- Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute!

    -- Gib nie etwas auf, was du wirklich willst. Jemand mit großen Träumen ist mächtiger als jemand mit all den Fakten.

    -- Ich binfroh, schlechten und bösen Menschen begegnet zu sein, denn sie haben mirgezeigt und zeigen es mir immer wieder, wie ich nicht sein will.

    -- Es sind nicht unsere Füße die uns bewegen, es ist unser Denken.

    -- Die Tränen lassen nichts gelingen, wer schaffen will, muss fröhlich sein.

    -- Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken

    -- Die Vernünftigen halten bloss durch. Die Leidenschaftlichen leben!

    -- Genieße dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.

    -- Angst beginnt im Kopf, Mut auch!

    -- Die Menschen haben Angst in sich reinzuschauen. Das ist aber der einzige Ort,wo sie das finden, was sie brauchen.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Ungewöhnliche kurze Sprüche
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Jeden Morgen werden wir neu geboren.

    Was wir heute tun, ist am wichtigsten.

    --Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen....

    -- Wenn dir das Leben inden A r s c h tritt, dann nutze den Schwung, um vorwärts zu kommen.

    -- Man mag Menschen, die der Seele Nahrung zukommen lassen.

    -- Schaffe Dir schöne Erlebnisse, im Alter habennämlich Erinnerungen den selben Stellenwert wie in der Jugend die Träume!

    -- Es ist wichtiger, Menschen zu studieren, als Bücher.

    -- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

    -- Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren.

    -- Es genügt nicht, mitbeiden Beinen im Leben zu stehen. Man muss sie auch in Bewegung setzen.

    Alle 12 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    -- Angst beginnt im Kopf, Mut auch!

    -- Man bleibt nur gut, wenn man vergisst.

    -- Die Wurzel alles Bösen in der Welt, ist der Mangel an Liebe zu sich selbst.

    -- Das Leben schreibt die interessantesten Geschichten, aber die Liebe hat die schönste Handschrift dazu.

    -- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

    Kommentar von tyraphinex3 ,

    Verdient!

  • Hab ich von ihm geträumt, weil ich auf auf ihn stehe?
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Du hast schon Recht, die Wahrheit liegt im Schlaf.......in unseren Träumen!

    In unseren Träumen werden nicht nur die negativen Seiten, die unser Unterbewusstsein beschäftigt, aufgezeigt. Ebenso werden in unseren Träumen die Wünsche und Bedürfnisse die wir haben zum Ausdruck gebracht. Diese Bedürfnisse sollte man mit vollem Herzen ausleben.

    Ja, wenn du schon von diesem Jungen träumst, solltest du auch in der Realität aktiv werden.......steht er auch auf dich....das solltest du ergründen, denn dann kann aus euch was werden und das Geträumte kann wahr werden. Der Traum zeigt nicht nur Wünsche und Sehnsüchte auf, sondern fordert dich auf was zu tun!!!!

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Kennt jemand nachdenkliche schöne Sprüche?
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    --Das merk­würdige Paradox des Lebens ist: "Erst wenn ich michakzeptiere, so wie ich bin, kann ich mich ändern.” (Carl Rogers)

    -- Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

    -- Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fischgefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht Essen kann.

    -- Wenn du nicht um das kämpfst, was du willst, dann weine nicht um das, was du verlierst.

    -- Wahre Freundschaft hat kein Ablaufdatum, denn sie reift mit der Zeit und wird immer wertvoller.

    -- Man mag Menschen, die der Seele Nahrung zukommen lassen.

    -- Positive Gedanken sind der Antrieb für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens!

    -- Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu DENKEN!

    -- Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

    -- Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren.

    -- … Warum schliessen wir unsere Augen beim Weinen? Warum beim Träumen? Und warum bei einemKuss? Weil wir wissen, dass wir die schönsten Dinge der Welt nicht sehenkönnen, sondern mit dem Herzen fühlen müssen!

    -- Es kommt nicht daraufan, wie lange man sich kennt und wie viel Zeit man zusammen verbracht hat. Eskommt darauf an, wie viel die gemeinsamen Momente einen bedeuten und was für Spuren sie hinterlassen haben.

    -- Wenn unsjemand viel bedeutet, dann sind Kilometer, Grösse, Alter und Gewicht lediglichZahlen und spielen keine Rolle. Denn sich nahe zu sein ist Sache des Herzen.

    -- Liebe zu fühlen,dass macht Sinn; Sie zeigt mir nämlich wer ich bin. Auch wenn die Zeit oftschwierig ist, die Liebe lässt mich nicht im Stich. Sie öffnet mir so mancheTüren, um mich ins Schöne zu entführen. Geht es mir auch manchmal schlecht,meine Liebe, sie ist immer echt.

    -- Wollen wir eine Brücke schlagen von Mensch zuMensch – und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens und Verstehens –, somüssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe, sondern die Herzen sein.

    -- Wir träumten von einander und sind davon erwacht. Wir leben, um uns zu lieben und sinken zurück in die Nacht.

    -- Lächeln, loben,lieben und loslassen sind die vier »L-Wörter«, die uns den Kontakt zu anderenleichter machen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Mit 15 alleine wegfahren??
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Mit Eltern ja, alleine nein.

    Es gibt allerdings ein Schlupfloch!! Wenn man eine Vollmacht der Eltern hat und ihr gemeinsam eine Jugendherberge findet und telefonisch die Buchung organisiert müsste es gehn. 

    Eigentlich ist es so, nach dem Recht darf man unter 16 Jahre weder im Inland noch im Ausland alleine reisen.

    Minderjährige unter 16 brauchen eine Aufsichtsperson ansonsten würden deine Eltern sich wegen Verletzung der Aufsichtspflicht strafbar machen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Sprüche verliebt usw
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Jeden Morgen bin ich wie neugeboren, denn ich bin verliebt!

    -- Der, der mich schätzt und mich liebt, der weiss dass es mich nur einmal gibt.

    -- Eine Persönlichkeit fesselt mich, hab mich in sie verliebt!

    -- Ich spüre im Herzen, ich bin verliebt!

    -- Küssen ist die Sprache der Liebe, also komm zu mir und sprich dich aus.

    -- Mit Haut und Haaren bin ich Dein, mit Herz und Seele obendrein.

    -- Mein Glück ist da. der Verstand tanzt, das Herz atmet und meine Augen lieben!

    -- Was ist schon ein Kuss? Ist es nicht der glühende Wunsch, einen Teil des Wesens, das ich liebe, einzuatmen....

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Freundschaftssprüche für meine beste Freundin?
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Für die beste Freundin = Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke!!!

    -- Die beste Freundin kennt deine empfindlichsten Stellen - und bedeckt sie mit Balsam, wenn du es brauchst.

    -- Du bist die beste Freundin der Welt; Lass uns noch ganz viele verrückte Dinge anstellen, das Leben entdecken und zusammen durch dick und dünn gehen.

    -- Meine beste Freundin ist kein Traumfänger, der mich vor schlechten Träumen bewahrt. Aber sie steht mir zu Seite, wenn das Leben mich beutelt und mein Mut mich verlässt.

    -- Die Freundschaft zu meiner besten Freundin hat kein Ablaufdatum, denn sie reift mit der Zeit und wird immer wertvoller.

    --Meine beste Freundin ist jemand, die meine Vergangenheit versteht, an meine Zukunft glaubt und mich so akzeptiert, wie ICH bist.

    -- Meine beste Freundin bedeutet Lebenselexier. Verschwiegen redselig zugleich, an Mitgefühlauch äusserst reich, weit entfernt von Neid, zu Scherzen immer zu bereit. Wenn ich sie brauch´, dann ist sie da, bei Engpässen hilft sie sogar, niemals spricht sie hinter dem Rücken. Im Leben mich sie nie übersieht, egal, was Negatives auch geschieht, wovon ich spreche ist keine Heilige, es ist eine beste, und zwar die meinige.

    -- Miteinander reden,schweigen, lachen , weinen. Was man gerade fühlt, was gebraucht wird, was die Situation erfordert. Egal, was es ist, das blinde Vertrauen darauf, es genau zuwissen, ohne Nachdenken ohne Zögern, das  ist es was Freundschaft zu meiner besten Freundin so einzigartig macht.

    -- Für die beste Freundin = Du hörst mir zu, wenn ich dirstundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimniszu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will.Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche.Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke!

    -- Eine Freundin ist ein Mensch, die dein Lächeln sieht, und trotzdem spürt, dass deine Seele weint. 

    -- Freundschaft zu meiner besten Freundin ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von maedchen17770 ,

    Dankeschön, es ist vieles schönes dabei ^^

    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Sprüche whatsapp Status
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Du kannst zwar jedem glauben, aber du darfst nicht jedem vertrauen.

    -- Das Vertrauen gibt dem Gespräch mehr Stoff als der Geist.

    -- Das Geheimnis ist die Fähigkeit: zwischen den Zeilen lesen zu können, den Dingen auf den Grund gehen zu wollen, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen - und, dass hierbei Herz und Verstand Hand in Hand arbeitet.

    -- Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und was zu ihren Füßen liegt, nicht sehen.

    -- Nur wer Freund sein kann, kann Freunde haben. Aber trotzdem, bevor man eine Leiter besteigt, sollte man sich vergewissern, ob sie an der richtigen Wand lehnt.

    -- Freundschaft braucht Wurzeln, sonst verwelkt sie, selbst in der hübschesten Vase.

    -- Wer erwartet, dass in der Welt die Teufel mit Hörnern und die Narren mit Schellen einhergehen, wird stets ihre Beute oder ihr Spiel sein.

    -- Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so schenke ihm DEIN Vertrauen und schau wie er mit dem Geschenk umgeht.

    -- Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich die Faust gegen mich erheben, als vor denen, die mir verlogen die Hand reichen.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Schöne Sprüche über Toleranz
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Verstand sieht jeden Unsinn, Vernunft rät, manches davon zu übersehen.

    -- Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könne am Ende vielleicht doch recht haben.

    -- Schlagt eure Zelte weit voneinander auf, aber nähert eure Herzen.

    -- Nicht WAS du bist, ist was dich ehrt – WIE du es bist bestimmt deinen Wert!

    -- Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.

    -- Wenn du das Vertrauen anderer gewinnen willst, sag, was du denkst, und tu, was du sagst.

    -- Liebe, Zuneigung, Toleranz, Verständnis und Geduld, sind Schlüssel, die verschlossene Türen öffnen.

    -- Die Toleranz ist eine Übung und ein Sieg über sich selbst.

    -- Toleranz wird keinem in die Wiege gelegt; Toleranz ist ein ständiges Lernen und Üben.

    -- Wir alle sind auf Toleranz angewiesen und haben sie zu gewähren, weil niemand immer recht hat.

    -- Die schönste Form des Schenkens ist die Toleranz!

    -- Ein bisschen gesunder Menschenverstand, ein bisschen Toleranz, ein bisschen Humor – wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Zitate zu falschen Freunden
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Wahre Freunde kann man nicht kaufen, denn Sie kommen von selbst und sind unbezahlbar.

    -- Richtige, wahre Freunde sind wie Edelsteine – Falsche Freunde hingegen wie Pflastersteine. Sie sind vielerorts zu finden, und am besten trampelt man auf ihnen herum.

    -- Leider sieht man es einem Freund nicht an, ob er in die Schublade „falsch“ oder „richtig“ gehört. Du musst es mit viel Feingefühl selber herausfinden.

    -- Freunde spalten sich in der Not in wahre und falsche Freunde auf. Der falsche Freund ist plötzlich sehr beschäftigt, wenn du seiner Hilfe bedarfst.

    -- Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

    -- Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Guter Spruch Unters Instagrambild
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Wir als Beste Freundinnen sind wie das doppelte Lottchen. Einfach untrennbar.

    -- Die beste Freundschaft der Welt; Lass uns noch ganz viele verrückte Dinge anstellen, das Leben entdecken und zusammen durch dick und dünn gehen.

    -- Mit dir an meiner Seite weiss ich, dass ich nie wirklich alleine bin. Du bist wie der Fels in der Brandung, auf den ich mich immer wieder retten kann.

    -- Wo immer du bist.. Was immer du tust.. ob du lachen.. oder weinen musst.. ob einer dich liebt.. oder alle die hassen.. auf mich kannst du dich IMMER verlassen!

    -- Unsere Freundschaft soll nie wackeln, bis wir zusammen ins Altenheim dackeln!

    -- Man mag Menschen, die der Seele Nahrung zukommen lassen, wie meine Freundschaft/en!

    -- Zusammen lachen bis die Tränen kommen und der Bauch weh tut - das ist Freundschaft!

    -- Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

    -- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

    -- Freundschaft besitzt die Fähigkeit, dem Anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm auf die Zehen zu treten.

    -- Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!

    -- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

    -- Freunde sind Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen, sondern ihn mit dir gemeinsam gehen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Achte auf deine Gefühle ..... Bedeutung bzw Deutung
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Da fällt mir ein wunderbares, viel zitiertes Gedicht ein:

    Achte auf Deine Gefühle denn sie werden zu Gedanken.

    Achte auf Deine Gedanken denn sie werden Worte.

    Achte auf Deine Worte denn sie werden zu Handlungen.

    Achte auf Deine Handlungen denn sie werden zu Gewohnheiten.

    Achte auf Deine Gewohnheiten denn sie werden Dein Charakter.

    Achte auf Deinen Charakter denn er wird Dein Schicksal. [chinesisches Sprichwort]

    Alles fängt mit unseren Gedanken und Gefühlen an und auch dort liegt der Schlüssel zur Veränderung. "Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit unserer Gedanken ab."

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Muskelkater bitte schnell hilfe:(((
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Aufwärmen (ein Bad mit Arnika, Eukalyptus, Fichtennadeln oder auch Rosmarin sind sehr empfehlenswert , Sauna....) verbessert die Funktionsfähigkeit der Muskulatur, die Koordination und fördert die Durchblutung. Auch Dehnungsübungen können ins etwa 15-minütige Aufwärmprogramm eingebaut werden.

    Leichte Aktivitäten mit sanften Bewegungen wie Schwimmen, Spazierengehen oder ein wenig Gymnastik sind trotzdem erlaubt, denn sie fördern die Durchblutung und unterstützen so die Regeneration.

    Alle 14 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Warum bezeichnen viele Jugendliche Musik als zentrales Element ihres Lebens bzw. überlebenswichtig?
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Musik begleitet und bereichert unser ganzes Leben. Von der Geburt bis in den Tod Musik fürs Leben! Musik ist in jedem Alter eine Inspiration für Geist und Gehirn, fördert die Entwicklung, entspannt, hält jung und bringt viel Freude in unser Leben.

    Egal für welches Alter, denn sie machen Inneres fühlbar und bringen Körper und Seele in Einklang mit dem Lebensfluss . Dinge um sich herum verblassen, man erlebt sich selbst, fühlt sich wohl, und ist im Fluss:

    Dieses Gefühl erdet uns und wirkt in hohem Maß stabilisierend auf die Persönlichkeitsentwicklung. Dies ist ein Faktor, weshalb musikalisch fundierte Begleitung besonders bedeutsam für Kinder und Jugendliche ist. – und auch für jeden von uns. Des Weiteren haben musikalisch ganzheitliche Angebote positiven Einfluss auf Sprache, Kognition, Motorik, Konzentration und soziales Empfinden.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von EvelynCook ,

    Ich glaube, besser und poetischer hätte das niemand sagen können :)

    Kommentar von elenore ,

    Lieben Dank!

    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Wie viel Quadratmeter darf eine einzelne Person bei Hartz 4 beziehen??
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Wie groß darf die Wohnung sein?

    Die angemessene Größe richtet sich in erster Linie nach den Richtlinien der Länder aufgrund des Wohnraumförderungsgesetzes. Durchschnittlich werden 45 bis 50 Quadratmeter für eine alleinstehende Person als angemessen angesehen, zuzüglich ca. 15 Quadratmeter für jede weitere im Haushalt lebende Person. In der Rechtsprechung und auch allgemein ist anerkannt, dass bei Vorliegen einer Behinderung ein erhöhter Wohnraumbedarf bestehen kann. Unstrittig ist dies vor allem bei Rollstuhlfahrern, die schlicht mehr Platz benötigen, um sich in der Wohnung bewegen zu können.

    http://www.rbm-rechtsberatung.de/wp-content/uploads/2013/10/wie\_viel\_quadratmeter\_braucht\_der\_mensch.html

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Darf sich jemand selbständig machen in einem von ihm nicht erlernten Beruf...
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Na klar kann jeder sich selbständig machen!!! Doch egal aus welcher Situation heraus du dich selbstständig machst, am Anfang der Selbstständigkeit steht eine gute Planung, bevor du direkt mit dem Businessplan beginnst!

    Dieser Link beantwortet deine Frage optimal = https://www.gutefrage.net/frage/selbststaendig-ohne-ausbildung-aber-mit-jahrelan...

    Also, erst einmal darf sich jeder selbständig machen ... im Handwerk gibt es zulassungsfreie Berufe und zulassungspflichtige:

    für die zulassungspflichtigen Berufe benötigt er entweder einen Meister oder aber einen Gesellenbrief und entsprechende Berufserfahrung (Altgesellenregelung) - über Ausnahmen entscheidet die örtliche Handwerkskammer - einfach mal nachfragen.

    Einfach mal nach Handwerksordnung Anlage B schauen, da sind die zulassungsfreien Berufe aufgeführt

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Was hilft bei euch am meisten gegen eine Erkältung?
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Bei Schnupfen helfen Inhalationen mit warmem Dampf (getestet wurden 42-47 Grad), das Nasensekret zu lösen und die Schleimhäute abschwellen zu lassen.

    -- Bei einer wunden Nase wirkt eine Salbe zum Beispiel mit Dexpanthenol lindernd.

    -- Sitzt der Husten fest, kannst du versuchen, den Schleim mit pflanzlichen Wirkstoffen (zum Beispiel Eukalyptus-, Thymian- oder Efeu-Extrakte oder mit chemischen Schleimlösern wie Kaliumjodid, Ambroxol oder N-Acetylcystein zu lockern.

    Gegen Husten hilft Großmutters Zwiebelsirup: Eine mittelgroße Zwiebel fein würfeln, gut mit Zucker bestreut und zugedeckt stehen lassen und den Saft, der sich nach einer Stunde gebildet hat, Teelöffel weise einnehmen. Die ätherischen Öle der Zwiebel lösen den Husten. Das Vitamin C, das reichlich in der Zwiebel vorhanden ist, stärkt das Immunsystem. Honig als Süße stärkt das Immunsystem und beruhigt den gereizten Hals. Auch Meerrettich ist ein guter Helfer, wenn einen der Husten plagt.

    -- Lindenblüten- und Holundertees sollen schweißtreibend wirken und werden deshalb gerne als Hausmittel verwendet!

    -- Als Faustregel gilt: Für jedes Grad Celsius über 37 Grad pro Tag einen halben bis ganzen Liter Flüssigkeit mehr trinken.....ansonsten Wadenwickel gegen Fieber.....Bei einer Körpertemperatur von über 38 Grad bedeutet das Bettruhe.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    -- Hausmittel

    = 2 Eßlöffel voll Meerrettich und mische etwas Zwiebelsaft und 1 Eßlöffel Honig dazu. Gut verrühren. Alle 2 bis 3 Stunden 1 Eßlöffel davon einnehmen. Meerrettich wirkt als natürliches Antibiotikum.

    = Inhalieren von heißem Dampf. Es lässt die Nasenschleimhaut abschwellen und fördert den Schleimausfluss. Unterstützend wirkt das Zufügen von einigen Tropfen Teebaum- oder Kamillenöl in das heiße Wasser.

    = Eine Zitrone auspressen und in ein Glas mit warmem Wasser geben. Mit Traubenzucker oder Honig süßen und heiß trinken.

    = Kartoffeln kochen und die noch warmen Kartoffeln (so heiss wie möglich) in einem Tuch eingewickelt auf den Brustkorb legen. Über Nacht wirken lassen.

    = Gesicht mit Rotlicht bestrahlen.

    = Zwiebeln klein schneiden, kurz in Wasser aufkochen und die Dämpfe inhalieren.

    = Heisse Milch mit Mineralwasser trinken gilt als schweißtreibend. Am besten danach erst mal gut eingepackt ins Bett legen und ruhen.

    = Fußbäder mit Salz

    Probiere was aus und baldige Besserung!!!!

    Kommentar von dugamladufria ,

    Danke,cool das du deine Tipps noch ergänzt hast. Vielen Dank.

    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Bitte um hilfe.. 2 Wörter die ich nicht verstehe :/
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Versicherungsdatenauszug = ja;, eventuell bekommst du diesen Auszug bei deiner Krankenkasse. wenn du da schon Versicherungszeiten gesammelt hast, dann werden sie dir das ausdrucken.

    Der Sinn hinter dieser Auszügen ist, dass die Arbeitgeber ausrechnen können, wie viele Vordienstzeiten du schon hattest und wie viele sie dir auf deine neue Tätigkeit gehaltsmässig anrechnen können.

    Aber weisst du, es ist doch kein Akt beim Merkur, bestimmt bei der Personalabteilung, anzurufen und freundlich diese beiden Punkte sich erklären zu lassen....oder?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Schüchternheit ablegen, aber wie?
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Selbstbewusstsein wird einem nicht in die Wiege gelegt, denn durch Selbstbewusstsein wird Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl aufgebaut -- und das kann man nur aufbauen, indem man an sich glaubt.....dann verschwindet auch die Schüchternheit.!!!

    = Sei dir also bewusst was du kannst, was du bist und wer du bist...sei zufrieden mit dir so wie du bist...das ist der wichtigste und der erste Schritt. Erst wenn du es geschafft hast, dich so zu akzeptieren wie du bist, dann klappt der Rest von fast allein.

    = Dann setze dir persönliche Ziele: "Was willst du erreichen?" lasse sie dabei vom Herzen kommen. Es muss also etwas sein, was du wirklich erreichen willst und nicht etwas was die Anderen von dir wollen...das wird dann nichts. Versuche mit aller Kraft dieses Ziel durchzusetzen. Erfolge und Lob sind immer Mittel, das Selbstvertrauen aufzubauen, Solltest du dabei scheitern, dann ist es nicht schlimm...dann lerne daraus und mach es beim nächsten mal besser.

    -- Ein gewisser Egoismus kann auch ganz gut sein, solange du es nicht übertreibst. Individualität ist gerade in der heutigen Zeit sehr sehr wertvoll.

    -- Wehre dich gegen unberechtigte Kritik, lasse nie den Mund verschlossen, wo was zu sagen ist und stelle dich niemals "hinten" an, sondern sehe dich als Persönlichkeit, die einen hohen Stellenwert für sich selber und damit auch für andere darstellt.

    -- Aus Gedanken werden Worte und Worte werden zu Taten. So entstehen innere Einstellungen und Überzeugungen. Statt: “Ich traue mich einfach nicht”, sage lieber zu dir: “Ich kann das!” Wenn diese Situationen auftreten, widerstehe dem Fluchtreflex, stelle dich der Herausforderung, es ist dein Chance um zu Wachsen.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • Sprüche ?!:D über das Leben und so
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge. Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.

    -- Das Leben ist wie ein Fahrstuhl. Auf dem Weg nach oben muss man manchmal anhalten, um bestimmte Menschen aussteigen zu lassen.

    -- Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist das Schönste wohl im Leben.

    -- 'Schlechte Zeiten sind dafür da, dass man die guten noch mehr schätzt..' oder auch schön ,,an einer neuen Erfahrung ist noch niemand gestorben" ,,irgendwann ist auch das Schlimmste vorbei" und last but not least,, Echte Freunde erkennt man in der Not, vertraue nur denen, die bei dir sind wenn alles andere dunkel ist"

    -- Willst du immer weiter schweifen? Sie das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück zu ergreifen denn das glück ist immer da. " Oder auch noch ein schönes : " Wenn man die richtige Richtung einschlagen will, muss man manchmal auf der Stelle kehrt machen.

    -- Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

    -- Ich brauche keine Zukunft. Das Leben ist immer gerade jetzt. Und gerade jetzt kann ich es neu gestalten.

    -- In den Zufällen sehe ich ein mir Zu-ge-fallenes, nichts Gleichgültiges. Etwas, das mir den Lebensweg zeichnen hilft oder ihn verdeutlicht. Also ein Glück mit Sinn.

    -- Es gibt Dinge, die trägst du so tief in deinem Herzen, dass nicht einmal die Realität sie zu zerstören vermag. Es gibt Momente, die dich so sehr berühren, dass ein Wort ausreicht, um dich zum Weinen zu bringen. Es gibt Augenblicke in deinem Leben, die du für kein Geld der Welt tauschen würdest. Es wird Menschen geben, die dich immer lieben werden, selbst über den Tod hinaus. Es wird aber auch Schatten geben, die sich über dein Dasein legen. Es wird Regentage geben, die das Gefühl aufkommen lassen, die Sonne wäre gestorben. Es wird Tage voller Leid, Angst, Kummer und Schmerz geben, die es schaffen, dass du anfängst, an dir zu zweifeln. Und es wird Momente geben, in denne du lieber sterben möchtest, als sie länger zu ertragen. Egal wie dunkel die Tage zu sein scheinen. Egal wie traurig du bist. Egal welche Nachricht dir Sorgen bereitet. Egal wo du bist und was du tust. Wichtig ist, dass du zu deinen Entscheidungen stehst. Wichtig ist das Aufstehen nach dem Fall. Wichtig ist der Glaube an dich selbst. Wichtig ist es, niemals sein Ziel zu verlieren.

    -- Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren.

    -- Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus Deinem Traum nehmen würdest, um ihn fest zu umarmen!

    -- Irgendwann kommen wir nicht umhin, festzustellen, dass wir etwas Wesentliches übersehen haben, nämlich uns selbst und unsere emotionalen Bedürfnisse. Wir merken plötzlich, dass wir ohne menschliche Nähe, Wärme, Zuneigung, Geborgenheit und Halt dastehen, und kommen uns verdammt nackt und schutzlos vor.....das müssen wir in unserem Leben ändern, denn man lebt nur einmal!!!

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von NightcoreFan96 ,

    Vielen dank -

    Kommentar von elenore ,

    Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!