Hilfreichste Antworten von elenore

Nur Hilfreichste Antworten ...
  • Schule wichtiger als Freunde?
    Hilfreichste Antwort · · 6

    Die Schule ist natürlich sehr wichtig, aber du kennst sicherlich auch das Zitat = "Nimm dir Zeit für deine Freund, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!"

    Also setze Prioritäten!!! Mach dir nicht zu viel Stress.....Notiere dir, wie viele Stunden du für Schule, Hausaufgaben, Sport und Haushalt  letztendlich benötigst.  Es wird immer Zeit übrigbleiben für deine Freunde, es muss ja nicht jeden Tag sein, da tut es auch mal ein Telefonat oder eine Mail......

    Alle 2 bis 3 Wochen ist aber eine zu lange Zeitpause, da können Freundschaften auch auseinander gehen!!!

  • Würdet ihr einen Partner zurücknehmen, wenn er sich vor einiger Zeit (Monate oder Jahre vielleicht) für einen anderen Partner entschied und nun wieder ankommt?
    Hilfreichste Antwort · · 8

    Da kommt es auf die Umstände an, die sich mir nicht erschließen....und ob es sich um eine friedliche Trennung handelte! Nun, wenn wir keine Sehnsüchte hätten und keine Erinnerungen an das Schöne + Vertraute,woher sollte denn unsere Motivation unsere Kraft kommen, um eine Trennung umkehren zu wollen?......es geht doch um Gefühle...

    Man kann nach Jahren wieder aufeinander zugehen und sich in die Arme nehmen, und nach einigen Sätzen sagt er/sie :"Wir verstehen uns immer noch gut..." Das gibt es auch!!!!  

    Der Kopf weiss,dass die Beziehung zuende ist, aber deinem Herz kannst du nichts befehlen."

  • Was bedeutet bzw. sagt der Kommentar ,,du bist xy ans Herz gewachsen?
    Hilfreichste Antwort · · 4

    Als XY-Frau oder XY-Mädchen wird eine Frau oder ein Mädchen bezeichnet....also bist du dem, der es gesagt hat als Weiblichkeit ans Herz gewachsen. Du bist ihm wertvoll geworden und er hat dich lieb gewonnen.

    Nicht zu vergessen, das Herz ist nach traditioneller  Auffassung Sitz der Emotionen, insbesondere der Liebe.

     In deinem Fall könnte ich mir aber vorstellen, dass es bedeutet dass die andere Person dich sehr mag und du ihr in letzter Zeit sehr wichtig geworden bist..... aber ich glaube nicht mit Lieben ..eher im Sinne einer sehr guten Freundschaft.

  • Umarmungs Sprüche gesucht?
    Hilfreichste Antwort · · 1

    -- Manchmal bedarf es nur einer lieben Umarmung, um wieder Kraft zu schöpfen und zur Ruhe zu kommen. Denn bei jeder lieben Umarmung wird ein Stern in unseren Herzen geboren, der unser ganzes Ich erstrahlen lässt.

    --Die Umarmung des Freundes ist eine Universalarznei mit positiven Nebenwirkungen.

    -- Eine innige Umarmung entwickelt ein Glücksgefühl, da sich zwei Herzen näher kommen.

    -- Wenn deine warmen Arme mich umfassen kann die Welt mir nichts mehr tun.  Du musst mich nur umarmen, um meine Seele auszuruh’n.

    -- Umarme mich und halt mich fest  Dann geben wir der Welt den Rest!

    -- Umarme mich – Gib mir alles, was du hast, sei mein Baum mit Zweig und Ast, meine Wurzel und mein Halt.

  • Wie klingt dieser Spruch?
    Hilfreichste Antwort · · 13

    Wie wäre es damit?

    -- Mutter, du warst immer für mich da., dieses war mir immer klar. ob in guten oder schweren Zeiten. Nun bin ich für dich da, mein Gefühl soll dich begleiten bei allen Schmerzen und Leiden.

    -- Mutter, du erfüllt mein Herz. Dein Leid liebste Mutter ist auch mein Schmerz. Ich bet zu Gott, dass er noch viele Jahr' dir schenkt. Und alles Glück der Erde auf dich lenkt.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Lucie4348 ,

    Vielen Dank! Den ersten finde ich gut! 

    LG

  • Coole Jungs Sprüche?
    Hilfreichste Antwort · · 6

    Da müsste eigentlich was dabei sein?

    -- Wer mit mir gehen will, muss LAUFEN!

    -- Ich bin nichts für schwache Nerven!

    -- Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird.

    -- Gefühle sind heutzutage auch nur noch was für ganz Mutige.

    -- Wir sind jung - das rechtfertigt alles!

    -- Dort wo andere verzweifeln, fange ich erst an richtig gut zu werden!

    -- Schon der Gedanke an dich, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

    -- Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

    -- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

    -- Aussehen zieht an, Charakter hält fest.

    -- Das schönste was man tragen kann ist ein Lächeln!!

    -- Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?

    -- Wir sind jung – das rechtfertigt alles!

    -- Der Himmel hat angerufen, sie suchen ihren schönsten Engel !

    -- Liebe, Lebe und denke nicht an Morgen.

    -- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -- Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei
    verschiedene Gaben.

    -- Lachen gibt den Organen eine innere Massage.

    -- Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem
    Radius 0.  Und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -- Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein

    Rückgrat.

    -- Lass dich biegen, aber nur nicht knacken.

    -- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln
    kann.

    -- Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

    -- Lieber am Busen der Natur als am A r s c h der Welt.

    -- Wir sind jung – das rechtfertigt alles!

    -- Nieder mit der Schwerkraft. Es lebe der Leichtsinn.

    -- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen!

    -- Nüchtern sind wir schüchtern, voll sind wir toll!

    -- Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

    -- Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

    -- Das nennst du Frisur? Ich nenn das Haare die vor einem Gesicht
    weglaufen!

    -- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln
    kann.

    -- Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

    -- Das Niveau mancher Menschen hat im Keller noch Höhenangst.

    -- Bevor wir fall'n - fall'n wir lieber auf!

    -- Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen
    darf.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Karlo123 ,

    joa :D Danke dir

  • Kurzer Spruch(über Freundschaft oder allgemein Freunde) für ein Instagram Bild? als junge?
    Hilfreichste Antwort · · 4

    -- We stay together until the end,  you are my very best friend!

    Wir bleiben zusammen bis zum Ende,  Du bist meine allerbeste Freund/in!

    -- We stay together for a lifetime and so our sun will always shine!

    Wir halten unser Leben lang zusammen und deshalb scheint unsere Sonne immer!

    -- A friend is one who believes in you when you have ceased to believe in yourself.

    Ein Freund ist jemand, der an dich glaubt, wenn du aufgehört hast, an dich selbst zu glauben.

    -- A real friend is one who walks in when the rest of the world walks out.

    Ein wahrer Freund ist jemand, der hinein kommt, wenn der Rest der Welt hinaus geht.

  • Hat jemand einen schönen 'Freundschaften' Spruch?
    Hilfreichste Antwort · · 5

    -- Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!

    -- Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

    -- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

    -- Mein/e Freund/in ist ein Mensch, die die Melodie meines Herzens kennt und sie mir vorspielt, wenn ich sie vergessen habe.

    -- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken …

    -- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

    -- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

    -- Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist.

    -- Wo immer du bist mein Freund, was immer du tust, ob du lachen oder weinen musst, ob jemand dich liebt oder alle dich hassen: Auf mich kannst du dich immer verlassen!

    -- Freundschaft ist das Geschenk meiner Person, an DICH, ein Geschenk, dass nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung!!!!.....

    -- Der/ie beste Freund/in, wie du, , glaub es mir, bedeutet Lebenselixier. Verschwiegen redselig zugleich, an Mitgefühl auch äusserst reich, weit entfernt von Neid, zu Scherzen immer zu bereit. Wenn ich sie brauch´, dann ist sie da, bei Engpässen sie hilft sogar, niemals spricht hinter dem Rücken, mit Aufmerksamkeiten tut beglücken. Im Leben mich nie übersieht, egal, was Negatives auch geschieht, wovon ich spreche ist keine Heilige, es ist eine Freundin, und zwar die meinige.

    -- Wollen wir eine Brücke schlagen in Freundschaft von Mensch zu Mensch – und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens und Verstehens –, so müssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe, sondern die Herzen sein.

    -- Glaube an Dich selbst und unsere Freundschaft und Du wirst überrascht sein, wie viel Du erreichen kannst.

    -- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen. Bist du dabei?

    -- Es muss Herzen geben, so wie deins mein Freund, welche die Tiefe meines Wesens kennt und auf mich schwört, selbst wenn die ganze Welt mich verlässt.

    -- Ich hab Tonnen von Freundschaftsgefühlen für dich, aber mir geh'n die Fakten aus. 
Ich hab dir viel zu sagen, doch das Alphabet ist abgehauen.

    -- Unsere Freundschaft soll nie schwanken, bis wir zusammen ins Altersheim wanken.

    -- Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

    -- Mein/e allerbeste Freund/in

    Mensch, was wär ich ohne dich, meinen allerbeste Freundin, die mit mir ganz handfest streitet oder manchmal mit mir träumt... der mir hilft in schweren Zeiten, die mich stützt und mit mir lacht, wo es nichts zu lachen gibt oder weint, wenn’s angebracht... die mir die Leviten liest, während andre das nicht wagen, weil sie weiß, so unter Freundinnen muss man sich die Wahrheit sagen... die im schlimmsten Liebeskummer mich in ihre Arme nimmt, ruhig, tröstend, und solange, bis das Leben wieder stimmt... Ohne Dich, meine bester/e Freund/in, wär ich total aufgeschmissen, wie ich ohne dich zurecht käm’, will ich letztlich gar nicht wissen.


    -- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.



  • Kennt jemand lustige Geburtstagssprüche zum 16.?
    Hilfreichste Antwort · · 8

    -- Ein paar weise Worte für dich zum 16.ten Geburtstag: „Lächle, solange du noch Zähne hast“

    -- Habe Spaß, genieße und mach ne Pause,  denn dein Geburtstag ist heute.  Da heb ich das Glas und singe für dich,  das wird ne Sause

    -- Ich hoffe du feierst deinen Geburtstag so, wie du auf die Welt gekommen bist. Nackt und schreiend. Happy Birthday!

    -- Wir werden zwar älter aber niemals erwachsen. Bleib so, wie Du bist. Alles Gute wünsch ich Dir. Dein......

    -- Lustig, lustig, trallalala, Dein Geburtstag ist mal wieder da! Du bringst die Leute gern zum Lachen, musst nicht mal Faxen machen. Spaß und Freude halten Dich auf Trab und den Ärger tragen wir zu Grab.

    -- ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG……….

     Ich wünsche dir den grossen Zauber der Welt,

    dass dein Glückstern niemals vom Himmel fällt und dass dieSonne stets warm für dich scheint, immer jemand da ist, der es gut mit dir meint.  Ich wünsche dir Träume, in herrlichen Bildern, die dir dein Leben in Frohsinn schildern.Auch hoff ich für dich, dass du bleibst, was du bist, ein Wunder an Mensch und ein Optimist........

    Ich wünsche dir Hoffnung so lange du lebst, dass du nie zu sehr an Belanglosem klebst und dass du den Hunger nach Freiheit stets stillst, dass du machst und tust, was immer du willst. Ich hoffe, dass du nie dein Lächeln verlierst, dass du nicht im Packeis des Alltags erfrierst....dein/e

    ♥……..

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von GFexpertin ,

    Dankeschön!💖

  • Lustige Sprüche meinen besten Freund?
    Hilfreichste Antwort · · 10

    -- Der Mensch, der mir das Lachen nimmt, muss erst noch geboren werden.

    -- Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

    -- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

    -- Wenn dir das Leben in den Arsch tritt, dann nutze den Schwung, um vorwärts zu kommen.

    -- Ein wenig Grütze unter der Mütze ist viel nütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.

    --  Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die sind noch alle oben!

    -- Lieber am Busen der Natur als am A r s c h der Welt.

    -- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

    -- Wenn die Augen das Tor zur Seele sind, dann sind die Ohren der
    Geheimgang.

    -- Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

    -- Das nennst du Frisur? Ich nenn das Haare die vor einem Gesicht weglaufen!

    -- Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

    -- Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

    -- Bevor wir fall'n - fall'n wir lieber auf!

    -- Nieder mit der Schwerkraft. Es lebe der Leichtsinn.

    -- Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen man durch jede
    Wüste kommt.

    -- Mein Bett, mein Lαptop mein Hαndy und Ich - Die perfekte Viererbeziehung!

    -- Gegen Pechsträhnen sind auch Friseure machtlos.

    -- Mit Dir an meiner Seite, sind unsere Feinde ganz rasch pleite.

    -- Wir sind jung – das rechtfertigt alles!

    -- Nüchtern sind wir schüchtern, voll sind wir toll!

    -- Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    -- Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

    -- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.!

    -- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    -- Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.

    -- Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

    -- Das Niveau mancher Menschen hat im Keller noch Höhenangst.

    -- Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

  • Hätte ich meine Freundin nicht ersetzen dürfen?
    Hilfreichste Antwort · · 23

    Ich denke jede Liebe hat ihre wunderschönen Momente. so war es ja auch bei dir........wenn sich dann alles radikal ändert, tut es weh und man/du kannst diese Veränderung nicht nachvollziehen. Die schönen Momente verhindern oft, dass man sich dann doch von seinem Partner nicht löst.

    Die Art, wie deine Freundin mit dir umgeht, wie sie dich ignoriert hat nun gar nichts mit Liebe zu tun. Du scheinst ein wertvoller Mensch zu sein, der jetzt das gefunden hat, was ihm gut tut......was du auch verdient hast.

    Vertiefe diese neue Liebe, denn sie scheint dich glücklich zu machen.....du hast absolut richtig gehandelt......deine EX,  zeigt auch in diesem Schlußpunkt, dass du auf sie nicht bauen kannst und nicht konntest ......abartig was sie dir an den Kopf wirft, denn wenn sie dich lieben würde und Einsicht hätte würde sie um dich kämpfen.

    Den Kuss sehe ich nicht als Problem an, er war mit der Auslöser für vielleicht eine große neue Liebe......und ich weiß gar nicht was deine EX will.....sie hatte keine Zeit für dich und charakterlich dir eine ganz fiese Seite von sich gezeigt.....sei froh, dass du sie los bist!!!

  • Witziger Spruch zum 41. Geburtstag?
    Hilfreichste Antwort · · 18

    -- Mama,hoch sollt Du leben,  auf Wolke Sieben schweben.       Immer glücklich sein,  nie im Leben irgendwann  allein, Gesundheit ganz, ganz viel und vor Augen immer wieder ein  grosses Ziel.

    -- Du hast mich auf die Welt gebracht, hast mit mir geträumt, gespielt, gelacht. Du hast mich in den Arm gewiegt, so manchen Kummer im Herzen besiegt. Hast Tränen getrocknet, Nächte gewacht, warst oftmals verzweifelt hast trotzdem gelacht. Für all Deine Liebe mein Leben lang hab' heut', liebe Mutter, vom Herzen Dank! Nur das Beste zu Deinem Geburtstag.

    -- Liebe Mutter mach Dich locker,
    sonst haut es Dich vom Hocker.
    Ich habe lange nachgedacht,
    was Dir eine Freude macht.
    Dann habe ich was gefunden
    und möchte heut bekunden.
    Alles Gute, ganz viel Glück,
    auch an Hoffnung noch ein Stück,
    Gesundheit und auch Lachen,
    damit will ich Freude machen.
    Ich hoffe das war so richtig,
    denn Du bist mir wichtig.

    Und einmal hier = http://www.sprueche-index.de/sms-sprueche/geburtstag.php

  • Sprüche für unterwegs?
    Hilfreichste Antwort · · 10

    -- Wenn die Kugel von vorne kommt, ist klar dass alle 'hinter dir stehen.

    -- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

    -- Wer später bremst ist länger schnell

    -- Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

    -- Auch wenn das Brett vor dem Kopf aus Teakholz ist, wird sein Träger dadurch nicht edler.

    -- Ein wenig Grütze unter der Mütze ist viel nütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.

    --  Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Lieber am Busen der Natur als am A r s c h der Welt.

    -- Den meisten Menschen ist leider eine bekannte Hölle lieber, als ein
    unbekannter Himmel!

    -- Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.

    -- Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

     -- Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

    -- Wenn es im Leben kracht, ist Humor ein guter Stoßdämpfer.

    -- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    -- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.!

    -- Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

    -- Das nennst du Frisur? Ich nenn das Haare die vor einem Gesicht weglaufen!

    -- Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    -- Lieber ein Single und ein Schlingel, als vergeben ohne Leben!

    -- Nüchtern sind wir schüchtern, voll sind wir toll!

    -- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!

    --

    Du bist wie Wasser, einfach geschmacklos.
  • Die Liebe findet jeden, nur manchmal greift der Mensch zu gierig zu. kann mir jemand das Zitat von Ghandi interpretieren?
    Hilfreichste Antwort · · 30

    Sie Liebe sucht nicht. Die Liebe findet jeden, nur manchmal greift der Mensch zu gierig zu....das hat was!!!

    Das Wichtigste fürs Verlieben ist der richtige Zeitpunkt..... und manchmal trifft man jemanden, der eigentlich alle Ansprüche an einen tollen Partner erfüllt, aber der Funke springt nicht über.

    Ich denke, Natürlich, ja, Liebe ist schön. Sie ist wunderbar, nährend, Sinn gebend und großartig – wenn sie anwesend ist. Aber nicht, wenn wir sie gierig suchen.

    Der Mensch in der Partnersuch ist abhängig davon, dass jemand anders ihn komplettiert und ihn  gibt, was er braucht Wenn die Suche nicht klappt fühlen wir uns schlecht......doch DER Hunger nach Liebe wird noch größer.

    Also muss ich aufhören zu SUCHEN = Auf diese Weise fühlt sich die Zeit, in der WIR von außen scheinbar keine Liebe bekomme, wesentlich liebevoller an. Wir dürfen uns zu nichts zwingenI.....auch andere nicht zu etwas zwingen.........damit ist die Voraussetzung geschaffen, dass die Liebe uns findet!

    Wenn wir dann immer noch Liebe brauchen und niemand anderes kann uns diese gerade geben, dann können wir  ich auch uns  selbst Liebe, Anerkennung und Wertschätzung geben......bis die Liebe real zuschlägt!

  • Kennt jemand einen guten Spruch gegen schlechte Laune?
    Hilfreichste Antwort · · 41

    -- Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.

    -- Die Welt gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune.

    -- Humor und gute Laune  ist die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn`s ernst wird.

    -- Wer singen und lachen kann hat auch gute Laune, der erschreckt  damit das Unglück.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von FrecheJungeDame ,

    Vielen Dank, elenore & den verdienten Stern :)

    LG

  • Kleinen Notizzettel für meine Verlobte?
    Hilfreichste Antwort · · 23

    Herzlichen Glückwunsch!

    Wie wäre es damit =

    -- Dich zu treffen war Schicksal,  dich zu Lieben ist Mut,  dich zu bekommen ist Geduld, dich zu haben ein Traum und von dir geliebt zu werden ein Wunder.

    -- Liebe ist kein Wort, Liebe ist kein Spiel. Liebe ist der Anfang und mein stärkstes Gefühl. Sie ist die Sonne und das Licht. Denk ich an Liebe, so denke ich an Dich!!

    -- Für dich würde ich Berge versetzten, dich würde ich niemals verletzen. Für dich, da würde ich alles riskieren, denn ich will dich nie wieder verlieren!

    -- Du bist für mich der 6er im Lotto, die Sahne im Kaffee, das As beim Poker, der Hauptgewinn in meinem Leben, kurz um das Beste was mir passieren konnte!

    -- Ein Lächeln das verzaubert, Augen die leuchten wie Sterne, Küsse die wie Feuer durch den Körper fließen. Ich schließ die Augen und sehe nur dich!

    -- Mit Haut und Haaren bin ich Dein, mit Herz und Seele obendrein.

    -- Wenn zwei Herzen füreinander schlagen und man fest zusammen hält, ist auch das schwerste leicht zu tragen und doppelt schön ist diese Welt.

  • Was bedeutet die Metapher ''Der Esel tritt oft auf die beste Blume''?
    Hilfreichste Antwort · · 23

    Zitat von Hans Christian Andersen = „Der Esel tritt oft auf die beste Blume, der Mensch auf seines Bruders Herz; und so wird oft eine edel angelegte Seele zum Gegenstand des Spottes, weil die Umgebung kein Verständnis für das Eigentümliche oder überwiegend Gute in ihr hat.

    Ich denke , das sagt aus, dass in der Liebe oft der falsche Partner ausgesucht wird......man die wahre Liebe gar nicht bemerkt.  Auch sucht man immer besondere Menschen, die der eigenen Seele Nahrung geben......und erkennt sie nicht........und weiterhin ein aussagefähiges Zitat von ihm, das es auf den Punkt bringt = "Es liegt nicht so viel daran wie wir es um uns haben; sondern wie wir es in uns haben darauf kommt es an."......dann erkennen wir auch die richtigen/besten Menschen, die und gut tun....und nicht emotional TRETEN!!!!