Hilfreichste Antworten von elenore

Nur Hilfreichste Antworten ...
  • Sprüche für unterwegs?
    Hilfreichste Antwort · · 3

    -- Wenn die Kugel von vorne kommt, ist klar dass alle 'hinter dir stehen.

    -- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

    -- Wer später bremst ist länger schnell

    -- Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

    -- Auch wenn das Brett vor dem Kopf aus Teakholz ist, wird sein Träger dadurch nicht edler.

    -- Ein wenig Grütze unter der Mütze ist viel nütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.

    --  Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Lieber am Busen der Natur als am A r s c h der Welt.

    -- Den meisten Menschen ist leider eine bekannte Hölle lieber, als ein
    unbekannter Himmel!

    -- Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.

    -- Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

     -- Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

    -- Wenn es im Leben kracht, ist Humor ein guter Stoßdämpfer.

    -- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    -- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.!

    -- Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

    -- Das nennst du Frisur? Ich nenn das Haare die vor einem Gesicht weglaufen!

    -- Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    -- Lieber ein Single und ein Schlingel, als vergeben ohne Leben!

    -- Nüchtern sind wir schüchtern, voll sind wir toll!

    -- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!

    --

    Du bist wie Wasser, einfach geschmacklos.
  • Kennt jemand einen guten Spruch gegen schlechte Laune?
    Hilfreichste Antwort · · 12

    -- Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.

    -- Die Welt gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune.

    -- Humor und gute Laune  ist die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn`s ernst wird.

    -- Wer singen und lachen kann hat auch gute Laune, der erschreckt  damit das Unglück.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von FrecheJungeDame ,

    Vielen Dank, elenore & den verdienten Stern :)

    LG

  • Was bedeutet die Metapher ''Der Esel tritt oft auf die beste Blume''?
    Hilfreichste Antwort · · 19

    Zitat von Hans Christian Andersen = „Der Esel tritt oft auf die beste Blume, der Mensch auf seines Bruders Herz; und so wird oft eine edel angelegte Seele zum Gegenstand des Spottes, weil die Umgebung kein Verständnis für das Eigentümliche oder überwiegend Gute in ihr hat.

    Ich denke , das sagt aus, dass in der Liebe oft der falsche Partner ausgesucht wird......man die wahre Liebe gar nicht bemerkt.  Auch sucht man immer besondere Menschen, die der eigenen Seele Nahrung geben......und erkennt sie nicht........und weiterhin ein aussagefähiges Zitat von ihm, das es auf den Punkt bringt = "Es liegt nicht so viel daran wie wir es um uns haben; sondern wie wir es in uns haben darauf kommt es an."......dann erkennen wir auch die richtigen/besten Menschen, die und gut tun....und nicht emotional TRETEN!!!!

  • nicht konterbarer konter spruch?
    Hilfreichste Antwort · · 38

    -- Gibt es Dich auch in intelligent?

    -- Eine Hirnzelle weniger und du wärst ne Pflanze.

    -- Bei dir bräuchte man ein Hörgerät. Das könnte man abschalten!

    -- Du verlierst deinen Verstand nur deshalb nicht, weil du keinen hast.

    -- Ich bittte dich, lass deinen schwachen Bemerkungen. Du blamierst dich nur.

    -- Kannst du das auch rückwärts sagen?

    -- Sag mal, habe ich die 0 gewählt?

    -- Geh im Keller dein Niveau suchen!

    -- Wenn du eine Fliege verschluckst, dann hast du mehr Hirn im Bauch als im Kopf!

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von FynnFynn1334 ,

    dein name past!

  • Was bedeutet dieser Spruch?
    Hilfreichste Antwort · · 18

    Schnee ist gefrorenes Wasser. Wasser ist durchsichtig. Aber Schnee ist weiß. Warum? Es ist in diesem Fall nicht zu vergessen, das Licht gibt den Dingen oft ihre Farbe.....wie eben auch dem Schnee, denn jedes Ding wirft dabei andere Farben des Lichts zurück: !!!

    Es ist meiner Meinung keine Scherzfrage, weil der Schnee auf viele Dinge übertragen werden kann, dann kommt auch ein tiefsinniger Text heraus.

    Zum Beispiel =

    -- Warum ist der Mensch unglücklich? Weil er fas Licht und die Farben des Lebens nicht zulässt. 

    -- Warum kann der Mensch nicht lieben? Weil er vergessen hat sich selbst zu lieben.

    So sehen jedenfalls meine Überlegungen mit der entsprechenden Antwort auf deine Frage aus.

  • Sprüchen für meinen Stiefsohn?
    Hilfreichste Antwort · · 6

    -- Das Lied, das ruhig im Herzen einer Mutter liegt, singt auf den Lippen ihres Kindes, auch wenn ich es nicht geboren habe.

    --  Du bist kein Stiefsohn, sondern ein Sohn für mich - Ein Kind, das unser Haus glücklicher, die Liebe stärker,die Geduld größer, Hände geschäftiger, die Nächte länger, die Tage kürzer und die Zukunft heller GEMACHT HAT und MACHT!

  • Ähnlicher Spruch wie ... unten, über Liebe, Freundschaft, Enttäuschungen und Karma?
    Hilfreichste Antwort · · 9

    -- Nicht das Leben enttäuscht uns, sondern Menschen die uns viel bedeuten.

    -- Ich breche ohne zu zögern Kontakte ab, ohne Vorwarnung, ohne Erklärung, wenn ich merke das ich jemandem nicht mehr vertrauen kann. Das Leben ist zu kurz um mich mit Menschen zu umgeben, die das Konzept der Loyalität nicht verstanden haben.

    -- Wenn du von einem Menschen enttäuscht wurdest, verschließe dich nicht von allen anderen. Alle Menschen sind unterschiedlich. Es gibt immer wieder Menschen, die dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern …

    -- Manche Menschen haben mich sehr enttäuscht, deshalb gebe ich Leuten nicht unzählige Chancen, wenn ich merke, dass sie die erste noch nicht einmal verdient haben und klammere mich nicht an Mensche, die mir nicht gut tun. Andere Menschen haben mir gezeigt wie schön das Leben sein kann, deshalb genieße ich jeden Tag und umgebe mich mit den Menschen, die mir gut tun …

  • Gute nachdenkliche Sprüche wenn man etwas verletzt wurde (ihr versteht doch oder )?
    Hilfreichste Antwort · · 10

    -- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt , geh weiter & Finde das was dich glücklich macht.

    -- Nicht was du bist, ist was dich ehrt. Nein, wie du bist bestimmt deinen Wert.

    -- Intelligente Entscheidungen kommen immer vom Kopf, kluge jedoch vom Herzen.

    -- Versuche mich nicht mit einer
    Lüge glücklich zu machen, verletze mich lieber mit der Wahrheit...!!

    -- Bevor du über mich urteilst, ziehe meine Schuhe an und geh den gleichen Weg, den ich gegangen bin!

    -- Achtung erwirbt, was du tust, Liebe verschafft, was du bist.

    -- Vergangenes kann man nicht ändern, aber sich kann man ändern: für die Zukunft.

  • Hat jemand gute sprüche für den Status?
    Hilfreichste Antwort · · 19

    -- Diejenigen die dich lieben, werden dich nie verlassen. Auch wenn es 1000 Gründe gibt. Sie werden immer einen Grund finden, um an dir festzuhalten.

    -- Verschwende dein Leben nicht in der Versuchung anderen Menschen zu beeindrucken. Tue, was Du liebst, liebe, was Du tust.

    -- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

    -- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

    -- Aber man kann sagen …..Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl,
    Verstand und Sinne.

    -- In der Liebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund.

    -- Lieben und geliebt zu werden heißt, die Sonne auf beiden Seiten zu
    spüren.

    -- Liebe ist der Atmen, den DU meinen Gefühlen einhauchst.

    -- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden.

    -- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

    -- Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.“

    -- Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

    -- Verstand und Genie rufen Achtung und Hochschätzung hervor, Witz und Humor erwecken Liebe und Zuneigung.

  • Sprüche für's Poesiealbum?
    Hilfreichste Antwort · · 9

    -- Wenn Du einmal traurig bist,  und das Lachen ganz vergisst,  schau in dieses Album rein:  Bald wirst Du wieder fröhlich sein!

    -- Bleibe froh und stets gesund,  sorgenfrei zu jeder Stund.  Glück und recht viel Sonnenschein  sollen dir beschieden sein.

    -- Mag dir auch manches schwer erscheinen,  was dir zur Pflicht das Leben stellt.  Spring frisch hinein mit beiden Beinen.  Den Mutigen gehört die Welt.

    -- Ein Rat: Pass auf dich auf!
    Eine Bitte: Vergiss mich nicht!
    in Wunsch: Ändere dich nicht!
    Eine Lüge: Ich mag dich nicht!
    Die Wahrheit: Bleib wie du bist!!!

    -- Das größte Glück auf dieser Welt
    ist nicht ein Konto mit viel Geld.
    Das schönste ist:
    ich wills dir nennen,
    das ist einen Menschen wie dich zu kennen.

    -- Bedrücken dich Kummer und Sorgen,
    Kann ich dir mein Lächeln borgen,
    Es macht dich froh und bringt dir Glück,
    Gib es mir irgendwann zurück!

  • Kann mir einer dieses Zitat deuten?
    Hilfreichste Antwort · · 14

    Ganz einfach = Freiheit ist für mich, wenn ich tun kann, was ich will. Wenn ich die Macht habe selbst zu entscheiden, wie mein Leben aussieht. Denn Freiheit heißt für mich Glück, Freude und Leichtigkeit. Wenn ich ohne Angst und Zwang leben kann. Auch ist es Freiheit für mich, wenn ich so sein kann, wie ich bin, einfach ich. Und genauso wie ich eben bin, auch akzeptiert werde.

    Freiheit ist also ein sehr weitreichender Begriff und bedeutet sicherlich für jeden etwas anderes, aber garantiert jeder sehnt sich danach!

    Das Schlimme ist, dass viele Menschen wissen, wovon sie frei sein wollen, aber nicht, wozu sie ihre Freiheit nutzen möchten! Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit.  Das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut

  • Trauersprüche für Vater Gedenktafel (jetzt erst wieder gefunden)?
    Hilfreichste Antwort · · 11

    -- Vater, Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume. Du lebst in mir und gehst durch meine Träume.

    --  Es falten sich des Vaters Hände, ich hätte dich so gern in meinem Leben, nun Ruhe sanft, mein Vaterherz, und schlaf in Frieden.

    -- Vater, ich hätte dich so gern in meinem Leben, aber die Lücke, die entsteht, wenn ein Lebenslicht erlischt, lässt sich nicht mehr schließen.

    -- Vater, dort wo Worte versagen, sollst du wissen, dass ich in Gedanken bei dir bin.

  • Kennt ihr irgendwelche Freundschaftssprüche?
    Hilfreichste Antwort · · 13

    -- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

    -- Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast.

    -- Miteinander reden, schweigen, lachen , weinen. Was man gerade fühlt, was gebraucht wird, was die Situation erfordert. Egal, was es ist, das blinde Vertrauen darauf, es genau zu wissen, ohne Nachdenken ohne Zögern, das ist es was Freundschaft so einzigartig macht.

    -- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!

    -- Nimm die Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

    -- Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl. Wenn Freundschaft schwere Zeiten überstanden hat, ist sie anders - sie ist gewachsen. In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

    -- Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

    -- Freundschaft liegt nicht im Trend Und folgt keiner Mode. Du bekommst darauf keine Garantie und erhälst dafür weder Zinsen noch Rendite. Und doch ist es vielleicht die beste Investition Deines Lebens.

    -- Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

    -- Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand.

    -- Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut Denken kann!

    -- Dasselbe wollen und dasselbe nicht wollen, das erst ist feste Freundschaft.

    -- Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein:

    -- Freundinnen sind wie Schuhe: Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt.

    -- Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.

    -- Eine Freundschaft ist ein aus vielen Strängen der gemeinsamen Erfahrung gewobenes Band.

    -- Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit.

    -- Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt.

  • Was kann man gut zum Muttertag schreiben?
    Hilfreichste Antwort · · 19

    -- Ich wünsch dir Glück und Fröhlichkeit,
    die Sonne soll dir lachen!
    So gut ich kann und allezeit
    Will ich dir Freude machen.

    Denn Muttertage, das ist wahr,
    die sind an allen Tagen.
    Ich habe dich lieb das ganze Jahr,
    das wollte ich dir sagen.

    -- Meine Mutter DU, von Anfang an hast du im Leben
    mit deiner Liebe mich umgeben,
    hat deine Hand mich sanft geführt,
    dein warmes Lachen mich berührt.

    Noch immer stehst du mir zur Seite,
    mein Glück ist deine größte Freude.
    Die Worte wollen mir nicht reichen,
    dir meine Dankbarkeit zu zeigen.

    -- Liebe Mutti
    Ich danke dir, dass du mich liebst,
    mir Geborgenheit gibst,
    deine Aufmerksamkeit mir schenkst,
    immer an mich denkst.

    Bei Krankheit meinen Schlaf bewachst
    und gerne mit mir lachst.
    Danke für die Selbstverständlichkeit
    mit der du all das machst.

  • Wieso bin ich immer so eifersüchtig?
    Hilfreichste Antwort · · 9

    Wenn du früher Freunde an andere Verloren hast, hat sich das in deine Seele gebrannt. Ich denke nicht, dass es sich um Eifersucht handelt, sondern um Verlustängste!!!

    Ich kann dir nur den Rat geben, sei selbstbewusst, natürlich und authentisch.....denn du bist keine Notlösung und definitiv keine zweite Wahl. Vertritt immer deine eigenen Ansichten und halt damit nicht hinter dem Berg und vor allem sei dir deines Wertes bewusst......

    Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen

    Widerstände jede Menge Mut parat, dann werden deine Ängste verjagt und du wirst um deiner selbst willen geachtet und geliebt.....wer dich verlässt hat dich einfach nicht verdient, es wird immer Menschen geben, die zu dir halten und deiner Seele Nahrung geben!

  • (Stief)-Vatertags Gedicht/ Spruch?
    Hilfreichste Antwort · · 86

    -- Weil du mein lieber Papa bist, glaube ich, dass es nicht immer leicht mit mir ist, du bist für mich da Jahr um Jahr, dass es mir gut geht weißt du ja. Ich liebe dich so wie du bist, weil du mein lieber Papa bist.

    -- Wenn ich Dich brauche bist du hier, deine Liebe schenkst du mir! Deine Tipps sind gar wunderbar. Vater ist der Beste, dass ist klar!

    -- Vatertag! An einem ganz besonderen Tag, einen ganz besonderen lieben Gruß, an einen ganz besonderen Menschen, den ich ganz besonders in meinem Herzen hab.

    -- Lieber Papa, zum Vatertag
    möchte ich Dir gratulieren
    und weil ich Dich so sehr mag
    Dich niemals im Leben verlieren.

    Lieber Papa, Du bist für mich
    der beste Vater, mein großer Held,
    mein Papa, ich liebe Dich
    mehr als alles auf der Welt.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von blumenkind2 ,

    Danke^^ die kenne ich schon alle :D
    Hab auch schon was anderes bekommst trd bestes weil du die beste Antwort gegeben hast

  • Wie erkenne ich einen wahren Freund, der mich mag und in welchen Situationen zeigt er sich?
    Hilfreichste Antwort · · 21

    Das könnte eine optimale Antwort auf deine Frage sein =
    Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

    Durch DICK & DÜNN gehen, zusammen Lachen und Weinen können,  albern sein oder ernst, und DU merkst dennoch stets eine tiefe Verbindung. Echte Freundschaften drehen sich nicht um die Frage, ob einer von beiden der Star ist und der andere sein Untertan. Die Dinge wechseln sich ab: Es geht darum, zu verstehen und verstanden zu werden, sich gegenseitig zu helfen, füreinander da zu sein und sich gegenseitig so gut zuzuhören, dass auch die nicht ausgesprochenen Wörter gehört werden.

    Loyalität ist der Schlüssel eines wahren Freundes und hinter oberflächliche Charakterzüge blicken zu können, um zu wissen was den anderen bewegt!!!

    Ich denke auch = Freunde feiern ihre Erfolge. Sie wollen nur das Beste füreinander, sie sorgen sich um den jeweils anderen - und daher freuen sie sich von tiefstem Herzen auch für die Erfolge des jeweils anderen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Barcelona1990 ,

    Und was kann ich dafür tun, damit es so schön läuft

    Kommentar von elenore ,

    Auf den Punkt bringt es = selber eine Freundin/Freund sein...in allen Punkten, wie o.g. geschrieben!

  • Seh ich das zu eng oder hat sie sich falsch verhalten?
    Hilfreichste Antwort · · 11

    Eine Verabredung ist eine Vereinbarung zu einem Treffen......und das halten zuverlässige Freunde auch ein.....zumindest sollte eine Absage erfolgen, wenn was dazwischen kommt!!!

    Natürlich kann man das auch mal vergessen, aber das  sollte die Ausnahme sein. Nach meiner Ansicht übertreibst du deinen Ärger und deine Verletztheit auf keinen Fall.....denn wie du berichtest, ist es ja kein Ausnahmefall, sondern kam schon öfters vor.

    Es geht nicht um Typen und Sex, das ist ihre Angelegenheit.....es geht um Vertrauen, Respekt dir gegenüber und vor allem Zuverlässigkeit.....ich an deiner Stelle würde mal mit ihr TACHELES REDEN!!!

  • Kann mir jemand die Bedeutung erklären sie braucht zeit für sich?
    Hilfreichste Antwort · · 27

    Nein, man blockt nicht bei einem Thema ab, weil es einen nicht mehr interessiert.......sondern, weil man zu tiefst verletzt ist und es noch nicht verarbeitet hat. Auch ist man sich noch nicht im KLAREN, wie man reagiert und sich eventuell entscheidet! Sie braucht Zeit der Verarbeitung der Problematik....und die musst du ihr unbedingt einräumen. Aber nicht desto Trotz, entschuldige dich schriftlich bei ihr und gebe zu erkennen, dass SIE dir als Mensch sehr sehr wichtig ist, du sie deshalb nicht verlieren möchtest.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von didel85 ,

    Gestern abend schrieb sie mir noch:

    Hey du alte pisskröte,glaube bloß nicht das ich dir diese absolute grütze die du mir an den Kopf geworfen hast nicht mehr böse nehm!Aber ich will einfach nicht böse mit jemanden sein....hören will ich aber trotzdem nix von dir!Nur böse will ich auch nicht mehr mit dir sein!Mach es gut.  Und noch ein paar smileys!Ich habe nix drauf geantwortet und mittlerweile hat sie mich wieder blockiert 

    Aus dieser Nachricht werde ich einfach net schlau eine abfur würde sich bei mir anders anhören 

    Kommentar von elenore ,

    Entschuldige....sie weiß nicht was sie will......auch die Art, wie sie dir schreibt, entsetzlich und unter der Gürtellinie......es ist gut, dass du nicht geantwortet hast! Auch wenn sie dich wieder blockiert hat, sie kommt wieder.....aber ob du das dann willst?

    Auch wenn du sie verletzt hast, was du ja zu tiefst bedauerst, in diesem Ton dürfte keiner mit mir REDEN!!!!

    Kommentar von didel85 ,

    Das werde ich noch sehen was ich will! Meinst du wirklich das sie wieder kommt?Weil.ich diese Nachricht echt komisch finde 

    Kommentar von elenore ,

    Ich denke schon....denn wenn es aus wäre hätte sie es klar und deutlich mit  NEIN FORMULIERT!.......aber es ist weder Fisch noch Fleisch.....warte ab, würde an deiner Stelle abwarten und mich nicht mehr melden......

    Kommentar von didel85 ,

    Ich kann mich bei ihr ja nicht melden,da sie mich überall blockiert hat!Das das nix ganzes und nicht halbes ist habe ich mittlerweile auch gemerkt!Aber ich frage mich warum sie mich wieder geblockt hat 

    Kommentar von elenore ,

    Vielleicht sich interessant zu machen.....sei mir nicht böse, aber es scheint ihr Spiel zu sein......mache dir doch nicht so viel Gedanken und lebe in der Zwischenzeit.....wenn du es nicht erwartest steht sie wieder auf der Matte!!!!!

    Kommentar von didel85 ,

    Für was interessant zu machen? Sehe dazu kein Grund!  Ich lebe ja auch