Hilfreichste Antworten von elenore

  • Was gibt es für typisch deutsch Geschenke?
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Nicht LACHEN, aber typisch deutsch ist der Zwerg, in allen möglichen Ausführungen und aus allen möglichen Materialien. Auch Bildbände über Deutschlands Schlösser kommen bei Beschenkten im Ausland oft sehr gut an, Auch ein Kochbuch mit deutschen Spezialitäten kann des Beschenkten Herz höher schlagen lassen.

    Stollen und Schwarzwälderkirschtorte sind ganz zweifellos typisch deutsche Kuchen, wobei die typische deutsche Stolle sich zum verschenken besser eignet......aber der typisch SCHWARZWÄLDER SCHINKEN wäre doch zusätzlich auch eine gute Idee.

    Lübecker Marzipan ist auch ein schönes, leicht verschickbares, köstliches und typisch deutsches Geschenk. Wie wäre es mit einem schönen Bierkrug? Deutschland ist doch ein Bierland...

    Klassik CDs (Mozart, Beethoven, Bach etc.) wäre doch auch überlegenswert....oder?

    Geh´ doch mal in einen typischen Touristen-Shop und lass dich inspirieren!

  • Arrogante Statuse bzw. Sprüche
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Als Gott mich schuf, wollte er angeben.

    -- Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: Meinen und den Falschen.

    -- Ich bin nicht arrogant, ich rede nur nicht mit jedem.

    -- Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran, dass es mir selber Angst macht.

    -- Ich brauche die Welt nicht. Die Welt braucht mich!

    -- Ich würde meine Fehler ja zugeben, wenn ich welche hätte.

    -- Mich findest du im Wörterbuch unter "perfekt".

    -- Tut was für euer Image! Lasst euch mit mir sehen!

    -- Arroganz ist die Barriere der Weisheit.

  • Suche Statussprüche
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Ein Lächeln kostet weniger als Elektrizität und erhellt mehr.

    -- Heiterkeit ist der Himmel, unter dem alles gedeiht.

    -- Humor ist wie Sekt: Der trockene ist immer der beste.

    -- Besser eine Hand voll Naturell als zwei Hände voll Wissenschaft.

    -- Natürlichkeit = = Die schwierigste Pose, die man einnehmen kann.

    -- Wir müssen alle lernen, über uns selbst zu lachen.

    -- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

    -- Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

    -- Sprich, damit ich sehe, wer du bist.

    -- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!!

    -- Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die sind noch alle oben!

    -- Nüchtern sind wir schüchtern, voll sind wir toll!

    -- Mit Dir an meiner Seite, sind unsere Feinde ganz rasch pleite.

    -- Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

    -- Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit - doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah.

    -- Wenn Dein Traum geplatzt ist - träume einen neuen Traum!

    .-- Ich gehe mit dir bis ans Ende der Welt ... und dann schubs ich dich!

  • Sprüche für Mütter <3
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Die Beste

    Du hast mir mein Herz geschenkt Und schon immer mein Leben gelenkt Du hast mich zur Welt gebracht Und aus mir einen guten Menschen gemacht Du bist fröhlich, ehrlich, warm und wahr Erst heute wurd' mir wieder klar Dass das nicht selbstverständlich ist Danke, dass du meine Mutter bist!

    -- Du warst immer für mich da. dieses war mir immer klar. ob in guten oder schweren Zeiten, mein Gefühl soll dich begleiten,.warst mein Stern von Anfang an, und ich dank dir wo ich kann.

    -- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht.

    -- Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.

    -- Nur die Liebe kann erziehen. Darum muss die Mutter das meiste in der Erziehung tun, weil sie die meiste Liebe hat. Ohne Liebe bleibt das beste Erziehungssystem totes Wissen.

    -- Eine glückliche Mutter ist für die Kinder lehrreicher als hundert Lehrbücher über Erziehung.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • Suche Spruch über -liebe__
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Sie hat was andere nicht haben.Sie hat mein Herz.

    -- Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.

    -- Lieben heist: in dem anderen sich selbst erobern.

    -- Küssen ist die Sprache der Liebe. Also komm her und sprich dich aus.

    -- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden.

    -- Das ist das Grösste, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.

    -- Als ich Dich sah war alles klar Dich haben wollte ich denn du must wissen ICH LIEBE DICH.

    -- Das erste in der Liebe ist das miteinander. Das höchste das Füreinander.

    -- Die Muttersprache der Liebe: die Zärtlichkeit.

    -- Die erste Liebe spürst du, wenn dir jemand wichtiger ist als du selbst.

    -- Liebe ist ... vier Hände, zwei Herzen, ein Takt!

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • Suche schöne/traurige Sprüche:)
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Es reicht ein Wort, um einen Menschen zum Weinen zu bringen, aber es braucht 1000 Worte, um die Tränen wieder zu trocknen!

    -- Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen.

    -- Meist belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.

    -- Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.

    -- Wenn ich sterbe komme ich in den Himmel, denn in der Hölle bin ich schon gewesen.

    -- Das Schlimmste am Weinen sind nicht die Tränen, sondern das Gefühl, dabei zu ersticken.

    -- Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz!

    -- Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

    -- Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz…

    -- Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.

    -- Meine Seele hat mehr Narben als mein Körper.

    -- Jeder muss erst durch die Hölle gehen, um ins Paradies zu kommen!!!

    -- Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf.

    -- Schmerz verlangt gespürt zu werden.

    -- Ohne Leid würden wir nicht wissen, was Freude ist.

    -- Liebe besitzen wir von Geburt an, Furcht lernen wir erst später im Leben hinzu

    -- Wenn du versuchst es allen Recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit einen vergessen – Dich!

    -- Negative Gefühle, sind nichts weiter als Aufforderungen zu handeln.

    -- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt , geh weiter & Finde das was dich glücklich macht.

    -- Es ist traurig wenn zwei die einmal zusammengehörten sich trennen, doch irgendwie noch trauriger ist es, wenn zwei zusammenbleiben die schon lange nicht mehr zusammengehören…

    -- Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.

    -- In den Ruinen der Vergangenheit liegen die Perlen von morgen.

    -- Liebe besitzen wir von Geburt an, Furcht lernen wir erst später im Leben hinzu.

    -- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • Was für liebes sprüche kennt ihr ?
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Das grösste Geheimnis ist das Leben;das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit; das schönste Geheimnis ist die Liebe.

    -- Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenner das Herz eines geliebten Menschen besitzt.

    -- Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen du atmest.Es sind die Momente die dir den Atem rauben...

    -- Wenn Worte nicht mehr ausdrücken können, was du fühlst ist esLiebe!

    -- Die Liebe haftet dem Ich nicht an, so dass sie das Du nur zum"Inhalt", zum Gegenstand hätte, sie ist zwischen Ich und Du.

    -- Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen,die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

    -- Der Kuss ist ein schlau erfundenes Verfahren das Reden zustoppen; wenn Worte überflüssig sind

    -- Liebe ist, wenn man Tag und Nacht singen möchte. Ohne Honorarund Manager.

    -- Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasiebestickt hat.

    -- Zärtlichkeit ist das Salz in der Suppe aller, die sich zumFressen gern haben.

    -- Meine Welt ist runder geworden, seitdem ich mich in deine Eckenund Kanten verliebt habe.

    -- Mit dem Verstand kann ein Mensch begreifen, dass er glücklichist, aber nur mit dem Herzen kann er es fühlen.

    -- Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne undniemals zurück, tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nurdu!!!

    -- Nicht Schönheit entscheidet, wen wir lieben ... sondern Liebeentscheidet, wen wir schön finden.

    -- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

    -- Die erste Liebe spürst du, wenn dir plötzlich jemand wichtigerist als du selbst.

    -- Liebe ist der Atmen, den DU meinen Gefühlen einhauchst.

    -- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille undVerstand.

    -- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden.

    -- Liebe ist ... vier Hände, zwei Herzen, ein Takt!

    --Er/Sie hat was andere nicht haben. Er/Sie hat mein Herz.

    -- In deine Augen schauen, dir alles  anvertrauen, jede Freude teilen mit dir,

    alle Schmerzen überwältigen wir.  In deinen Augen versinken, in deiner Liebe fast  ertrinken, das wünsch ich mir von dir,  zusammen - wir !

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • Kennt ihr tiefgründige deutsche Zitate, die nachdenklich machen?
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Es muß Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt...... Karl Ferdinand Gutzkow

    -- Nächstenliebe lebt mit tausend Seelen, Egoismus mit einer einzigen, und die ist erbärmlich....... Marie von Ebner-Eschenbach

    -- Es geht nicht darum, möglichst lange zu leben, sondern dem

    Leben Tiefe zu geben. Das heisst, man muss auch sterben

    können, damit Neues Raum erhalten kann. Das fordert

    handeln mit Herz und Verstand. .....Monika Minder

    -- Das merk­würdige Paradox des Lebens ist: "Erst wenn ich michakzeptiere, so wie ich bin, kann ich mich ändern.” (Carl Rogers)

    -- "Das Schlimmsteist, wenn man sich selbst vergisst." – Konfuzius

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • Alkohol im Blut und die Reaktion (dauer)
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Sofort nach der Einnahme von Alkohol beginnt die Aufnahme ins Blut, denn ein kleiner Teil gelangt über die Mundschleimhaut und die Schleimhaut der Speiseröhre direkt in die Blutbahn. Bis zu einem Viertel wird über die Magenschleimhaut aufgenommen, und der Rest gelangt über den Darm, in erster Linie über den oberen Dünndarm, ins Blut.

    Einmal im Blut angelangt, verteilt sich Alkohol schnell und gleichmässig im Körper und gelangt so in alle Organe. Die maximale Blutalkoholkonzentration ist in der Regel nach etwa 60 Minuten erreicht.

    Alkohol wird in der Leber in zwei Phasen mit Hilfe von Enzymen abgebaut.

    Mehr = http://www.suchtschweiz.ch/fileadmin/user_upload/DocUpload/alkohol_koerper.pdf

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • HILFE!!! Gesundheitsamt
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Du rufst beim Gesundheitsamt an.....gibst dies negativen Umstände zum Besten und gibst die Adresse des Betreibers an........dann bringst du die Räder zum Drehen!!!! Ich denke, das Gesundheitsamt wird relativ schnell reagieren, wenn du die Umstände optimal schilderst!

    Genau so sind wir, meine Kollegin & ICH ehemals vorgegangen und es hat geklappt!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • Ich mag Dich weil.... !
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Ich mag Dich, denn Du zauberst immer wieder aufs Neue ein Lächeln in mein Herz.

    -- Ich mag dich....denn mit Dir zusammen bewegen wir im Leben wir die Sonne und andere Sterne.

    -- Wenn du traurig bist und weinst, wenn die Sonne nicht mehr scheint, wenn du müde bist vom Tag, komm zu mir, weil ich dich mag.

    -- Ich mag Dich, weil unsere Herzen für einander schlagen und wir fest zusammen halten, damit ist auch das schwerste leichtzu tragen und doppelt schön ist diese Welt.

    -- Ich mag Dich, denn nur Du bist die, die neben mir steht, wenn ich Entscheidungen treffen muss und du hinter mir steht, wenn sie falsch waren.

     -- Ich mag Dich, glaub es mir, die beste Freundin bedeutet Lebenselexier. Verschwiegen redselig zugleich, an Mitgefühl auch äusserst reich, weit entfernt von Neid, zu Scherzen immer zubereit. Wenn ich Dich brauch´, dann bist Du da, bei Engpässen hilft Du sogar,niemals sprichst hinter dem Rücken Du, mit Aufmerksamkeiten beglückst Du mich sogar. Im Lebe Du mich nie übersiehst, egal, was Negatives auch geschieht, wovon ich spreche ist keine Heilige, es ist eine Freundin, und zwar die meinige.

    -- Ich mag Dich, denn unsere Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

    -- Ich mag Dich, weil du meine  Freundin bist, ein Mensch, die mein Lächeln sieht, und trotzdem spürt, dass meine Seele weint.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • Zur welcher Literaturepoche gehörte Hemingway
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Hemingway war ein brillanter Erzähler, Roman- und Novellenschreiber. «Der alte Mann und das Meer» ist eine der berühmtesten Parabeln der modernen Literatur.......besser gesagt zur modernen amerikanischen Literatur....also =Epoche Moderne !

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von NoahCzerny ,

    Ich bin sehr sicher, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hemingway nicht als moderner Schriftsteller gewertet wird, weil sein Schreibstil nicht dazu passt

    Kommentar von Momo212 ,

    also gehört er jetzt zur  moderne aufgrund der Zeit als er lebte oder ebend nicht dazu , weil er keinen modernen Schreibstil hat.

    Kommentar von elenore ,

    Ja....optimal = .......besser gesagt zur modernen amerikanischen Literatur....also =** Epoche Moderne !**

    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • schöner Spruch für ein Bild
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Vielleicht gefällt dir das????

    Verantwortung kann ich als Patentante auf dem Arm Kiloweise tragen. Mein Kuss zeigt Liebe zu meinem Patenmadel und ich freu mich, denn bald bohrt mein Patenkind mit 1000 Fragen!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von chaotin4000 ,

    Schöner Spruch. Leider etwas zu lang fürs bild. Abet ich kann den spruch woanders für gebrauchen. Danke :)

    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • Liebe zu wenig Spruch
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen.

    -- Und wenn ich die Liebe nicht verstanden habe, was nützt es mir, den Restverstanden zu haben?

    -- Leber allein, als zu zweit allein.

    -- Single zu sein bedeutet nicht, dass man nichts über die Liebe weiss. Es bedeutet, dass man genug weiss um zu warten...

    -- Auf Schönheit gebaute Liebe stirbt so schnell wie die Schönheit.

    -- Die Liebe ist der Versuch der Natur,  den Verstand aus dem Weg zu räumen.

    -- Liebe ist zu wenig, wenn einer sich auf Dauer verbiegen muss!

    -- Kehrt nicht alles hinter die Fassade der Liebe, denn dann ist es der Liebe zu wenig!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • Alles Gute wünschen - auf schlaue Art
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Vielleicht gefällt´s?????

    -- Ein DREIFACH HOCH zum Geburtstag! Mach weiterhin eine gute Figur jetzt und im weiteren Leben. Erfüllung und Kraft findest du dort, wo du dich von der Begeisterung ziehen läßt!

    -- Glück und Segen auf allen deinen Wegen......Bedenke aber = Das Leben ist wie eine Leinwand. Jeden Morgen kannst du dir aussuchen ob du am alten Bild weiterpinselstoder ein neues beginnst.....



    Alle 2 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • schöner spruch - Wandtattoo
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    -- Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen!

    -- "Das Schlimmste ist, wennman sich selbst vergisst." – Konfuzius

    -- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

    -- Angst beginn im Kopf, Mut auch!

    -- Ein offenes Herz zeigt eine offene Stirn.

    -- Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

    -- Geniesse dein leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.

    -- Ändert ein Mensch sein Denken, so kann er auch sein Leben ändern.

    -- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen das Besondere erkennt.

    -- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

    -- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

    -- Nehmen füllt die Hände, Geben füllt das Herz.

    -- Das Leben ist zu kurz, um klein zu sein.

    -- Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat auch keine Kraft zum Kämpfen!

    -- Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • Komischer Traum??was hat es zu bedeuten
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Schwierig deine Frage zu beantworten! Aber, vielleicht ist sie mit der Zeit so was wie eine Seelenverwandte geworden, wenn auch hoch gegriffen.....aber ihr Schicksal hat dich ergriffen....und du bist jetzt in einem Alter, in dem man vergangenes aufgreift und nachfragt?  Gibt es so was wie fremde Seelenverwandte, die einem erst bewusst werden oder sich "zu erkennen" geben, wenn derjenige tot ist?

    Ein Grundbild für unser Leben, wir suchen die "Teile" wieder zusammen, aber nur der "Tod" bringt vielleicht das letzte "Teilchen" .. ?

    Du bist sicher ein sehr sensibler Mensch und hinterfragst den Sinn eine viel zu frühen Todes deiner  Tante mit 20.....uns sie beschwört vielleicht auch gewisse Ängst in dir was passieren kann im Leben!

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Verbesserung = Du bist sicher ein sehr sensibler Mensch und hinterfragst den Sinn eines viel zu frühen Todes deiner  Tante mit 20.....uns dieser Tod beschwört vielleicht auch gewisse Ängst in dir, was passieren kann im Leben!

    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

  • Andauernd Durst
    Hilfreichste Antwort von elenore ·

    Andauernd Durst .........Auffallendes Trinkverhalten mit Aufnahme von viel Flüssigkeit, vor allem Wasser, und / oder eine stark vermehrte wie auch verminderte Urinausscheidung sind immer ein Anlass, zum Arzt zu gehen.

    Der starke Durst kann auch ein Anzeichen für eine körperliche Erkrankung sein. So gilt ein gesteigertes Trinkbedürfnis als Frühwarnsignal für die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus.

    Weiterhin kommen als Ursache für abnorm starken Durst eine erhöhter Kalziumspiegel, ein erniedrigter Kaliumspiegel, Nierenerkrankungen sowie vegetative und psychische Ursachen in Frage.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Max0296 ,

    Zählt starker Stress als psychische Ursache?

    Kommentar von elenore ,

    Würde ich so sehn!!!!!!

    Kommentar von elenore ,

    Sorry......meine Maus spinnt!

    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!

    Kommentar von elenore ,

    Vielen Dank für das goldene Sternchen!