Dein gesunder Menschenverstand liegt ganz richtig:

Die Revolution ist nicht gescheitert: Das erste deutsche Parlament gibt es deshalb und die bis heute grundlegende Analyse des KAPITALISMUS und das kommunistische Manifest wurde damals geschrieben von Marx, was nahezu den halben Globus sozialistisch machte u.v.a.m. .

Kapitalistische Staaten werden JEDE Revolution als gescheitert erklären und sie niederschlagen (wollen).

...zur Antwort

Weil sie wissen wie man mit Demokratie herrscht:

Gerhard Polt - Democracy [in Afrika]  https://www.youtube.com/watch?v=UZe4LzAG1lA

Das stimmt tatsächlich. Mehr muß man eigentlich nicht wissen. Das sind die Basics!


Dass man mit Meinungsumfragen regelmäßig checkt, ob das gewünschte Ergebnis erreicht wurde oder ob man noch etwas Propaganda nachlegen muß, dass man schnell noch eine neue Partei gründet (Pirtaten, AFD etc.) um die 5% Hürde einer unerwünschten Partei zu erhalten oder zu reduzieren, dass man einfach ALLE WÄHLBAREN PARTEIEN KONTROLLIERT etc,


https://www.youtube.com/watch?v=UZe4LzAG1lA
...zur Antwort

ehemaliger franz.Aussenminister Roland Dumas: 2 Jahre vor dem syrischen Konfliktbeginn 2011:

“Großbritannien bereitete die Organisation einer Invasion von Rebellen in Syrien vor. Dieser Vorgang geht weit zurück. Alles war vorbereitet, vorausberechnet und geplant …"

im OriginaL: "L'Angleterre prepare un invasion de rebelles en Syrie") : http://www.youtube.com/watch?v=UxhcFAu9Hmo

...zur Antwort
Doch, weil...

Gerade WEIL etliche Menschen (nicht alle) korrupt sind, brauchen wir den Sozialismus oder noch besser den Kommunismus, wo neben dem Kapital auch das Geld abgeschafft ist .. und auch weitgehend der Staat - durch die selbstverwaltung der Bürger.


Durch die Abschaffung des Kapitalismus (alle Fabriken, Wirtschaftsbetriebe jeder Art - außer ggf. Familienbetriebe oder Genossenschaften) gibt es kein Interesse mehr am Krieg, weil es ja immer privatfirmen/Kapitalisten sind die an der Rüstung und dem Krieg selbst (Raub, Markteroberung) verdienen. Ein Volk hat normalerweise nie interesse am Krieg und auch keine Lust übermäßig Rüstungsgelder zu verschwenden.


Ist dann im Kommunismus gar noch das Geld abgeschafft, wird Betrug, Eigennutz noch viel schwieriger: Geld als Wertspeichermittel (=Machtmittel und Bestechungsmittel) und Tauschmittel entfällt!   100.000€ kann man horten, 100.000 Brathähnchen nicht


...zur Antwort

China ist total lax. Es gibt zwar viele Vorschriften, aber mit Ausnahme des Gesundheits-/Seuchenschutzes ('was ja gut ist') interessieren die niemanden. Man soll sich z.B. wenn man einen Chinesen besucht (nicht im Hotel) bei der Stadt oder Polizei anmelden, aber wenn man's nicht macht ist auch egal. Ich hab's nur beim ersten Mal aus ungerechtfertigter Angst gemacht, dann aber nie mehr. Ansonsten hatte ich noch nie - nicht mal beim Zoll - Kontrollen. Nur die üblichen Flugzeugkontrolen.

...zur Antwort

China ist so groß, dass es alle Klimazonen hat und ALLES anbaut. 

China hat die Domain-Endung .cn  Und da findet man bei http://german.china.org.cn/ (ist wohl von Regierung gemacht) in der Wirtschaftssektion etc.sicher auf alle Daten.

Alles in Deutsch und Original.

...zur Antwort

Ganz einfach: Alle Massenmedien sagen das sei super und genial und schon glauben es alle. 

Man sucht sich immer Autoren heraus die unpolitisch bzw. nur zum Schein-politisch sind, alles ein bischen ansprechen, aber so, dass es den Herrschenden nie gefährlich wird.

Deshalb sind ja auch alle berühmten Autoren letztlich Schrott.

...zur Antwort

Bei vollem Bewußtsein, geistigen Kräften und klaren Kopf seinen Spaß zu haben ist tausendmal besser als besoffen zu sein!

...zur Antwort

Eigentlich war die DDR sogar demokratischer als die BRD !

1. neben den normalen Wahlen gab es noch zusätzlich:

2. die innerparteiliche Mitbestimmung/Demokratie in der SED - im Prinzip kann jeder im Politbüro abgewählt werden.  (Parteien und Politiker gibt es im Westen zwar auch, aber die werden von der Wirtschaft, nein: den Kapitalisten (die es in der DDR gar nicht mehr gab!) - zumindest in den Spitzen kontrolliert. Wer's nicht glaubt: www.youtube.com/watch?v=v-d4dEfBJRs Außerdem ist die Kritik nur einer Partei erstens nicht richtig und selbst nur eine Partei hat auh die Vorteile, dass jeder sich mit den Andersdenkenden austauschen kann und leichter Kompromisse erreiht werden.

3. betriebliche Mitbestimmung im Arbeitskollektiv - auch mit Wahlen (gibt es nur eineschränkt in genügend großen Betrieben mit geicherter Mehrheit der Arbeitgeber

4. Betriebskampfgruppen - da man die Macht nur hat, wenn man auch die Waffen hat, haben die Arbeiter u.a. Werktätige Waffen im Betrieb !  (Undenkbar im Kapitalismus - dort werden Revolutionen immer mit Maschinengewehren und Kanonen niedergeschossen und Privatarmeen der Wirtschaft aufgebaut wie 1919 durch die Gelder des  sog. 500 Mio. RM schweren "Antibolschewistenfonds der Deutschen Wirtschaft" - der später überging in die "Adolf-Hitler-Spende der deutschen Wirtschaft" ...bis Kriegsende ...

5. das Allerwichtigste: Nur im Sozialismus gibt es die Chance von Demokratie:

Echte Demokratie im Kapitalismus ist nicht möglich: Das Kapital kontrolliert die die Politiker, die Medien und damit auch was wir wissen, denken und wählen.

Im Sozialismus ist Demokratie nicht so wichtig und es ziemlich egal wer regiert, denn es kann gar nicht im Interesse von Kapitalisten gegen das Volk regiert werden, weil es gar keine gibt. Alle haben als Volksbürger grundsätzlich gleiche Interessen.


6. (zumindest in Kuba, ich weiß nicht ob es in der DDR auch so war: ) Jederzeitige Abwählbarkeit der Politiker! 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.