formatiere den stick dann geht es wieder

...zur Antwort

definitiv nein Der Begriff Hooligan geht angeblich auf eine irische Familie namens O‘Hoolihan zurück, die sich im 19. Jahrhundert vor allem wegen heftiger Prügeleien einen derart üblen Ruf erworben hatte, dass sie später sogar in einem Trinklied besungen wurde.

Nach einer anderen Theorie geht die Bezeichnung auf den Iren Patrick Hooligan zurück, der 1898 in London in einem Polizei-Bericht als Randalierer und Anführer einer Jugendbande auftaucht. Das Wort entstammt sonach dem Londoner Polizeijargon und ist zurückzuführen auf den Bandenführer mit dem Spitznamen Hooley, der die Bevölkerung des Londoner Stadtteiles Islington geraume Zeit terrorisierte. Das Wort „hooley“ stammt aus dem Irischen und bedeutet „wild“.

In der deutschen Sprache soll das Wort „Hooligan“ erstmalig 1906 von Arthur Pfungst verwendet worden sein.

...zur Antwort

Nach Ankündigung von Post-Vorstandschef Frank Appel will die Deutsche Post mit veränderten Strukturen profitabler und wettbewerbsfähiger werden. Im Zuge der präsentierten „Strategie 2015“ tritt der Konzern mit einem neuen Namen auf, der auch für eine vereinfachte Struktur mit zwei statt bisher vier Schwerpunkten steht: Dem internationalen Logistikgeschäft unter der Marke „DHL“ und dem nationalen Brief- und Paketgeschäft unter den Marken „Deutsche Post“ und „DHL“.[1]

Der Austausch des alten Konzernzeichens Deutsche Post World Net (DPWN) mit den im Logo genannten Bereichen Mail, Express, Logistics und Finance gegen das neue Deutsche Post DHL im Rahmen eines Marken-Relaunchs wurde am 11. März 2009 bekanntgegeben. Bis 2009 verwendetes Logo

Nach Ausscheiden der Deutschen Postbank AG aus dem Konzern hätte eine Veränderung des alten Zeichens mit Wegfall des Bereichs „Finance“ erfolgen müssen. Dieses hat die Deutsche Post zum Anlass genommen, ihr Corporate Design zu überarbeiten und ein komplett neues Konzernzeichen zu entwickeln.[2]

Nach einer Übergangsfrist sollte bis zum 30. Juni 2009 der alte Konzernname konsequent ersetzt sein. Die Gebäudekennzeichnung am Post Tower wurde nach dem aufgestellten Zeitplan bis zum 20. März 2009 ausgetauscht, die der übrigen Gebäude bis 15. April 2009.[3] Das Branding des nationalen Fuhrparks von Deutscher Post und DHL wurde dahingehend verändert, dass man die ehemals zusätzliche Kennzeichnung mit dem DPWN-Logo im Rahmen der Neufirmierung ersatzlos entfernte, auf eine Neukennzeichnung mit dem DP-DHL-Logo wurde verzichtet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.