Perser sind ein Volk. Sie meistens leben im Iran und haben die persische Sprache als Muttersprache.

Iran ist ein mehr Völkerstaat. Das heißt Iran besteht nicht nur aus Perser. Etwa 20% der Iraner sind Aserbeidschaner und sprechen Aserisch. Sie ist eine Sprache zwischen persisch und Türkisch. So eine gemischte Sprache. Etwa 5% sind Araber und Kurden. Ca. 5% sind auch andere Völker.

Die Amtsprache vom Iran ist persisch da 70% der Bevölkerung persisch als Muttersprache sprechen und die Haupstadt diese Sprache als Muttersprache hat. Es war immer in der Geschichte so, dass die Haupstädte im Persien persisch gesprochen haben. 30% haben persich als Zweitersprache und sprechen persisch genauso gut wie die Muttersprache da es im Iran pflicht ist die Sprache zu lernen sonst darf man nicht zur Schule.

Also das heißt jeder Perser ist ein Iraner aber nicht jeder Iraner ist Perser aber auch diese 30% geben sich als Perser an da es schöner klingelt als Iraner.

Ich hoffe ich könnte dir helfen.

...zur Antwort
Ih hasse Deutschland, bin aber deutsche?

hallo, Ich will nur vorweg sagen, dass das wahrscheinlich ein sehr langer Text wird, also.

Ich bin biologisch eig. komplett deutsch, also auch irwie 10 prozent oder so Russin also schon ein bisschen aus verschiedenen Ländern aber im enteffekt schon deutsch. Ich verhalte mich glaube ich auch deutsch, nicht spießig oder so, wirklich überhaupt nicht aber sehr leise und sowas, aber das liegt nicht daran, dass ich deutsch bin sondern das hat halt andere Gründe. Aufjedenfall mein Vater ist auch wirklich SEHR deutsch, aber meine Mutter hat 4 Jahre im Iran, 4 Jahre in Südafrika und mehrere Jahre in England gelebt. Sie mag Deutschland auch nicht, also sie ist wirklich die letzte die rassistisch wäre sie sagt nur Deutsche sind (oft) nicht offen und sie haben eine negative Lebenseinstellung und sowas. Meine Mutter sagt, dass sie kulturell nicht an ein bestimmtes Land gebunden ist sondern Europäerin ist. Ich fühle mich irgendwie mit dem Iran verbunden. Ich höre sogar jetzt gerade ein persisches Lied.

Es hat alles vor knapp einem halben Jahr angefangen. Meine Mutter und ich sind zu so einem Treffen gegangen, von Leuten die früher auf ihrer Schule im Iran waren. Und da hat so eine Frau über die Gesetze im Iran erzählt ud darüber wie einige Regisseure versuchen die Gesetze zu Kritisieren und sowas, sie hat vorallem viel über Jafar Panahi erzählt. Naja, aufjedenfall interessiere ich mich seit dem für den Iran, ich lerne auch persisch (also erst nur die Schrift, wenn ich die sicher drauf habe gehts an die Sprache). Eine Freundin von mir ist im Iran geboren.

Aufjedenfall ich hasse Deutschland (nochmal, ich will hier niemanden beleidigen, ich finde es auch total in Ordnung wenn Leute Deutschland lieben, nur ich mach das nicht)!

Also wisst ihr irgendwas wie ich weniger deutsch, mehr persisch aussehen könnte (ich bin hauttyp 2, dunkelblond, Mädchen, 13 Jahre und 178gross)

Danke, dass du dir das durchgelesen hast, Plwgk

...zur Frage

Ich weiß nicht genau wie deine Frage lautet aber das Leben im Iran ist viel anders als das Leben in Deutschland. Ich weiß, dass Perser sehr nette und warmherzige Menschen sind. Persien von sich ist auch einwunderbares Land. Deine Mutter kann es auf jeden Fall bestätigen. Du bist noch 13 und mit 13 sollte man andere Sorgen haben.
Wie du persisch aussehen sollst......???
Solltest schwarze etwas breite Augenbrauen haben. Hauttyp 2 ist schonmal gut. Hauttyp 3 ist natürlich ideal. Schminken mit 13 ist für mich NO GO aber mit 14/15 ist kein Problem.
Rote Lippenstift, lange Wimpern, lange Nägel, etwas längere Zehnägel ( es ist wirklich bei Perserinnen so. Sie schneiden ihre Zehnägel NICHT von ganz hinten, sondern etwas 0,5 bis1cm über den Zehen. Kannst auf Insta paar Beispiele sehen.) Nachgemalte Augenbrauen und lange schwarze Haare.

Natürlich sehen nicht alle Perserinnen so aus. Jedoch so sehen typisch persische Frauen aus.

Vergiss nicht wenn du wie Perser Aussehen willst, sollst du dich auch wie Perser verhalten. Ältere Menschen respektieren. Egal ob 1 Jahr oder 80 Jahre älter. Google mal lieber wie Perser sich verhalten.

...zur Antwort

Statt, dass du ratest wo er schießt, sollst du ihn raten lassen wo DU springst. In dem Sinne du zeigst ihm wo er hinziehen soll. Schrieb mich Privat an und ich erkläre es dir.
Ich war Torwart aber da ich auf einmal nicht mehr gewachsen bin, wurde ich Stürmer. Ich gehe ab und zu ins Tor, weil es mir sehr viel Spaß macht. Damals als ich Torwart war, könnte ich ca. 80% den Elfmeter fangen. Sorry mein Deutsch ist schlecht. Ich lebe seit kurzer Zeit in Deutschland.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.