Frage von plwgk, 219

Ih hasse Deutschland, bin aber deutsche?

hallo, Ich will nur vorweg sagen, dass das wahrscheinlich ein sehr langer Text wird, also.

Ich bin biologisch eig. komplett deutsch, also auch irwie 10 prozent oder so Russin also schon ein bisschen aus verschiedenen Ländern aber im enteffekt schon deutsch. Ich verhalte mich glaube ich auch deutsch, nicht spießig oder so, wirklich überhaupt nicht aber sehr leise und sowas, aber das liegt nicht daran, dass ich deutsch bin sondern das hat halt andere Gründe. Aufjedenfall mein Vater ist auch wirklich SEHR deutsch, aber meine Mutter hat 4 Jahre im Iran, 4 Jahre in Südafrika und mehrere Jahre in England gelebt. Sie mag Deutschland auch nicht, also sie ist wirklich die letzte die rassistisch wäre sie sagt nur Deutsche sind (oft) nicht offen und sie haben eine negative Lebenseinstellung und sowas. Meine Mutter sagt, dass sie kulturell nicht an ein bestimmtes Land gebunden ist sondern Europäerin ist. Ich fühle mich irgendwie mit dem Iran verbunden. Ich höre sogar jetzt gerade ein persisches Lied.

Es hat alles vor knapp einem halben Jahr angefangen. Meine Mutter und ich sind zu so einem Treffen gegangen, von Leuten die früher auf ihrer Schule im Iran waren. Und da hat so eine Frau über die Gesetze im Iran erzählt ud darüber wie einige Regisseure versuchen die Gesetze zu Kritisieren und sowas, sie hat vorallem viel über Jafar Panahi erzählt. Naja, aufjedenfall interessiere ich mich seit dem für den Iran, ich lerne auch persisch (also erst nur die Schrift, wenn ich die sicher drauf habe gehts an die Sprache). Eine Freundin von mir ist im Iran geboren.

Aufjedenfall ich hasse Deutschland (nochmal, ich will hier niemanden beleidigen, ich finde es auch total in Ordnung wenn Leute Deutschland lieben, nur ich mach das nicht)!

Also wisst ihr irgendwas wie ich weniger deutsch, mehr persisch aussehen könnte (ich bin hauttyp 2, dunkelblond, Mädchen, 13 Jahre und 178gross)

Danke, dass du dir das durchgelesen hast, Plwgk

Antwort
von dj777, 61

Ich weiß nicht genau wie deine Frage lautet aber das Leben im Iran ist viel anders als das Leben in Deutschland. Ich weiß, dass Perser sehr nette und warmherzige Menschen sind. Persien von sich ist auch einwunderbares Land. Deine Mutter kann es auf jeden Fall bestätigen. Du bist noch 13 und mit 13 sollte man andere Sorgen haben.
Wie du persisch aussehen sollst......???
Solltest schwarze etwas breite Augenbrauen haben. Hauttyp 2 ist schonmal gut. Hauttyp 3 ist natürlich ideal. Schminken mit 13 ist für mich NO GO aber mit 14/15 ist kein Problem.
Rote Lippenstift, lange Wimpern, lange Nägel, etwas längere Zehnägel ( es ist wirklich bei Perserinnen so. Sie schneiden ihre Zehnägel NICHT von ganz hinten, sondern etwas 0,5 bis1cm über den Zehen. Kannst auf Insta paar Beispiele sehen.) Nachgemalte Augenbrauen und lange schwarze Haare.

Natürlich sehen nicht alle Perserinnen so aus. Jedoch so sehen typisch persische Frauen aus.

Vergiss nicht wenn du wie Perser Aussehen willst, sollst du dich auch wie Perser verhalten. Ältere Menschen respektieren. Egal ob 1 Jahr oder 80 Jahre älter. Google mal lieber wie Perser sich verhalten.

Antwort
von kenibora, 77

Lange Rede, kurzer Sinn, wandere aus wenn Du es Dir leisten kannst in ein Land wo es Dir besser geht wie in Deutschland.... Reisende soll man nich aufhalten! (Mit 13 geht das aber "leider" noch" nicht!


Kommentar von plwgk ,

Stimmt:), ich hab auch vor in ein anderes Land zu ziehen meine Mutter versucht auch schon lange mit mir hier weg zu ziehen aber naja. Irgendwan werd ich es bestimmt schaffen

Kommentar von KaeteK ,

Dann spart mal fleißig , denn ohne Geld geht gar nichts, auch nicht im Ausland. lg

Antwort
von dieLuka, 137

Du kannst nicht ins Solarium (zu jung) und das sieht meist auch eher nach USA Sonnenbaden als nach Persisch aus.

Du kannst dich anders kleiden aber auch das wird vermutlich eher wie "gewollt und nicht gekonnt" aussehen.

Akzeptier dich wie du bist ud bitte deine Mutter mal mit dir dahin in den Urlaub zu fahren. Da hast du mehr von als von Make-up und kleidung um weniger deutsch auszusehen.

Antwort
von Nitarius, 72

Du weißt doch noch gar nicht was "Hass" überhaupt bedeutet.

Kommentar von plwgk ,

Warum nicht? Man braucht dafür doch kein bestimmtes Alter?

Kommentar von Nitarius ,

Es geht nicht um das Alter sondern um den Begriff. Du hast mit nahezu angrenzender Wahrscheinlichkeit keinen Grund irgendetwas zu hassen. Dieses Wort ist ein sehr starker Begriff, wenn man etwas hasst, will man es in der Regel vernichtet sehen, wünscht du allen Deutschen den Tod?
Menschen denen grausame Dinge widerfahren sind haben das Recht zu hassen, nicht ein Kind welches gerade seine Identität entwickelt. Oder meinst du doch eher, -"ich kann mich mit diesem Land nicht identifizieren und würde eine Alternative vorziehen, die mir lieber ist"-.?

Kommentar von plwgk ,

:)Ja, ich meinte das mit dem Vorziehen eher. Ich weiss es ist nicht wirklich so extrem, es fühlt sich nur so extrem an

Antwort
von Ranzino, 75

Neee, das wird wohl nix mehr. ;) Es sei denn, im Iran sind stolze große Mädchen öfters anzutreffen als hier. Du wirst wohl weiterhin auf Anhieb wie eine Europäerin aussehen.

Antwort
von Naviduchiha, 36

Also erstmal persisch aussehen musst du nicht! Vorallem mögen persische Männer frauen die anders aussehen als ihre dort... Was dir vermutlich aber egal ist da Du noch so Jung bist. 

Wie einer meiner Vorgänger schon meinte , guck dir erstmal an wie sich Iraner verhalten ! Das ist tausend mal wichtiger als das Aussehen.

Und übrigens hat man es als Frau im Iran nicht leicht. Solltest dich noch mal darüber erkundigen.

Bin übrigens Iraner/Perser wie du es halt nenne willst 

Antwort
von Anonym6829347, 25

Wenn s dir in Deutschland nicht passt dann hau halt ab.

Antwort
von lupoklick, 37

Du hasst DICH,

und da ist eine Therapie angebracht !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten