Also ich kann das nur so sagen: Ich wollte seit der 8. Klasse Lehrer werden und nun studiere ich das auch! Ich bin gerade im Schulpraktikum und es ist einfach toll. Ich musste dann mal schnell in eine Klasse, weil die Lehrerin noch eine Besprechung hatte. Ohne Vorbereitung, einfach so und es war genial. Du musst auf die Schüler reagieren können. Da schafft man in einer Stunde eben nicht sein sorgfältig ausgearbeitetes Konzept. Na und?- Da macht man dann in einer anderen Stunde eben mehr! Aber Lehrer sein ist irgendwie auch eine Lebenseinstellung. Hast du vorher schon einmal Kindern Nachhilfe gegeben, in einer Schule Praktikum gemacht?

...zur Antwort

Das ältere Geigen besser sind als neue ist schlichtweg falsch. Sie mögen vielleicht interessanter sein, aber einen sehr guten Klang bekommt man auch aus einer neuen, richtig guten Geige für über 1000 raus! Oftmals sind alte Geigen einfach teuerer, weil sie eben alt sind. Sammlerstücke oder andere Sachen sind es ja auch und da gibt es auch hier keine Ausnahme!

Der Boden einer Geige kann ein-oder zweiteilig sein. Dies wirkt sich aber eher auch nicht auf den Klang aus. Es wird nur gesagt, dass einteilig besser klingen, ist aber nicht so. Ist dann wohl eher eine rein ästhetischer Aspekt!

Hast du denn da jetzt auch richtig Unterricht? Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Das kommt drauf an. Wenn du nur ausruhst und nicht richtig schläfst, kann das manchmal sehr entspannend sein. Wenn du allerdings schnell einschläfst und dann nach einer Stunde aus dem Schlaf gerissen wirst, kann es sein, dass du dann müder und schlechter gelaunt bist! Es gibt ja die sogenannte Tiefschlaf-Phase. Und wenn du genau in diesem Phasenabschnitt geweckt wirst, bist du müder und schlechter drauf! So geht mir das manchmal, weil ich sehr schnell in der Tiefschlafphase bin! Also ausruhen würde ich sagen ist da vollkommen okay. Aber eine Stunde schlafen halte ich nicht so für optimal! Und Schlaf nachholen kann man ja eh nicht.

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Man schenkt dem ganzen nur in den 1. beiden Teilen mehr Bedeutung. Aber zum Beispiel im 4. Teil hat er auch einen Traum gleich am Anfang und man weiß, dass die Narbe weh tut. Vielleicht kann LOrd Voldemort das in gewisser Weise mehr kontrollieren. Denn anfangs wusste Harry noch gar nicht soviel darüber und hat da auch weniger geträumt. da hat er Voldemort noch nicht so viel genützt. Jetzt, da sein Verstand schärfer ist, und Voldemort in ihm einem Gegner hat, nützt der reine Schmerz nichts mehr. Er versucht seine Gedanken zu manipulieren. Das wissen (nach dem Traum im 5. Teil, als Mr.Weasley angegriffen wird) auch die Lehrer und deswegen bekommt er Okklumentik-Unterricht!!!

...zur Antwort

Im Deutschen klingt das immer cool, wenn er sagt: "Nicht bummeln." Also Percy heißt der, ist der 3.größte Bruder von Ron und in Hogwarts Vertrauensschüler.

Aber im Englischen sagt er an der ganzen Stelle (ab 46:36)-auf den Treppen: "Keep up, please, and follow me.Quickly now, come on. Come on."

Also sie dann in den Gemeinschaftsraum gehen fast das gleiche: "Follow me, everyone. Keep up. Quickly, come on."

Obwohl ich die Filme eigentlich nur in Englisch schaue, den ersten aber im Kino mal auf Deutsch gesehen habe, muss ich an der Stelle immer lachen, weil der das so cool sagt. "Nicht bummeln."

...zur Antwort

Machen Meerschweine nicht das gleiche? Das sie so quieken. Ich denke das ist einfach die Hamstersprache. Meine Freundin hatte auch einen und der hat das immer in der Nacht gemacht. Ab ins Laufrad und los ging das gequieke. Da klang der auch wie ein Meerschwein. Musst du mal beobachten. Aber ich denke, das ist normal. Nur wenn du noch andere Sachen bemerkst, solltest du ihn mal zum Tierarzt bringen. Oder einfach mal da anrufen und fragen!

...zur Antwort

Also das Wort "verguckt" gibt es nicht einmal. Das haben nur wir Deutschen irgendwie erfunden. Demnach ist das eher "Slang" und meint das gleiche. Obwohl ich denke, dass "verguckt" eher nur eine Schwärmerei ist. Verliebt dann eher schon mehr! Wobei verliebt auch schon wieder mehrere Arten hat. Jemand ist in einen verliebt, aber der andere nicht in ihn. Also einseitig. Dann gibt es noch das verliebt sein von beiden Seiten aus. "Verguckt" ist für mich so ein Wort wie "verknallt"... nichts ernstes eben ;)

...zur Antwort

Schloss Einstein wurde nicht verlegt! Die 480. Folge war die letzte in Seelitz. Da heißt aber nicht, dass es die Schule nicht mehr gibt. In der Serie könnte es sozusagen auch noch parallel laufen. Heinz Pasulke und auch noch 2 andere Lehrer wurden an das Albert-Einstein-Gymnasium nach Erfurt versetzt. Herr Pasulke ist da auch hingegangen, weil er auf seine Nichte Paulina "aufpassen" soll. Deswegen sind ja auch die Leute andere. Es gibt sozusagen die 2 Schulen. Man könnte also theoretisch auch mal eine Folge machen, in der Heinz Pasulke wieder nach Potsdam fährt und Guppy, Galli und Wolfert usw. besucht ;)

...zur Antwort

Das Schuljahr hat gerade erst angefangen!!!! Da kannst du neu starten: Lerne immer, bereite dich auf die Stunden vor, melde dich. Manchmal kann man ja auch Hausaufgaben abgeben! Hole den Stoff nach, den du brauchst, aber noch nicht berherrschst! Darf man denn fragen in welche Klasse du gehst? Und warum vielleicht die vorherigen Deutsch-Noten nicht so toll gewesen sind? Einfach nur nicht gelernt, die Lektüren nicht gelesen oder so?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.