ich lies das nicht durch, denn für mich ist klar, es muss ein zweites kaninchen her. pro tier brauchst du 3 qm dauerplatz auf einer fläche fix. ein mensch ersetzt keinen artgenossen.

...zur Antwort

dass kanichen graben sollte man wissen.. das ist normal jedes kaninchen gräbt von instinkt aus.

lass doch bitte deinen rammler katrieren! das ist verantwortungslos

...zur Antwort

du willst keine unnötige kaninchenzucht? ja dann um himmels willen kastriere doch den rammler!

...zur Antwort

ja völlig normal (: bitte nicht auseinander zerren (falls du es vorhast ;) ) sie klären die ranghöhe..

...zur Antwort

hmmmm... etwas leckeres zu fressen rein legen...?

...zur Antwort

Hallo. also das kaninchen wird nicht abhauen, es wird in der nähe seines reviers bzw in seinem revier bleiben... die gfeahr sind marder.. greifvögel.. katzen.. hunde.. autos... es gibt viele...

so springe dem kaninchen auf keinen fall hinterher, es ist ein fluchtier, fühlt sich bedroht und ist sehr gestresst, das endet bei kaninchen oft nie gut. laufe ihm langsam hinterher... das kaninchen rennt dann auch meistens nicht so.. denke aber daran dass es haken schlägt.. auch wenn du es könntest, bitte packe es jetzt nicht einfach, das ist auch stress.. laufe ihm einfach nach... irgendwann wir sich das kaninchen ducken... also es geht runter.. eine art.. unterwerfung... versuche es jetzt langsam zu nehmen.. nicht hektisch.. vorsichtig von vorne.. nicht von oben... aber auch nicht direkt vorm gesicht.. wenns nicht beim ersten mal klappt.. versuchs noch 2-3 mal.. irgendwann klappt es.. wichtig ist auf jeden fall nicht hektisch nach springen.....

...zur Antwort

ist ja auch gut so. hör auf tiere zu verpaaren !!

...zur Antwort

erlöse das arme tier, ein leben mit schmerzen ist nicht mehr lebenswert. tut mit sehr leid für dein kaninchen...

...zur Antwort

früher hat man kaninchen immer trockenes brot gegeben, sei gut für die zähne, dass es gut für die zähne ist, naja kann ich noch glauben weil es ja hart ist.. aber im magen der kaninchen weicht sich das brot ja wieder auf und das bläht... also sein lassen,

ps. was heißt hier "seinem kaninchen" es sollte seinen heißen, du hast doch 2 oder mehrere oder?

...zur Antwort

soll sie halt zum tierarzt gehen, jetzt wissen wir gleich viel wie sie.. und jetzt?

ab zum tierarzt, wenn ihr das tier wichtig ist, was ich aber nicht glaube sonst würde sie das kaninchen artgerecht halten.

...zur Antwort

hole ihm bitte einen artgenossen, kaninchen sind soziale tiere....

...zur Antwort

also kaninchen rammeln um die ranghöhe zu klären höre auf sie runter zu schubsen weil sonst ist das nie geklärt.

wie du siehst sind 2 weibchen keine gute idee, kannst du einen kastrierten rammler dazu holen oder eine umtauschen zu einem kastrierten rammler?

weibchen vertragen sich oft nicht.. haben sie aber schon 6 qm platz oder?

...zur Antwort

das ist mir jetzt erstmal egal deine haltung nicht, warum haben gruppentiere einzelkäfige?!

es sind soziale tiere und müssen zu 2 gehalten werden, vergesellschafte die beiden und nimm den verdammten käfig weg, kaninchen brauchen pro tier 3 qm heißt 6 qm dauerfläche!

dein kanichen kuschelt mit dem stofftier? mit wem den sonst wenn das arme tier keinen partner hat es ist verhaltensgestört.. du hast 2 kaninchen wieso sind sie getrennt? sag jetzt nicht die verstehen sich nicht das ist eine ausrede, lass sie auf neutralem gebiet zusammen. und vergeselllschafte die 2.

lg beatsmusic

...zur Antwort

"dass sie sich nicht verstehen"

du musst sie nur richtig vergesellschaften, heißt in einem neutralen raum denn die Kaninchen nicht kennen zusammen lassen, wichtig sind viele Versteckmöglichkeiten.. es kann bzw wird Rangeleien geben, es können fellfetzen fliegen es gibt geknurre, aber trenne sie auf keinen fall auch wenn es schlimm ausschaut, erst wenn blut fließt (was selten vorkommt) trenne sie.. wichtig auch über nacht nicht trennen sonst fängt alles von vorne an,.. sie müssen die ranghöhe klären...

und bitte keine abtrenn-Vergesellschaftung... das baut nur agresssionen auf.

...zur Antwort

3 Weibchen das geht nicht gut, wenn schon hol dir bitte noch ein kastrierter rammler dazu und vergesellschafte sie.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.