Kaninchen und Stofftier?o.o

6 Antworten

das ist mir jetzt erstmal egal deine haltung nicht, warum haben gruppentiere einzelkäfige?!

es sind soziale tiere und müssen zu 2 gehalten werden, vergesellschafte die beiden und nimm den verdammten käfig weg, kaninchen brauchen pro tier 3 qm heißt 6 qm dauerfläche!

dein kanichen kuschelt mit dem stofftier? mit wem den sonst wenn das arme tier keinen partner hat es ist verhaltensgestört.. du hast 2 kaninchen wieso sind sie getrennt? sag jetzt nicht die verstehen sich nicht das ist eine ausrede, lass sie auf neutralem gebiet zusammen. und vergeselllschafte die 2.

lg beatsmusic

Nur mal so die Käfige sind verbunden der eine kann IMMMER ZUM ANDEREN -.-''und sie mögen sich. und sie gehen jeden tag ins freilaufe gehege was auch groß ist

@kannini

du sagtest selbst sie haben einzelkäfige, über vorwürfe bist du nun selbst schuld

Nimm das Stofftier da raus ! Es kann sein, dass dein Kaninchen etwas davon gefressen hat. Wenn du Pech hast, verträgt es das nicht und wird sehr krank.

er hat nähmlich nur ein bisschen haar abgenaggt ich habe es rausgenommen

Es ist egal ob sie sich verstehen ich habe auch 2 hasen in der Wohnung mit 2 getrennten Gehege ja meine verstehen sich auch nicht mach es halt so das du sie mal umtausch ins andere Gehege also das beide getauscht werden und den anderen riechen können mach ich auch so

LG tigeringeyer

Hey, sofort zum Tierarzt so ein Stofftier hat unnatürliche Fasern die das Kaninchen umbringen können der komplette Darmtackt kann durcheinander geraten und evtl. ist es giftig.

Nun zu deiner Haltung: Warum sitzen die Kaninchen in Einzelhaltung? Das ist Tierquälerei, falls sie sich nicht richtig vertragen haben sollten dann hast du sie nicht richtig vergesellschaftet. Und Kaninchen bitte nicht in Käfigen halten informier dich über artgerechte Haltung: http://diebrain.de/k-index.html

Entschuldige mal, mag sein dass er die Tiere nicht "richtig" hält, aber darum geht es in seiner Frage überhaupt nicht. Ich finde es ziemlich frech, wie du ihm nur aufgrund einer sehr vagen Beschreibung seiner Haltung so etwas vorwirfst.

ich funde es ziemlich frech VON DIR dass du das so schreibst!!! Kaninchen Einzel und Köfig haltung ist pure TIERQUÄLEREI !!! Da reicht diese "wage Bescgreibung" aus um das zu erkennen. Sess hat hier völlig recht.

Definiere normal.

Nimm es raus, denn wirklich gesund ist das nicht.