Wenn man Handwerkerfragen hat, geht man zu denen, die es gelernt haben, in diesem Fall zu den Gipsern bzw, zu deren Innung und erkundigt sich.

...zur Antwort

Unter das Becken gehört bei einer Holzbalkendecke eine Lastverteilung, z.B. 15-20 mm Vollholzplatte, sodass eine Volllast von 200 kg/m2 nicht überschritten wird. Das gleiche gilt für eine andere Balkendecke, die nur in einer Richtung die Last abträgt.

...zur Antwort

Es gibt immer noch den Beruf des Installateurs. Der weiss genau was geht oder nicht. Allerdings kommt der erst, wenn man ihn ruft!!

...zur Antwort

Ich würde sagen nein. Wenn man am Zeichentisch sitzt, sind die Beine nie ruhig und rutschen hin und her, wodurch der Bodenbelag beschädigt wird!!

...zur Antwort

Ich weiss nur, dass es in der Zeit bis 1930 möglich war, als Bau-Ing tätig zu sein. Die ent- sprechenden nannten sich Zivil-Ingenieure. Ich kannte so ein Büro, das nach dem 2.WK noch bestand im Stahlbau. Auch heute kann ich mir das vorstellen, vor allem in der Baustatik.Denn dafür ist nicht unbedingt ein Studium notwendig.

...zur Antwort

Ein Luftgeschoss wird geplant, wenn das Gebäude den Widstrom unterbrechen würde. Dafür lässt man an einem Geschoss alle Wände weg, sodass der Wind durchströmen kann. Der Festpunkt allerdings bleibt, denn sonst wären Aufzüge, Treppen und Leitungen nicht durchgängig.

...zur Antwort

Wie wärs mit Pumpernickel? Eine gute Flache Weisswein wird auch nicht verachtet, sowenig wie Hausmacher-Wurst oder ein gutes Stück geräuchertes, das es auch nicht in Frankreich gibt!

...zur Antwort

Wenn Dir der Beruf Spass macht, mach`s. Stellen gibt es in der Privatwirtschaft und beim Staat. Weitermachen kannst Du auch und kannst Bautechniker werden und dann sogar noch mehr!! Was man braucht ist ein gutes Vorstellungs-vermögen, Eigenverantwortlichkeit und viel Weiterbildung.

...zur Antwort

Wenn man etwas Latein gelernt hat, was man von einm "Gymnasiasten" verlagen kann, dann weiss er, dass aqua = Aix ist!!

...zur Antwort

Ich bin zwar schon 50 Jahre in dem Beruf, habe aber nur eine 100 W Birne in einer Arbeitstisch-Klemmleuchte ala Eiermann und CO. Reicht voll aus, mein Arbeitstisch ist 80x150cm mit Stahlgestell selbst gebaut und gelb getönter Resopalplatte. Alles bestens!!

...zur Antwort

Hol Dir Rat bei einem Gipser/Stukateur, alles andere ist Pfusch und hinausgeworfenes Geld!!

...zur Antwort

Wie schon von anderer Seite beantwortet heisst 1 1/2 geschossig, Erdgeschoss mit ausgebautem Dachgeschoss. So isch im wilden Süden!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.