ich finde Männchen riechen mehr als Weibchen... ich hab immer ordentlich frisches Heu drinn und das alte (oft nassgepisste) nehm ich tägl. raus. dann riechts meist nach frischem Heu... und den Duft liiiieeebe ich :-)

ich hoffe du hast keine Zeitung unter den Spänen? Ansonsten gibst Pellets als Einstreu die auch den Geruch binden sollen... hab da aber keine Erfahrung.

...zur Antwort

Tinker sind schwere Pferde... die sind meist nich so spitzig wie ein Sportpferd.

Außerdem schreibst du in einer andere Frage, dass er einen Senkrücken hat... da würd ich mal sagen, dein Pferd hat wahrsch. keine Muskulatur, bzw an den falschen Stellen... woher soll er die Kraft für die Geschwindigkeit nehmen? Aber Gerte hilft da sicher und der Tipp mit den Sporen erst - fantastisch! ich hoffe du "hörst" meine Ironie!

Muskulatur baut sich beim Pferd langsam auf - fressen ja nur Gras und kein Fleisch... theoretsich min. 3 Monate tägl. gezieltes Training, dann hast du "Grund" dinn (Kraft/Ausdauer) darauf kannst du dann aufbauen.

Kannst du dass sicherstellen, zeitlich und reiterlich? Wenn ja prima, dann hol die noch ein guten Trainer dazu, denn vier Augen sehen mehr als zwei und dann wirds bald ein schnelleres Pferdchen werden.

Kannst du das nich sicherstellen? dann nimm dein Pferdchen so wie es is, und übe dich in Geduld. bei regelmäßiger Bewegung kommt immerhin auch ein bisschen Muskulatur ans Pfers, aber eben lansamer. Und irgendwann wirst du merken, das er williger wird, weil er einfach mehr leisten kann. Es sei denn deine Gertennutzung stumpft ihn notorisch ab...

Also Geduld unt trotzdem viel Spaß

...zur Antwort

schau dir mal unter youtube Videos an von richtigen TurnierVolties an. Männer haben ja meist den Ehrgeiz sich messen zu können in ihre Sportart. Ich denk wenn du mit 17 anfängst und es dir tatsächlich Spaß macht, dann ran ans Pferd... aber um einen evtl. falschen Ehrgeiz zu befriedigen, denke ich, wärs nüscht.

Und Muskeln zum Volti sind die eine Sachen, aber Geschmeidigkeit und Körpergefühl - und bewußtsein, die andere Seite, die nich fehlen daf.

Wie wärs denn mit Klettern? wenn du meinst mit der Höhe grs. hinzukommen, dann is dass sicher Erfolgversprechender, mehr Adrenalin und Action, und so wie du deinen Körper beschreibst, passend. Und auch hier sind sportliche Mädels unterwegs ;-)

Aber egal ob 2m oder 20m über dem Boden... viel Spaß

...zur Antwort

ich hatte auch mal ne kleine Butze, ich hab mir von Ikea das Expedit (1,60 x 1,60) geholt mit Fächern und Schubkästen und Körben. Die konntenn dann individuell eingesetzt werden. und von beiden Seite sah es ordentlich aus und konnte "bedient" werden. Und drüberguken konnte man nicht wirklich...

Zusätzlich hatte ich auch noch einen Deckenschiene für diese Hängebahnen als Gardienen, blickdicht, aber Licht kommt durch mit Blumen drauf :-)

Und jetzt hab ich zufälli in ner Zeitung was cooles gesehen: So eine billige Stellwand, mit Fototapete tapeziert. Hätt ich noch meine kleine Butze würd ichs machen.

Frohes Heimwerkeln

...zur Antwort

meine Kollegin kam letztens in einer Reithosenatrappe !!! auf die Arbeit. ich wär ja fast vom Glauben abgefallen, da wir auch Kundenverkehr haben... und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzten hat unser Vorstand in Pseudo-Reithosen ein Seminar gehalten.

Und wir haben als Anweisung nich in Sportsachen/ Turnschuh auf Arbeit zu kommen und dann so was...

Offensichtlich is das grad "inn" also, nur Schuhe wechseln und los gehts...

...zur Antwort

Also ich hatte mal "Zimmer"geranien weil an den Fenstern gebaut wurde und ich nicht wusste wohin. Sie haben sich ganz gut gehalten (1 Monat). Ich hatte sie auch in der Küche. ABER ich mag den Gestank nicht. Es hat die ganze Zeit wie Mülleimer gerochen. Und das waren die Pflanzen und nicht die Erde... Also wenn deine nicht riechen, oder du es nicht schlimm findest, dann sicher.

Fröhliches Blühen

...zur Antwort
Ja, klar!

Regenjacke, -Hose u ich persönlich nehm auch RegenChaps - quasi Vollplasteschutz und denn los!

Jetzt im Sommer, hast du nur Vorteile, keine Mücken, frische Luft, Pferd schwitzt nich so doll ;-) außer das Lederzeug, das braucht dann ein bisschen öfter Pflege.

Manche sagen man soll kein nass-geregnetes Pferd satteln, wegen Druck-u Scheuerstellen, da man ja den Dreck nicht richtig rausgeputzt bekommt. Ich hab damit keine Probleme, das solltest du aber auf jeden Fall im Auge behalten.

Meine Regenausrüstung hab ich mir übrigens bei Globetrotter geholt, denn Krämer und Co. haben einfach nicht die richtigen Materialien...

Und mein Hotti findet es auch toll...

Plitsche-Platsche Regentropfen... Viel Spaß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.