Trenne dich so schnell wie möglich. Du wirst ihn nicht ändern können, so sind Jungs. Glaub mir, wenn er dich wollen würde, würde er anders mit dir umgehen. Trenn dich so schnell wie möglich, je länger du wartest, desto schwerer und verletzender wird das ganze.

...zur Antwort

Gras ist gar nicht schädlich

...zur Antwort

Ich mach es immer so: Wenn mir jemand entgegen läuft und da nicht so viel Platz für 2 ist und der eine den anderen durch lassen muss, gucke ich gerade aus , ich gucke die Person nicht an, ich gucke ernst und ein bisschen genervt, ich laufe selbstbewusst (aber nicht allzu breit weil ich ein Mädchen bin und meine Eleganz nicht verlieren darf). Wenn diese Person merkt, dass du dadurch WILLST, dann wird sie Platz machen und dir den Vortritt machen. Die Person hat keine andere Wahl. Boooooom! Dein Selbstbewusstsein wird für den Rest de Tages gepuscht sein Haha

...zur Antwort

Könntest du den 2. Punkt etwas genauer erklären?

...zur Antwort

Also in den Fotos und Videos erkennt man meistens das Male-up einfach nicht, das ist so. Ich finde die Idee sich am Tageslicht zu schminken gut, nimm einen Spiegel und setz ihn auf die Fensterbank und schmink dich so, versuche es auch am besten mit einem Beautyblender, die können das Make-Up besser verblenden, weil man beim Finger immer so Streifen im Gesicht sieht, wo man das Make-up verwischt hat. außerdem könntest du auch einfach weniger draufklatschen oder gar nichts, wenn du natürlicher aussehen willst ;)

...zur Antwort
Wie kann ich meine große Bildungslücke schließen?

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter! Seit ich letztes Jahr mit der Schule fertig bin, wird mir bis heute immer mehr klar, wie wenig Allgemeinwissen habe! Ich war auf einer Hauptschule und auch wenn ich das damals anders sah, kommt es mir heute so vor, dass wir kaum etwas gelernt haben! Insbesondere in Chemie, Biologie und Physik, fühle ich mich dumm wie Brot. Wie hatten jahrelang eine Lehrerin, die einfach null Durchsetzungsvermögen hatte. Es war einfach so, dass du meisten nur mist gebaut haben und sie schon froh war, wenn wir einfach still waren und irgendwelche Seiten abgeschrieben haben. Meine Klasse war ein einziger Problemfall und da meine Schule Ausstattungstechnisch sowieso im Mittelalter war, haben wir auch niemals irgendwelche Experimente gemacht, ebenso wenig wie Schulausflüge in Museen oder sonstiges, weil das dann immer in Katastrophen endete.

Viele Themen haben wir auch einfach mal nicht durchgenommen. Wir hatten nie Genetik oder Sexualkunde, außer einmal in der 6. ein paar Stunden über Geschlechtskrankheiten, das wars. Um mein fehlendes NW wissen zu verdeutlichen: Ich habe gestern zum ersten Mal die Worte Makromolekül und Doppelhelix gehört und weiß einfach mal nichts damit anzufangen. Aber auch in anderen Fächern wie Deutsch, hatten wir bis Ende der 10. „der, die oder das oder das mit ss oder einem s, da einige nicht mal deutsch konnten. Meine Gymifreunde haben geheult wie nervig Gedichtsanalysen sind, während ich nicht mal wusste was das ist und froh war, dass ich eine Argumentation mit Vor und Nachteilen schreiben kann. Das ich jedenfalls bis vor 4 Monaten nicht einmal wusste, warum genau eine Frau ihre Tage hat und wie das mit der Schwangerschaft abläuft oder was eine Mondfinsternis ist gibt mir schon zu denken. Ich weiß, man kann sich dass alles selbst erarbeiten und ich versuche auch immer wieder selbst zu recherchieren, selbst wenn mich etwas nicht so interessiert, hauptsache ich weiß es, aber ich habe das Gefühl, dass mir immer ein großer Teil fehlen wird, egal wie sehr ich mich anstrenge. Allgemein. Nicht nur in Bio usw. Außerdem weiß ich immer nicht genau, was denn jetzt wirklich wichtig zu wissen ist und was vielleicht ehr weniger.

Ich wüsste gerne mal, was ihr bei euch so in der Schule in NW, Politik, Erdkunde, Deutsch, Mathe und so durchgenommen habt, damit ich mich daran orientieren kann. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich alles noch besser nachholen kann?

Lg Jay

...zur Frage

Hi, ich bin aufm Gymi und habe leider G8. Ich kann dich wirklich versteen und ich finde es sehr bewundernswert, dass sich jemand da solche Gedanken macht. Respekt! Ich könnte dir einige Themen nennen, die dann sowas wie Basiswissen in Bio, Chemie, PoWi, Physik und Deutsch sind. Also in Chemie würde ich sagen: -Aggregatszustände -Chemische Reaktionen -Periodensystem +Index + Stöchiometrischer Faktor +Metalle, Nichtmetalle, +Edelgaskonfiguration -Lewis Schreibweise eines Atoms -Schalenmodell eines Atoms -Säuren und Basen +pH-Wert +Indikatoren +sauer und seifig -Protolysen mit Wasser und die Autoprotolyse des Wassers Bio: -Wie entstehen Kinder -Sinnesorgane -Blutkreisläufe +Körperkreislauf und Lungenkreislauf +Cardiologie -Ökologie Physik: -Mechanik UND GANZ WICHTIG: -Elektrizität +Kurzschluss +Ohmsches Gesetz -Elektromagnetismus +Elektromotorik PoWi: -Parlament/Bundestag -Gewaltenteilung -Marktwirtschaft : Freie Markteirtschaft und soziale Marktwirtschaft -Wie entsteht eine Regierung -Wer sitzt im Parlament (5%-Hürde) Deutsch: -Inhaltsangabe: Einleitung Hauptteil Schluss -Gedichtsanalyse -Erörterung -Argumentation -Gesprächsanalyse ->Man muss bei jedem dieser Punkte Einleitung, Hauptteil und Schluss können Zu Mathe kann ich nur sagen, dass ich glaube, dass man da sowieso nichts im Leben braucht Aber hier auch zu Mathe: -Bruchrechnung -Wurzeln und Potenzen -Terme und Gleichungen -Quadratische Gleichugen f(x)=xhoch2 und n-te Gleichungen f(x)=xhochn (Parabeln, Hyperbeln) Natürlich ist das nur ein Bruchteil von dem was wir lernen aber ich hoffe ich konnte dir so einigermassen helfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.