Komisches Gefühl in der Beziehung nach Trennung?

10 Antworten

Ich und meine Ex-Freundin wohnten auch ung. 1,5h voneinander entfernt. Da ich das Gefühl hatte, sie würde sich in der Beziehung nicht mehr bemühen, zerbrach ich innerlich mit den Gedanken, dass sie mich nicht mehr lieben würde. Ging Tag für Tag immer mehr kaputt, bis ich erst Schluss machte, dann kamen wir wieder zusammen, weil wir voneinander einfach nicht konnten. Früher haben wir bis spät in die Nacht geschrieben, was nach der Zeit dann nachließ und ich sogar schon 2h auf eine knappe kalte Antwort warten musste. Bis Sie dann Schluss gemacht hat.
Mach mit ihm Schluss, ein Mann der von der ein auf die andere Minute schlagartig Schluss macht, empfindet für dich nichts, wirklich. Mach Schluss, wenn er sich danach dann für den Halt der Beziehung bemühen würde, kannste ihn gerne noch eine Chance geben, aber quäl dich nicht so, wie ich es gemacht habt.

Genauso ist es bei mir auch. Weil er nichts macht und eben wegen der Trennung, habe ich nicht das Gefühl, dass er mich liebt. Und das macht mich Tag für Tag echt fertig..

Also ich bin bei sowas eh chronisch Misstrauisch. Vor allem, beim Thema Mann. Ja ich bin selbst einer und weiß, wie wir Ticken. Und nach 2 Wochen Bedenkzeit ist es ihm klar geworden..  najaaa.. natürlich ist die Tatsache nicht ausgeschlossen, dass er die Wahrheit sagt! Aber man sollte immer auf der Hut sein!
Ich würde ihm das jetzt mal knallhart in's Gesicht "klatschen". Man muss in einer Beziehung auch reden können, über alles! Wenn er abblockt und die Beziehung/ dich nicht würdigt, bzw. sich nicht darauf einlassen möchte, sollte dir klar sein, wie für ihn die Lage ist! Es gibt genug andere Leute da draußen !

Hmm...hört sich schwer an...und vor allem verworren...ihr seid in einer schwierigen Situation. Ich kann dir mal an Hand eines Beispiels nennen, was vielleicht der Hauptgrund sein könnte, wieso es bei euch nicht läuft.

Eine Freundin von mir hat auch mal eine Fernbeziehung geführt über ein Jahr lang, in dieser Zeit ging die Beziehung dreimal auseinander, immer eine kurze ZEIT, meist 2 Wochen, der Kontakt ist jedoch nie abgerissen. Sie hatte sich auch gewundert, wieso sich der damalige Freund nicht oft gemeldet hat, bzw kaum geschrieben, und wieso man sich nur alle 2 Wochen Samstags gesehen hat.

Das Ende vom Lied war, dass er eine Doppelbeziehung geführt hat, sie als Betthäschen warm gehalten hat, und damals als er das erste Mal Schluss gemacht hat, auf die Karte spekuliert hat, dass er mit seiner neuen Freundin zusammen kommen würde auf lange Sicht, was aber dann Anfangs problematisch war, deshalb ging er zu ihr zurück.

Also Fazit: Wie soll die Beziehung auf Dauer in Zukunft funktionieren, wenn ihr euch bei einer Fernbeziehung schon kaum seht.

Zusatz:

Es wird aber auch nicht besser wenn du mit anderen Jungs schreibst

https://www.gutefrage.net/frage/einfache-freundschaft-unter-mann-und-frau?foundIn=user-profile-question-listing

Zudem soll ja am 25.05. alles in Ordnung gewesen sein.

Was hat das mit anderen zu tun? :D Ich war das Wochenende darauf bei ihm und brauchte auch mal jemanden zum reden, da ich aktuell familiäre Probleme habe. Aber irgendwie hat er mich gar nicht verstanden und alle Fehler in mir gesucht. Allgemein Unterstützung merke ich in letzter Zeit nicht mehr.. Und das ist mir nach dem Wochenende stark aufgefallen

Wenn du mit der Beziehung unglücklich bist, dann trenne dich. Was hat es für einen Sinn, wenn du einen Partner hast, der nicht auf dich eingeht und du damit nicht klar kommst? Für mich klingt das nicht nach irgendwelchen Kleinigkeiten die ab und zu mal vorkommen, sondern nach Problemen die grundlegend die Beziehung in Frage stellen (sprich, er muss sich schon gewaltig ändern, damit es die "perfekte Beziehung" wird). So wie ich das lese, hast du schon versucht mit ihm zu reden... also weiß er, was dich stört.

Versuche nicht, deinen Partner deiner Wunschbeziehung anzupassen. Suche dir eher jemanden, mit dem es von vorne herein passt.

Er liebt dich nicht, es ist für in nur bequem auf dem Sofa zu sitzen.

;ach ganz schnell Schluß, dann hast du endlich die Zeit  und die Ruhe  um auch mal etwas anderes zu machen. Nur dann kannst du jemanden kennenlernen der auch zu dir paßt. wenn du nunächst ein komisches Gefühl hast, ist das ganz normal. Es vergeht sehr schnell.