Handle irgendeinen Deal mit ihr aus, jedes mal wenn du sie abholst muss sie z.B dein Zimmer/Teil deiner Wohnung oder so sauber machen oder irgendeine andere Tätigkeit die du nicht gern machst.

Aber ehrlich gesagt, kannst du auch verlangen dass sie dir das Geld für den Sprit zurückgibt, sie ist ja kein kleines Kind mehr und muss auch Verantwortung dafür tragen wenn sie sich nicht darum kümmert wie sie nachhause kommt. Sie kann sich ja immer ein Taxi bestellen wenn´s keine andere Möglichkeit gibt, wird zwar teuer aber selber schuld

...zur Antwort

Bist du überhaupt fürs Abi zugelassen? In manchen Bundesländern musst du einen bestimmten Schnitt in den Hauptfächern (Mathe/Deutsch/Englisch) erreichen (also zusätzlich zum gesamten Durchschnitt). Ist zumindest in Hamburg so.

Wenn du zugelassen wirst kannst du auch mit ner 5 in Deutsch durchkommen, du musst das dann einfach mit den anderen Fächern ausgleichen. Im Abi sind fast alle Fächer sehr viel Textlastiger als in der Unterstufe, aber wegen schlechter Rechtschreibung kann dir aber nur maximal 2 Noten Punkte pro Arbeit abgezogen werden. Ich weiß aber hier auch nicht ob das überall gleich geregelt ist.

...zur Antwort

Google mal "Procrastination" und such mal nach Tipps um davon weg zu kommen, versuch dann einfach verschiedenes aus. Die Seiten sind oft auf englisch aber solltest du, da du Abi machst, eigentlich verstehen.

...zur Antwort

Das kann alle möglichen Ursachen haben, geh zum Frauenarzt um ne Infektion oder ähnliches auszuschließen. Was aber auch sein kein: Benutzt du Binden die mit irgendwelchen Duftstoffen beigesetzt sind? Das steht meist auf der Packung, aber du kannst auch einfach mal an ner (sauberen) binde riechen. Diese komischen Parfümgerüche mischen sich mit dem Geruch vom Blut und es kann dann echt eklig stinken.

...zur Antwort

Ja, es kann gut sein dass das eine Sozialphobie ist, ich hab die auch und kann dich da voll verstehen. Hör nicht auf Leute die dir sagen, man solle sich diesen Ängsten einfach stellen, es kann echt schwere Folgen auf die Psyche haben wenn du dich in irgendwelche Situationen hinein zwingst, nur weil andere deine Ängste nicht ernst nehmen.

Geh zum Hausarzt und schildere ihm/ihr deine Probleme und sag dass du es alleine nicht schaffst mit diesen Situationen umzugehen. Hast du irgendwelche physischen Probleme die mit den Ängsten einhergehen? Z.B: Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Einschlafschwierigkeiten, Appetitlosigkeit etc.. Wenn ja dann erwähne die auch. Ein guter Arzt wird dich dann auf einen Psychologen verweisen, der dir dann weiterhilft. Der kann dir dann unter Umständen auch ein Attest für den Schwimmunterricht geben, kommt halt drauf an ob er das im Rahmen der Therapie als Nötig befindet.

Viel Glück!

...zur Antwort

City of Bones vielleicht? Aber das Buch passt schon zu deiner Altersgruppe.

Falls du was Anspruchsvolleres suchst, wie wäre es denn mit nem Klassiker von Jules Verne? Ich persönlich fand 20.000 Meilen unter dem Meer echt toll ((und es kommt gut bei Lehrern an))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.