Sind Paten nur da, um zu bezahlen?

Hallo, ich bin jetzt schon 4 Jahre Patentante und liebe die kleine auch als wär sie meine eigene Tochter. Aber im Moment komme ich mir so vor, als wenn ich nur zum bezahlen da wäre. Klar lade ich die kleine Maus auch mal zum Eis ein oder ich bringe ihr was aus der Stadt mit. Aber dann mache ich das weil ich dadrauf Lust habe und nicht weil ein anderer das verlangt. Nun geht die Omi (Uroma) aber hin und bestimmt was ich ihr kaufen soll

  • ein teures Spiel zu Ostern im Wert von fast 30 Euro (ich habe ihr jetzt aber schon Sachen mit Feen drauf gekauft (Servietten, Trinkbecher, Kästchen für Sachen rein zu tuen. Dazu noch 2 Haarreife und Murmeln. Klar noch den Osterhasen der darf ja nicht fehlen)
  • ich soll ihr den Eintritt in einen Freizeitpark bezahlen mit Verpflegung und Naschsachen letztes Jahr hatte sie noch freien Eintritt und da durfte ich sie nicht mit nehmen
  • Markenkleidung (alles andere verkauft die Oma sofort auf dem Trödel)

Die Mutter von der kleinen Maus steht mitnerweile auf meiner Seite und sagt auch "das muss nicht sein". Allerdings ist die Oma und Uroma sehr ich sag jetzt mal Dominant in der Hinsicht. Die Groß und Urgroßeltern sehen mich sogenommen mehr als weiblichen Vaterersatz die alles bezahlen muss (der Vater kümmert sich nicht um das Kind weil die Oma usw es verbieten)

Also sind die Paten wirklich nur zum bezahlen da? Kann man nicht mal mehr mit dem Kind etwas unternehmen, was nichts kostet (Spielplatz....)

Ich muss dazu sagen auch wenn es sich so anhört, es ist trotzdem eine Familie mit Niveau. Also nichts schlechtes denken jetzt bitte :)

Gruß Eure Delfina

Ps. Ich spreche von einem echten Patenkind, der Tochter von meiner besten Freundin und keinem Katalogkind in was weiß ich wo.

Ohje so lang sollte der Text nicht werden. Entschuldigung^^

...zur Frage

Was der Pate/die Patin mit dem Patenkind machen darf entscheidet die Mutter immernoch und nicht die OMA desweiteren hat sie keinesfalls das Recht zu bestimmen was der kleinen gekauft wird das entscheidet allein der Pate/die Patin des Kindes. Das sollte man so Niveauvoll die Famillie auch ist der OMA mal näher bringen.

...zur Antwort

glas kaltes wasser übers gesicht kippen! XDD

...zur Antwort
Fremdgeküsst und gebeichtet - Vertrauen wieder aufbauen, aber wie? BITTE ANTWORTEN!

Hallo Leute! An Silvester war ich ziemlich betrunken und mit Kumpels unterwegs, ich habe mir sogar einen Böller in den Mund gesteckt! (Wobei glücklichereise nichts Folgenschweres passiert ist). Allerdings hatte ich da schon eine Freundin, die ich über alles liebe. Jedenfalls habe ich in diesem Zustand ein anderes Mädchen geküsst. Es war zwar mit Zunge, allerdings nicht lange und völlig bedeutungslos! Ich habe lange um meine Freundin gekämpft und deshalb wollte ich sie nicht gleich wieder verlieren. Also war ich mir lange Zeit unsicher, ob ich es ihr sagen soll. An Silvester waren wir gerade einmal 3 Wochen zusammen und gestern habe ich es ihr gesagt - trotz der Angst, sie zu verlieren, da ich denke, dass ich mit ihr ehrlich sein sollte, so wichtig wie sie mir ist, außerdem hätte mein schlechtes Gewissen mich noch umgebracht! Sowas passiert NIE wieder, aber für sie ist das gerade natürlich schwer zu glauben. Ich habe mir geschworen, keinen Alkohol mehr zu trinken, da ich mich dann einfach nicht unter Kontrolle habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir das leidtut! Für sie ist logischerweise erstmal eine Welt zusammengebrochen, sie wird 15 und ich werde 16. Allerdings hat sie mir verziehen. Nun ist das Vertrauen natürlich erstmal dahin. Meine Frage wäre nun: Habt ihr Ideen, wie ich das Vertrauen wieder steigern kann oder wie ich ihr zeigen kann, dass sie mir vertrauen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Sie kann sich ja fallen lassen und sehn ob du sieh auffängst X) Unternhemt viel und sei einfach ganz normal und lass weiterhin die Finger vom Alk dan wird das schon wieder^^

...zur Antwort

Akku Leer= schlecht und wen der Akku kaput is dan is das ein Problem was repariert wrrden müsste.

...zur Antwort

Es gibt ja Leute die gleich angreifend Kommentieren das is meist der Grund dan regen sich welche drüber auf und dan passierts :D Da merkt man wievile verscheidene Menschen es gibt und wieviele unterschiedliche Karaktere das macht die Sache jedoch immer wieder interessanter und lustiger den wen alle gleich währen dan würden alle das selbe schreiben und es blieb Langweilig ;D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.