Hmn, weder noch. Ich teile Menschen nicht in diese Softie - Obergangster Kategorien ein.

Was bringt einem denn bitte so ein Kerl, der alles nur spielt, der so tut als waer er im Ghetto, mit ner Hose die in den Kniekehlen haengt, pfui. Ueber solche moechtegern "harten Maenner / Jungs" kann ich nur lauthals lachen.

Dann krabbelt sie mal ne Spinne an, und sie kreischen lauter als ein Maedchen, haha.

Ich mag ehrliche die ehrliche Sorte Mensch, mit dem ich lachen kann, dem ich vertrauen kann, und der nicht irgendwas vorgibt, was er nicht ist.

...zur Antwort

Wenn er deswegen in Erwaegung zieht Dich zu verlassen, ist er sowieso n Fehlgriff. .

Wenn Du nicht bereit bist, lass es! Warte bis der richtige kommt, und lass Dich zu nichts draengen.

...zur Antwort

Ich finde das Datum der standesamtlichen Trauung besser.

...zur Antwort

Ihr solltet die Geschehnisse zusammen in einer Therapie aufarbeiten. Das ist doch kein Zustand so, hallo?

"Es fliegen sogar Gegenstaende" Denk doch mal an euer Kind...

...zur Antwort

Nun ja, scheinbar hat er Interesse an Dir.

Ist durchaus moeglich dass er Angst hat vor Ablehnung, Beleidigungen oder aehnlichem hat.

Wuerde an Deiner Stelle nochmal in einer ruhigen Minute mit ihm reden.

...zur Antwort

Was ist denn dabei, wenn man zum Beispiel fuer eine gute Leistung auf die Schulter geklopft wird?

Ich wuesste nicht dass sowas verboten ist, wieso denn auch?

...zur Antwort

Sprich sie doch lieber an. Was willst Du denn auf den Zettel mit deiner Nummer schreiben? "Hi, ich bins, der laechelnde Typ, ruf mich ruhig mal an?!"

Wenn sie Dich das naechste Mal grueßt, frag sie einfach ob ihr mal einen Kaffee trinken gehen wollt!

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Gute Frage. Hm. Wenn der eine Zwilling sagen wir mal an einem Herzinfakt stirbt, und die beiden sich keine Organe teilen, werden sie wohl getrennt, denn man kann ja keinen Toten mit sich rumschleppen.

...zur Antwort

Ich bin dem Sommer gegenueber auch nicht freundlich gesinnt. Alles was ueber 22C geht, ist mir viel zu warm. Zum Glueck wohne ich am Hafen, hier ist immer schoen viel Wind.

Kanns auch nicht leiden ganz unter ner Decke zu liegen, VIEL ZU WARM >< Meine Beine muessen immer rausgucken, sonst kann ich nicht schlafen.

Sobald der November anbricht funkeln meine Augen, ich freue mich furchtbar auf Schnee, und liebe es mit meinen nun fast 25 Jahren immernoch die Erste zu sein, die in den frisch gefallenen Schnee einen Fußabdruck setzt.

Im Dezember wirds noch schlimmer, aber das waere nun zu viel geschrieben xD

...zur Antwort
Bekomme ich eine Sprachstörung?

Hallo, ich weiß es gibt schon einige Frage zu dem Thema, aber ich habe ein mögliches Synthom, dass ich nirgendsfinden konnte.

Also folgendes: Ich habe seit ungefähr 4 Jahre oder schon unbewusst länger eine leichte Sprachstörung. Damals war ich in der Ausbildung. Einerseits muss es dran gelegen haben, dass ich Angst vor meinem Chef hatte. Ich hat gestottert, mich verhaspelt und Wörter vergessen. Dazu kamen Atemnöte und Hitzewallungen (heute hab ich das nicht mehr). Das kommt aber eigentlich immer nur vor, wenn ich nervös bin und vor vielen Leuchen muss. Arbeite mitlerweile wo anders.

In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass ich ganz oft einfach zwei Wörter zusammen ziehen. Zum Beispiel standen wir vor einem Reisebüro und ich wollte sagen: "Lass uns nach Mallorca fliegen" aber ich habe gesagt "Lass uns naMa..." (NA-ch MA-llorca) Mir ist es direkt aufgefallen wollte es korregieren und sagte wieder "naMa" und das zwei drei mal. Danach ging es wieder ganz normal. Gestern ist das was häufiger passiert. Ich bin gerade dabei meine Nachfolgerin einzuarbeiten und muss ihr viel erklären. Meine Kollegin meint, das würde man gar nicht merken, wenn ich mich mal verhaspel, da wir hier auch ganz viel telefonieren müssen. Total unangenehm, denn dann am Telefon kommt das auch manchmal vor, das mir Worte fehlen, obwohl ich weiß wie der Satz dann weiter gehen soll. Das ist jetzt nicht laufend so und beim schreiben hab ich keine Probleme. Ich schreibe sogar Hobbymäßig ganz viel.

Kennt das jemand? Vorallem die Bildung neuer Wörter, finde ich total komisch. Ist das schon eine Krankheit?

Werde sobald wie Möglich auf jedenfall mal zum Arzt gehen, freue mich aber auch über ein paar Antworten. Danke :)

...zur Frage

Mir passiert sowas aehnliches auch ganz oft. Ich vergesse Woerter, oder stell total doofe Fragen.

Ein Beispiel: Ich diskutiere mit meinem Freund uebers heutige Mittagessen, und frage ihn dann: Passen Pilze eigentlich zu Champignons?

Ich brabbel einfach das, was ich gerade denke, und wenn ich an zwei Sachen gleichzeitig denke, kommt da ebend sowas bei raus.

An eine Sprachstoerung habe ich bei mir aber noch nicht gedacht :/ Ich selber merke es aber auch nicht, wenn ich mal wieder so einen Nonsense von mir gebe, kriege es dann nur mit wenn mein Freund anfaengt zu schmunzeln.

Bei Dir ist dass allerdings ein wenig anders. Klingt fuer mich schon nach einer leichten Sprachstoerung, aber da Du ja bald eh zum Arzt gehst, wird der Dir sicherlich genaueres erzaehlen ^-^

...zur Antwort
Schlechter Einfluss auf meinen Freund - Was tun?

Hallo zusammen

Ich habe ein bisschen ein spezielles Problem, dass irgendwie sehr schwierig ist es ein bisschen zu lösen.

Ich bin nun seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Das Problem ist aber nicht unsere Beziehung, sondern sein bester Kumpel. Es ist irgendwie auch schwierig zu erklären, da es irgendwie komisch klingt.

Mein Freund hat seit einer Ewigkeit einen besten Kumpel. Sie sind immer eine vierer Clique, die zusammen unterwegs sind. Nun ist es so, dass sein bester Kumpel einen wirklich schlechten Einfluss auf meinen Freund hat. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag, ich mag ihn eigentlich wirklich nur das grösste Problem sind da eigentlich Drogen. Der beste Kumpel meines Freundes rutscht immer mehr in die Drogenszene ab und zieht meinen Freund da irgendwie mit rein. Es ist so, dass er eigentlich noch nichts im Leben erreicht hat aber egal was er macht, mein Freund findet es super. Für mich ist das eine sehr schwierige Situation, da ich irgendwie einfach sehe, dass mein Freund ihn als Vorbild sieht und wirklich alles auch machen möchte was sein Kumpel macht. Will der nach Jamaika gehen, will mein Freund auch dort hin, bekommt er einen neuen Job, will mein Freund auch dort arbeiten und das Selbe ist eben auch mit den Drogen. Geht sein Kumpel Party machen (und dann sind immer Drogen im Spiel) geht mein Freund mit und kann dann die Finger auch nicht von den Drogen lassen.

Ausserdem kommen eben auch immer diese dummen Bemerkungen, da ich und mein Freund jetzt schon so lange zusammen sind und es nervt einfach nur. Er ist meiner Meinung nach ziemlich eifersüchtig, dass wir eine tolle Beziehung haben, da er die Frauen meist nur für eine Nacht bekommt und ich denke einfach, es passt ihm eigentlich nicht..

Die vierer Clique von der ich euch erzählt habe, besteht so nicht mehr, da die anderen zwei nun gemerkt haben, dass er kein guter Umgang ist und vielmals auch alle anderen ausnutzt, auch mein Freund. Alle Kollegen meines Freundes sagen mir auch oft, dass er wirklich kein guter Umgang ist und es gut ist dass mein Freund micht hat. Dies bestätigt natürlich meine Meinung noch und ich bin froh, sehe nicht nur ich das so.

Natürlichhabe ich shcon oft versucht mit meinem Freund darüber zu sprechen aber er blockt gleich ab oder rastet völlig aus (Was er sonst wirklich nie macht). Mir ist klar, dass es ein heikles Thema ist und ich möchte mich eigentlich ja auch nicht dazwischen stellen. Ich möchte meinem Freund nicht verbieten mit ihm zusammen zu sein, überhaupt nicht. Aber er merkt einfach nicht, dass dieser Koleg ein schlechtes Vorbild ist, dass er sich da ausgesucht hat... Dass er sein bester Kumpel ist und bleibt akzeptiere ich so ohne irgendwelche Frage, aber einfach diese Vorbild funktion tut meinem Freund so gar nicht gut:(

War jemand von euch schon in einer ähnlichen situation? Habt ihr Tipps was ich machen soll und kann? Wäre echt um ein paar hilfreiche Antworten froh...

...zur Frage

Ohje. ohje. Wenn er da komplett blockt, und sogar voellig ausrastet, kannst Du eigentlich nicht viel machen. Scheinbar ist so komischer Freund fuer ihn Non plus ultra, alles was er macht, ist total toll und richtig.

Ich wuerde Dir jetzt aber auch nicht raten an seinen Verstand zu appellieren, denn wer weiß, vielleicht eskaliert die Situation irgendwann, wenn er mal wieder ausrastet - und dass moechte doch niemand, oder?

Wenn er nicht aufhoert Drogen zu konsumieren, bzw. wieder damit anfaengt, wuerde ich an Deiner Stelle einen ganz klaren Schlussstrich ziehen!

Du kannst wohl nur hoffen dass er irgendwann von selbst drauf kommt, dass es nicht richtig ist was sein Freund dort macht.

Dieses staendige ich mach alles was er auch macht wuerd mir gewaltig aufn Zeiger gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.