Sauge das liegen gebliebene Futter mit einem Schlauch ab. Jetzt erstmal ein oder zwei Fastentage einlegen. Ein Teilwasserwechsel von ~25% kann nicht schaden. Und das nächste Mal besser aufpassen. ;)

...zur Antwort

Auch Fische können Tumoren bekommen. Warum denn auch nicht? Tumore sind bösartig entartete Zellen, die vom Immunsystem nicht mehr ausreichend bekämpft werden können. Krebs also. Die können bei jedem Lebewesen entstehen, ob Mensch, Tier oder Pflanze.

...zur Antwort

In runden Gefäßen können sich Fische nicht mittels Schallwellen und Seitenlinienorgan orientieren. Sie verlieren das Raumgefühl. Deswegen gilt die Haltung in sog. Goldfischgläsern als Tierquälerei und ist z.B. in Österreich schon verboten. Dort ist auch die Haltung von Fischen unter 54l Aquariengröße verboten. Deutschland hinkt da etwas nach, was den Tierschutz angeht. Aber man kann sich ja auch ohne gesetzliche Vorgaben daran halten.

...zur Antwort

Einfacher Frontalunterricht langweilt noch jeden Schüler. Nur reden bringts also nicht. Ich würde z.B. mit einer Umfrage starten: An welche schweren Erdbeben erinnert ihr euch? Du kannst auch eine Rangliste der schwersten je gemessenen Erdbeben und ihrer Folgen machen, findest du ja leicht auf Wiki. Oder als Einleitung ein Video zeigen, wenn eure Technikausstattung das hergibt. Die blanke Redezeit sollte nicht mehr als 50% deines Referats betragen. Bilder, Videos, Aufgaben zum Mitmachen, diskutieren, alles, was auflockert, ist erlaubt. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Manche Pflanzen kann man auch ins AQ "stecken": Efeutute wurzelt genauso gut wie Weidenzweige oder Bambus, und die Wurzeln werden von vielen Aquarienbewohnern als Versteck genutzt oder abgeweidet. Jedes Paludarium lebt davon.

Wichtig ist aber immer, dass die Wurzeln nicht beschädigt sind und nicht faulen. Dann schleunigst raus damit.

...zur Antwort

Ob die Tasche ihr Geld wert ist, musst du allein für dich persönlich entscheiden. Wenn du sie unbedingt haben willst, hat sie wohl eher einen ideellen als einen Materialwert, der meiner Schätzung nach bei ca. 5 Euro liegen dürfte.

...zur Antwort

Ich hab mich schon immer über die Synchronisation der Potterfilme aufgeregt, die Kinder klingen noch kindlicher, als sie so schon sind, die von Hermine war die Schlimmste. Ich war heilfroh, als die neue Stimme für Harry kam. Am liebsten schau ich die Filme dann aber doch in englisch.

...zur Antwort

Ich habe in Jena studiert und hatte 8 Semester lang Statistik. Hätte ich mal eher einen Blick in den Studienplan geworfen, hätte ich vielleicht noch die Uni gewechselt, denn jede andere Uni Deutschlands hat weniger Statistik, manche nur 2 Semester lang. Für Studienprojekte und deine Abschlussarbeit wirst du die Statikstik aber definitiv brauchen, und dann sind mehr Semester Statistik besser als weniger, SPSS ist nicht selbsterklärend, und ich hatte meine liebe Not damit.

Wenn dir Mathe nicht liegt, solltest du schauen, ob du etwas anderes als Psychologie studieren willst. Denn obwohl ich damals Mathe LK und im Abi eine 2 hatte, hatte ich enorme Schwierigkeiten, und die Durchfallquote ist in Statistik am höchsten (teils über 80%).

Studieninhalte kannst du auf den Homepages der einzelnen Unis und Institute einsehen. Wie das jetzt mit dem Bachelor geregelt ist (ich war Diplom), weiß ich nicht. Der NC dürfte aber nicht gesunken sein. Ein Abi von allermindestens 1,5 war schon immer Pflicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.