Brauchst den "Element Club Platinum" für 50 € im Monat plus Mwst, der dir die Möglichkeit gibt, bis auf 2048 Slots zu erhöhen. Die Vorstufe geht bis 128 Slots.

Dann sv_maxclients XX in der server.cfg und OneSync Infinity (nicht legacy) aktivieren.

Cfx.re/The CitizenFX Collective bietet FiveM for GTA V | Patreon

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Nicht alle Server setzen auf SaltyChat als VoiceChat.

Ansonsten setzt SaltyChat mittlerweile auf die Whisper-Funktion von TeamSpeak. Damit dies funktioniert, muss folgende Anpassung getroffen werden: "Rechte für eingehende Whisper: Individuelle Einstellungen in Kontakten benutzen, ansonsten erlauben"

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Hängt natürlich davon ab, was du dir für einen Server mietest (vorinstalliert von Zap-Hosting, v-Server, Dedicated-Server / entsprechende Spezifikationen etc.), gleichzeitig aber auch davon, wie viel du am Ende in Bezug auf Scripts etc. selbst machst oder kaufst. Mittlerweile gibt es größere Frameworks, mit welchen du viele standardmäßige Scripts kostenlos bekommst (bspw. esx_legacy), hiermit hebst du dich aber natürlich noch nicht von anderen Servern ab.

Zusätzlich kommen eventuelle Kosten für entsprechende Lizenzen (bzw. eine) von FiveM hinzu (zw. 15€ und 50€).

Genaue Angaben zu den Kosten wird man insofern nicht direkt machen können, kommt aber auf jeden Fall einiges zusammen. Die nötige Leistung des Servers hängt davon ab, wie viele Spieler drauf spielen, wie viele Scripts aktiv laufen und inwieweit diese optimiert sind.

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Hey,

grundsätzlich sind deine gewünschten Änderungen wohl in jedem frei zugänglichen Script machbar, sodass du dir vielleicht einfach ein für dich gut aussehendes HUD suchst und anschließend die entsprechenden Passagen aus diesem entfernst / die Farbgebung anpasst.

Offizielle Releases findest du hier: Search results for 'HUD #development:releases' - Cfx.re Community

Ein mittlerweile StandardHUD wäre folgendes: https://forum.cfx.re/t/release-trew-hud-ui-a-lightweight-hud-for-esx-vrp-and-vrpex/

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Grundsätzlich sollten die von dir genannten Komponenten auf jeden Fall ausreichen. Den Vergleich zum normalen GTA kann man in der Form jedoch nicht ziehen, da FiveM deutlich ressourcenaufwendiger ist.

Einen Unterschied macht häufig die Installation beider "Spiele" (GTA und FiveM) auf einer SSD statt auf einer HDD.

In Einzelfällen könnte es auch an dem Server selbst, durch die Verwendung äußert unoptimierter Scripts oder zu vielen Maperweiterungen, liegen. Insofern vielleicht einfach nochmal auf einem anderen Server versuchen.

Ansonsten mal die Auslastung im Taskmanager während aktiven Nutzung beobachten.

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Wirst vermutlich eine der geforderten Angaben in einem falschen Format angegeben haben.

Gründe hierfür könnten sein:

  • fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung (bspw. 1. Buchstabe des Namen groß, restlichen klein)
  • fehlerhaftes Zeichen- oder länderspezifisches Datumsformat des Geburtsdatum (bspw. 25.12.2000 statt 12/25/2000)
  • eine der Angaben liegt außerhalb des vorgegebenen Rahmens (bspw. Größe nur 150 cm bis 199 cm // andere Längeneinheit benötigt, zu viele Zeichen im bspw. Namen)

Im Regelfall steht das benötigte Format bzw. die erlaubten Angaben als Platzhalter in den unausgefüllten Feldern. Andernfalls, wie auch bereits von einem anderen Nutzer erwähnt, sollte dir der Support des entsprechenden Servers sowohl besser als auch schneller weiterhelfen können.

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Dafür gibt es einige Möglichkeiten, wobei natürlich nicht gesagt ist, dass sie wirklich Spieler auf den Server bringen.

Vorab sei gesagt: Fremdwerbung auf anderen FiveM Servern ist / wäre der falsche Anlaufpunkt.

Ein paar Beispiele:

  • https://forum.cfx.re/c/server-development/server-bazaar/38
  • https://gta-fivem.org/forum/index.php?board/18-serverwerbung/
  • https://www.facebook.com/groups/712688999223526
  • https://native-network.net/forum/board/16-communitys-gameserver/
  • https://discord.com/invite/fivem -> #bazaar
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Habe selbst keinerlei Erweiterungen von .lua oder FiveM spezifisch installiert, und keinerlei Probleme. Funktioniert auch so super.

Versuch es sonst mal zusätzlich mit der folgenden Erweiterung: Fivem Natives - Visual Studio Marketplace

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In der Theorie kannst du einen Server über deinen PC laufen lassen, dann müsste dieser dauerhaft laufen. Grundsätzlich wird dir aber jeder davon abraten, in Bezug auf verfügbare Performance kannst du damit nichts anfangen.

Entsprechend würde ich dir empfehlen, einen entsprechenden Server anzumieten. Für den Anfang muss dieser auch noch nicht wirklich groß sein.

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Der Befehl ist auf Berechtigungen begrenzt, welche du dir entsprechend setzen musst.

Versuch es mal so, in der server- oder permission.cfg.

add_ace identifier.steam:hexid "command.doors:make" allow

"hexid" durch deine Steam-HexID ersetzen.

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Die Daten werden innerhalb der Datenbank des Servers gespeichert, richtig.

Zur Zuordnung werden in den meisten Fällen entweder die SteamID oder die Spiellizenz verwendet. Sofern du denselben Steamaccount verwendest, würde ich vermuten, du hattest GTA zuvor über / mit einem anderen Rockstaraccount (verknüpft / verbunden).

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Hey,

gibt bspw. dieses hier: [ESX][PAID] Eclipse Police CAD - FiveM Resource Development & Modding / Releases - Cfx.re Community

Wie wäre es aber sonst, ein webbasiertes System über bspw. ein Tablet IC einzubinden? Wir selbst benutzen CopNet (vpc.li) und das von diesen bereitgestellte Tablet für FiveM.

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Der einzige Weg wird wohl das aktive Werben für euren Server sein.

Dafür gibt es da einige Möglichkeiten, wobei natürlich nicht gesagt ist, dass sie wirklich Spieler auf den Server bringen.

Vorab sei gesagt: Fremdwerbung auf anderen FiveM Servern ist / wäre der falsche Anlaufpunkt.

Ein paar Beispiele:

  • https://forum.cfx.re/c/server-development/server-bazaar/38
  • https://gta-fivem.org/forum/index.php?board/18-serverwerbung/
  • https://www.facebook.com/groups/712688999223526
  • https://native-network.net/forum/board/16-communitys-gameserver/
  • https://discord.com/invite/fivem -> #bazaar
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Im Normalfall werden charaktergebundene Daten auf die SteamID gespeichert.

Entsprechend müsste bei Verwendung eines anderen Steamacocunts, ein neuer Spielstand generiert werden.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, wie bspw. die Speicherung auf die Lizenz. Am besten informierst du dich beim entsprechenden Server, diese sollten über die bei sich herrschenden Möglichkeiten am besten Bescheid wissen.

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Das Script hier sollte in die Richtung deiner Wünsche gehen: [BIG-UPDATE] opc_TrollSecureSystem V2 ! - Better than every allowlist. [PAID] - FiveM Resource Development & Modding / Releases - Cfx.re Community

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Vielleicht meldest du dich einfach mal bei den jeweiligen Servern im Support, diese wissen meist, was serverspezifisch zu tun ist.

Dort kann zudem durch gezieltes Erfragen genauer auf dein Problem eingegangen werden, als es hier möglich ist.

Dass sich der besagte Screen zeigt, obwohl du im VoiceChannel bist, ist im Normalfall untypisch. SaltyChat hat mit der Version 3.0.0+ die Funktionsweise geändert, vllt. die installierte Version des Plugins nicht mit der Serverversion kompatibel?

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SaltyChat hat mit der Version 3.0.0+ die Funktionsweise geändert.

Reden kannst du nur mit den Leuten, die diese oder eine neuere Version installiert haben. Hören sollte weiterhin auch gemeinsam mit älteren Versionen funktionieren.

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Medal besitzt eine Funktion, um eine entsprechend festgelegte Dauer im Rücklauf aufzunehmen.

Sofern etwas passiert ist, drückst du einfach den zuvor festgelegten Hotkey und er speichert die letzten Sekunden / Minuten direkt online oder lokal ab.

Vielleicht schaust du dir das Programm einfach mal an :)

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Beim ersten wird versucht, eine Variable zu verwenden, für welche jedoch kein Wert definiert, gesetzt oder übergeben wurde. Entsprechend einmal überprüfen, ob da alles klappt.

Beim zweiten versuchst du, wie der Fehler bereits aussagt, eine Zahl mit einem Table zu vergleichen, was nicht möglich ist (bspw. // if 1 == table then).

Sofern du nicht selbst weiterkommen solltest, melde dich einfach mal bei mir.

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Im Regelfall findet die Speicherung über die SteamID statt, entsprechend sollten die Sachen auf einem Server bei deinem Vorhaben gespeichert sein, sofern du nicht einen anderen Steamaccount als zuvor benutzt.

Sofern du das Spiel nicht über Steam hast, wird der Steamaccount zur Speicherung verwendet, mit dem zu gleichzeitig (im Hintergrund) eingeloggt bist.

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