Ja, ich hatte das gleiche Problem, musste nzurückbringen, wenn Du noch Garantie nhast, ansonsten kauf nen Neues!!Aber nich im Fressnapf bitte!!LG ingo

...zur Antwort

Lasst euch nicht hochstufen, wenn ihr nen Hunni einbezahlt, so mache ich das auch mit Strom, dann kriegt ihr nicht so ne krasse Nachzahlung und meist was zurück!!Aber zahlt IMMER SELBST ein, die f.....en einen gerne, die Stadtwerke.LG Ingo

...zur Antwort

Klar sehen sie sich!!! Das ist purer Stress für die Einweckglasfische!!Bitte stelle sie nur ne kurze Zeit zusammen!!!Dann bitte direkt weg!!!Dank Dir!!

...zur Antwort

Das Wasser hat gar keine Bewegung, es ist einfach so, dass du die Pflanzen sicher auch noch im Torf verankert hast.Hab ich Recht?? Das wäre ja okay, wenn das Wasser in Bewegung wäre!! Ist es aber nicht, also du brauchst ne stärkere Umwälzpumpe!!, die die du hast ist nicht im Geringsten ausreichend!!!Lieber mehr Power als zuwenig Umflutung, dann stinkt auch nichts mehr nach Brackwasser.LG

...zur Antwort

Koche den Kies aus, oder wirf ihn ganz weg!! Den neuen Kies, am Besten grobkörnig!!!10 Minuten vor dem Einlegen KALT!!waschen!!!Und beachte, dass die Schnecken superviel ausscheiden, also nen großen Eheim -Filter und Pflanzen, die halten auch zum Teil das Wasser sauber!!Der Kies wird sicher die Ursache sein!!LG

...zur Antwort

Nein, Du bleibst definitiv nicht wie auf Pappen oder anderen Halluzinogenen auf Dauer hängen!!Aber Du kannst nen paar ganz beschissene Stunden erleben!!

Mach das am Besten so, wenn Du erstmal antesten würdest, wäre das cool, dann warteste, dann legste nach!!Und das jedes Mal aufs Neue.Ach so, das soll keine Anleitung zum Drogenkonsum sein, aber langsam kommt es mir so vor, als ob die Drogenberatung ihrem Namen alle Ehre macht!! Fehlt nur noch, dass dransteht , wir wissen, was zu ihrem Typ passt!! Von Hilfe , keine Spur!!TRAURIG!!

...zur Antwort

Gerne.LG

...zur Antwort
Plötzlich Urlaubsbetreuung von Bartagamen und Chamäleon, mache ich alles richtig?

Hallo Leute,

ich brauch mal hilfe, da meine Schwägerin mich von jetzt auf gleich über Whatsapp für 3 Wochen als Urlaubspflege für 2 Bartagamen und ein Chamäleon angeheuert hat (ihre eigentliche Pflege hat kurzfristig abgesagt) und nu ist sie weg, und ich muss irgendwie klarkommen...

Ich habe die Anweisungen für die Pflege lediglich über Whatsapp erhalten, und nachdem ich gestern das erste mal da war, erscheint mir das alles etwas Merkwürdig.

Also, das Chamäleon hat eine Schale mit Mehlwürmern im Terrarium stehen, und draußen eine mit kleinen Heuschrecken und eine mit Fliegen.

Dann hat sie mir ein Bild von der Sprühflasche geschickt, mit dem Hinweis "Die ist für das Chamäleon", ich hab aber keine Ahnung ob das Tier oder das Terra/die Pflanzen besprüht werden sollen, und wie viel (ist mir in dem Moment auch nicht eingefallen danach zu fragen)

Für die Bartagamen gibt es eine Schale mit großen Heuschrecken und eine mit großen Mehlwürmern, und sie haben 3 gleiche Pflanzen im Gehege, die für mich wie fette Henne aussehen.

Also, ich soll alle 2 Tage da hin, und ein paar Fliegen und kleine Heuschrecken bei dem Chamäleon rein machen, und bei den Bartagamen ein paar Heuschrecken, und wenn die leer sind, die Mehlwürmer rein stellen. Wenn die Futtertiere leer sind ist es Zitat "..nicht schlimm, das Chamäleon hat noch Mehlwürmer drinne stehen, und den Bartagamen habe ich 2 Pötte Grünzeug rein gestellt. Den kann man zur Not auch mal einen Topf Basilikum oder Petersilie rein stellen"

Ich war nun gestern das erste mal da, und weis nicht so recht, was ich von dem ganzen halten soll.

Ich soll denen ja nur Futter rein werfen, und bei dem Chamäleon sprühen, aber brauchen die nicht auch mal frisches Wasser? Muss so ein Terrarium in 3 Wochen nicht auch mal gereinigt werden? Ich hab bei den Bartagamen einfach mal frisches Wasser rein gestellt, weil das alte so extrem verschmutzt aussah, ich hoffe das war ok..

Die Pflanzen in dem Chamäleon Terra waren umgefallen, und ich hatte das Gefühl, als ich am Terra stand, das sie regelrecht auf frische Nahrung gewartet haben o.O Allerdings waren in der Box mit den großen Heuschrecken nur 6 Stück drin, das bedeutet morgen noch, und Sonntag stell ich ihnen dann schon die Mehlwürmer rein. Können die zwei Wochen von den Mehlwürmern leben?

Bei dem Chamäleon sind die Futtertiere fast alle Tod, frisst es die auch so noch, oder nur wenn sie sich bewegen?

Was muss ich beachten?

LG

Deamonia

...zur Frage

Hallo Moni, am besten gehste auf die "Reptilseite", da war ich wegen meiner schildkröten auch schonmal, haben alle Amphibien und Reptilien und irgendeiner weiß immer Bescheid!!Oder Du suchst nen Zoogeschäft oder nen Tierarzt, der nur auf Reptilien spezialisiert ist, gibt`s massig!! Auf jeden Fall in Krefeld, brauchst ja auch da nur anzurufen!!Viel Glück.LG

...zur Antwort

High Cleo, nur so ne Idee !!Hole im Bahnhofsbuchhandel ne voll witzige Geburtstagskarte!!Sowas echt Cooles(hatte ich letztens für nen Kollegen auch geholt, DU BIST JETZT ZU ALT UM JUNG ZU STERBEN!!Fand der voll lustig!!!Bezogen auf "Live fast , die young!!) und dann bestellste für den Birthday jemanden, den er ewig nich mehr gesehen hat zu euch nach Hause, irgend jemand, mit dem er nie rechnen würde!! Und dann geht ihr (hoffe, dass ihr einen habt)!an nen See und macht da nen Picknick, so nen paar Würstchen grillen , Aber mach nix fürs Bett, das ist immer so das, was alle machen!!

...zur Antwort

Venusfliegenfalle, Sonnentau usw.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.