Mit einem Hilfsprogramm namens PC Mover geht das sogar seht gut. http://www.german-sales.com/programme-kopieren.htm Ist aber leider keine Freeware. Einfach die installierte Programme auswählen, dann schreibt das Tool die gesammelten Programminformationen samt Keys und Registry-Einträgen in eine Zwischenspeicher-Datei. Die kann auf einem USB-Stick oder auf einer externen USB Platte liegen. Denkbar wäre auch eine ausreichend große Speicherkarte (z.B. SD Card). Dann entpackt man das ganze auf dem frisch installieren Rechner.

...zur Antwort

das datenrettungsprogramm für SD Karten/Bilder schlechthin ist PhotoRescue www.bilderwiederherstellen.de Es gibt da auch eine Karten-Testfunktion, die alle Sektoren auf Lesen und Schreiben überprüft. Vorher unbedingt die Datenrettung durchführen. Bei einem Test werden alle Sektoren überschrieben und gelöscht.

...zur Antwort

Nur falls jemand auch noch dieses Problem hat. Es gibt was neues von Stellar Phoenix, nämlich das JPG Repair: http://www.german-sales.com/beschaedigte-jpg-reparieren.htm

...zur Antwort

Alle Daten sind noch drauf, aber die Partitionstabelle ist beschädigt. Jeden gute Datenrettungsprogramm kann die Files wieder auslesen und auf eine freie Partition schreiben. Partition Manager bringen hier nichts, weil man dadurch nur 2 leere Partitionen erhalten würde. Nach der Datenrettung kann man die Platte wieder formatieren und weiterverwenden. Hier gibts etliche tools: http://www.german-sales.com/datenrettung.htm

...zur Antwort

An alle, denen das auch schon passiert ist und der PC Inspektor nicht geholfen hat. <a href="http://www.photorescue.de/">PhotoRescue</a> hat die bisher besten Ergebnisse bei der Rettung von formatierten (SD) Speicherkarten. Am besten vorher die Demo ausprobieren und gucken wa drauf ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.