Wie kann man eine formatierte SD-Karte wiederherstellen

12 Antworten

Hatte die Speicherkarte aus der Kamera meiner Schwester aus versehen formatiert, alle Versuche mit kostenlosen Programmen aus dem Netz blieben erfolglos. Bin da wirklich nicht ungeschickt, aber mehr als zwei leere Ordner gab es nicht zu sehen. Habe dann nach langer Suche im Netz und einigen dubiosen Telefonaten, bei denen ich ein sehr ungutes Gefühl hatte mich für Recoverfab entschieden. Dort wurde ich schon am Telefon sehr nett und kompetent beraten, andere sagten da wenig wollten, gleich die SD Karte zugesand haben, und sprachen von 75€ Diagnosekosten ohne sicher zu sein das ich dafür etwas bekomme. Kann da Recoverfab nur empfehlen, keine Diagnosekosten und die geretteten Daten gab es vorab zu sehen. Es wurde mir ein vernünftiges Angebot unterbreitet, nicht ganz günstig, aber im Verhältnis zu dem was ich sonst im Netz gelesen habe ein fairer Preis. http://recoverfab.de/

Ich versuche gerade, eine Karte für einen Freund wiederherzustellen. Er hat nach dem Formatieren keine weiteren Schreibversuche getätigt. Mit dem PC Inspector lässt sich auch etwas finden, nur leider sind die Bilder dann nur oberhalb zu retten, in der unteren Hälfte ist nur ein graues Feld. Was kann ich tun?

sender  12.11.2007, 04:25

Ich würde mich ärgern.

Ich benutze da gern EaseUS Data Recovery Wizard auf deren Seite gibt es auch Anleitungen dazu die sehr gut sind, aber eines ist wichtig - die Karte nicht benutzen nur zur Wiederherstellung, dann danach natürlich wieder. Ich benutze auch noch sehr gern das Partition Master Free, wenn du beide Programme hast kannst du auch eine Datenwiederherstellung aus dem Partition Master heraus starten also alles sehr komfortabel.

https://www.easeus.de/sd-karte-wiederherstellen/geloeschte-fotos-oder-bilder-von-sd-karte-wiederherstellen.html

Uwe

ganz einfach wende sich an die Datenrettungssoftware wie Recuva, EaseUS Data Recovery Wizard... Hier ist eine Liste der kostenlosen Tools:

https://goo.gl/m9iKto

Vor dem Wiederherstellen bitte schreibe keine Daten in die SD Karte ein, um das Überschreiben der Daten zu vermeiden.

An alle, denen das auch schon passiert ist und der PC Inspektor nicht geholfen hat. <a href="http://www.photorescue.de/">PhotoRescue</a> hat die bisher besten Ergebnisse bei der Rettung von formatierten (SD) Speicherkarten. Am besten vorher die Demo ausprobieren und gucken wa drauf ist.