Guppy schwimmt direkt an der Wasseroberfläche, was kann der Grund sein?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, vor zwei Tagen habe ich mir vier neue Guppys gekauft. Es schien auch alles in Ordnung zu sein, munter schwammen sie durch das gesamte Becken und fraßen auch normal. Nun musste ich heute morgen fest stellen, dass ein Guppyweibchen direkt unter der Oberfläche schwimmt. Sie frisst nichts und es scheint, als könnte sie nicht runter schwimmen. Ab und zu versucht sie es und schafft es mit Mühe etwa 5 cm und dann wird sie sofort wieder nach oben gezogen, dabei ist ihr Kopf immer noch nach unten geneigt als wollte sie runter schwimmen. Man sieht ihr an, dass es sie große Kraft kostet, diese 5 cm runter zu schwimmen, sie schlägt fast panisch mit ihrer Hinterflosse um runter zu schwimmen, doch sobald ihre Kraft etwas nachlässt, treibt sie widerwillig nach oben. Alle anderen Fische verhalten sich normal.

Das Becken läuft seit ca. einem Jahr, es fasst 360l.

Besatz:  3 Antennenwelse, 8 Zwergpanzerwelse, 4 Blackmollys, 7 Korallenplatys, 5 Guppys, viele Redfire- und Yellowfire-Garnelen

Vor einem Monat hatte ich scho nmal ein Problem mit Guppys. Eine Woche nach dem Einsetzten starb jeden Tag einer. Die Wasserwerte waren völlig in Ordnung, mit der Temperatur stimmte auch alles und ich konnte nicht seltsames an den Fischen feststellen. Sie verhielten sich normal, doch jeden Morgen oder Abends nach der Arbeit, entdeckte ich einen neuen toten Fisch (seltsamerweise ging es aber nur mit den Guppys so.

Ich habe einen Teilwasserwechsel gemacht und jeden Tag die Wasserwerte getestet, habe meine Sauerstoffpumpe stärker laufen lassen als sonst, doch geändert hat dies alles nichts. Nach vier Tagen blieb nur ein Guppy-Männchen übrig. Einen Monat habe ich nun gewartet, habe alles nochmal überprüft und mich nun entschlossen dem einsamen Guppy Männchen endlich ein paar Artgenossen zu kaufen. Und nun scheint alles wieder von vorne los zu gehen =(

Ich hoffe, mir kann jemand helfen?

Wasserwerte werde ich später noch ergänzen.

...zur Frage

Bauchwassersucht.

Mach sie sofort in ein Karantene Becken. Furanol oder Ektol von jbl rein! Mach einbisschen Salz rein. Das ist wichtig!!!

...zur Antwort

Ja, das ist mein Hobby: Extrem camping :D

Das folgende Trainingslager:

  1. Nacht: Zelt und schlafsack ; Überlebenstraining
  2. Nacht: Zelt mit Bettlacken (ACHTUNG VOR UNTERKÜHLUNG) ; Erste Hilfe TrainING ....
Nur TIPP: SCHLAF IHM ZELT!!!(UNTERKÜHLUNG) NEHM HANDY UND ERSTE HILFE MIT!!!
...zur Antwort

Das ganze spiel heißt Mensch auf Erden, die herkunft (ist mir) nicht bekannt:

Dabei muss der Fänger jeweis einen Fangen, doch der Fänger hat die Augen zu, die Weglaufenden flüchten auf z.B. Klettergerüsste können aber auch auf dem Boden stehen..... Wenn der Fänger Mensch auf Erden sagt, ist der der Fänger, der im Moment auf dem Boden war. Dieses Marco polo soll helfen die "Flüchtlinge" zu orten....

P.S. Es gibt noch: Mensch auf Kosmos, Feuerwehr, Muschi....

...zur Antwort

hatte ich auch mal....

JBL Argudol!

Oder Furanol 2 bad, wenn du es hast....

P.S. Wasserwerte checken!

...zur Antwort

Klingel sicherung raus

oder

du weisst wann sie kommen? ja?

Dann stell dich mit einem Wasser Eimer(gefüllt) in den Flur oder Garten(oder Balkon) und....

kannst du dir denken...:D:D:D:D:D:D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.