Das hat verschiedene Gründe. Wenn z.B. eine Stadt früher einem anderen Land angehörte, dann hatte diese Stadt oftmals einen anderen Namen. Hier ist als Beispiel Kaliningrad zu nennen, das unter deutscher/preußischer Flagge Königsberg hieß. Dennoch ist der alte Name durchaus geläufig.

Es gibt aber auch Städte die eine Kurzform des Namens haben (z. B. Bangkok, das eigentlich Krung Thep Mahanakhon heißt). Solche Änderungen oder andere Variationen (z. B. die Umlaute ä, ö und ü im Deutschen) zu umgehen werden diese Städte im Ausland oftmals anders genannt. Aber wenn du nun statt "Munich" "München" sagst, weiß dennoch jeder, welche Stadt gemeint ist, da München weltweit bekannt ist.

Es kann auch sein, dass Städte nen anderen Namen haben, weil z.B. eine andere Schrift verwendet wird. So versucht man diese in unsere Schrift zu "übersetzen". Durch diverse Abweichungen in der Aussprache od Übertragungsfehlern kann es dennoch sein, dass so andere Städtenamen zustandekommen.

...zur Antwort

Wenn dieser Wortlaut zur Anzeige gebracht wird, dann würde man dafür bestraft werden, denn dies ist (wenn der angesprochene sich beleidigt fühlt, also es zur Anzeige bringt) eine Beleidigung. Auch gilt es als beleidigung, wenn man diese als Frage formulieren würde (z.B. "Sind Sie bescheuert?").

Im Strafmaß kann allerdings ein Unterschied bei der Wortwahl gemacht werden. Wenn man jemanden duzt, dann fällt die Strafe härter aus, da das "Du" ein tieferer Eingriff in die Privatsphäre ist, alswenn man mit dem selben Schimpfwort das "Sie" verwendet.

...zur Antwort

Das "daß" wurde im Laufe der Rechtschreibreform zum "dass" (also nur die Konjunktion) im Jahre 1996, deren Regelungen weitestgehend 2006 vollständig in Kraft traten.

...zur Antwort

Dazu müsste man wissen, wie viel Milchreis du noch in der Packung hast. Wenn es eine verschlossene 500 Gramm-Packung war, dann kannst den Reis in 2 gleiche Gefäße füllen, sodass in beiden gleich viel drin ist. Dann hat man 2 mal 250 Gramm ;)

...zur Antwort

In diesem Falle groß, weil ein unbestimmtes Zahlwort (etwas) davor steht. Wenn vor Adjektiven solche Worte stehen, die eine Mengenangabe sind (aber keine konkrete Menge benennen) so wird das Adjektiv zum Nomen und somit groß geschreiben.

...zur Antwort

Auch wenn ihr euch das leisten könnt, dass man ein paar Stunden mehr macht, würd ich empfehlen die Fahrschule zu wechseln. Leider gibt es auch Fahrschulen, diedie Fahrschüler gerne öfter fahren lassen, als notwendig, was dann eine Abzocke wäre. DA du auch 35 Stunden brauchtest bei dieser Fahrschule würde ich fast sagen, dass genau dies bei dieser Fahrschule praktiziert wird. Außerdem muss man, wenn ein halbes Jahr anch Bestehen der theoretischen Prüfung verstrichen ist, diese nochmal gemacht werden muss, was zusätzlich Zeit, Geld und Nerven kostet. Außerdem ist es schon eine unangenehme Situation, wenn gesagt wird: fahre fehlerfrei, damit du zur Prüfung darfst. Dies würde ja eine 2. Prüfungssituation und den selben Stress verursachen.

...zur Antwort

Die Abkürzung e. K. heißt eingetragener Kaufmann (Kauffrau). Das bedeutet, es handelt sich hier um eine Person, die als Kaufmann/Kauffrau im AHndelsregister eingetragen wurde und eine gewerbetreibende Person ist. Alternative Abkürzungen hierfür sind e. Kfm (Kfm=Kaufmann) bzw e. Kffr (Kffr=Kauffrau).

...zur Antwort

Das sollte sie beim Arbeitsamt konkret erfragen und VOR dem Praktikum beantragen. Eine solche Leistung zur Erstattung der Fahrtkosten ist eine Ermessensleistung (sie muss immer vorher beantragt werden), das bedeutet, dass was gezahlt werden kann, aber nciht muss.

...zur Antwort

Die Anmeldung des Autos hat nix damit zu tun, ob dus fahren darfst. Zweck ist es, dass jemand dabei ist, der dir über ne längere Zeit das Autofahren begleitet. Dafür muss derjenige auch im Auto sitzt. Mit welchem Auto du fährst ist egal... wichtig ist nur, dass das Auto dann auch versichert ist (bei bestimmten Tarifen gibts ne Altersbeschränkung)

...zur Antwort

Hi,

das ist ein sogenanntes Balkenkreuz. In dieser Form ist es das Hoheitsabzeichen der Bundeswehr.

Zu Zeiten des Kaiserreichs bis hin zum Ende des 3. Reiches war dies auch die Formgebung des Eisernen Kreuzes, das für besondere Dienste beim Militär verliehen wurde. Dieses Kreuz wurde in 2 verschiedenen Stufen ausgegeben (1. und 2. Klasse)...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.