Allgemeinwissen

Ich denke schon, das man den Namen mal gehört haben sollte. Sir Francis Drake war 1588 als Vizeadmiral maßgeblich am Sieg der Briten gegen die Spanische Armada beteiligt. Hätten die Spanier damals gewonnen, wer weiß wie sich die britische Kolonialgeschichte entwickelt hätte und was das auch für Auswirkung auf unser jetzige Zeit gehabt hätte.

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Hi,

ich würde vermuten, das es an den Flugrouten liegt. Während die klassischen Flugrouten zwischen (als Beispiel) Europa und Nordamerika über die Polregionen in der Arktis führt, werden auf der Südhalbkugel nicht so viele Flugrouten über die Polregionen in der Antarktis führen. 

In den Polregionen ist nämlich das elektromagnetische Feld, welches die Erde vor Strahlung aus dem Weltall schützt am durchlässigsten.

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Also korrekt hebst Du Deine Ratte hoch, indem Du ihr vorsichtig Deine Hand unter den Bauch schiebst (so das sich ihr Gewicht auf eine möglichst große Fläche verteilt) und sie dann vorsichtig anhebst. 

Das sollte man auch ruhig trainieren - spätestens wenn man das Tier mal im Auslauf einsammeln muss oder mit ihm zum Tierarzt muss, muss das klappen.

...zur Antwort

Rubino - kommt aus dem italienischen, 

               Bedeutung: Kostbarer roter Stein, der Rote

ob der so passend ist, weiß ich natürlich auch nicht. Nachdem es sich ja um einen 'roten Main-Coone Kater' hatte ich einfach nach einem Namen gesucht der mit der Farbe Rot in Bezug steht.

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Also, googeln kann man den Namen schon. Ich hab das mal probiert und bin so hierauf gestossen:

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/C/Ca/Castiel/


Zur Bedeutung des Namens wird dort folgendes geschrieben: 

Castiel (oder auch Cassiel) ist der Name eines Engels. Die hebräische Übersetzung lautet "Gott ist mein Schutz".

Schutzpatron des Donnerstags (Er beschützt all diejenigen, die an einem Donnerstag geboren wurden)

...zur Antwort

Hi,

das konnte man bei uns im Hochhaus im Lift immer schön beobachten. 

Wenn Jugendliche oder auch kleine Kinder grüßten kam von Erwachsenen oft keine Reaktion. Warum sollten Kinder Grüßen wenn sie nicht zurück gegrüßt werden? Und wie sollen, gerade kleine Kinder, es denn so lernen? Zwar sollte der jüngere zuerst Grüßen, aber auch Kinder haben dann denn Respekt verdient das der Gruß erwidert wird und ich konnte beobachten, das dies oft nicht der Fall ist.

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Hi,

Oder auch ein Beliebtes Beispiel wenn man in Arztpraxen geht. Manchmal grüßen die Leute zurück, manchmal nicht. Manche grüßen, andere widerrum nicht.

Beim Personal könnte es daran liegen, das sie auf Ihre Arbeit konzentriert sind.

Patienten im Wartezimmer bei Ärzten sind oft mit Ihren Gedanken mit anderen Problemen (z. Bspl. mit Ihrer Erkrankung) beschäftigt. 

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Hi,

ich persönlich (kein eigener Erfahrungswert) halte das eher für teuren Hokuspokus. Was soll der Laser denn da im Ohr stimulieren, das einem hilft mit dem Rauchen aufzuhören? Wie das (wissenschaftlich) genau funktioniert, wird auf der Homepage diieses Instituts ja auch nicht erklärt. Sollte das bei einigen Menschen funktionieren würde ich das eher für einen PLACEBO Effekt halten.

Diesen Erfahrungsbericht habe ich gefunden (Tenor: ein Haufen Geld verschwendet...):

http://www.onmeda.de/forum/raucherentw%C3%B6hnung/165624-rauchentw%C3%B6hnung-durch-softlaser-von-wegen

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Wir mussten wenn wir das Sportzeug vergessen hatten, lediglich am Rand auf der Bank hocken und zusehen. 

...zur Antwort

Hi,

hier

http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=lkuCfcvA9cyGlxkS+hCB10EIutWLGNZa&id=318057

sollte Dir das Nutzerhandbuch Deines Druckers zum Download als Zip-Datei angeboten werden. Einfach runterladen und in einen Ordner in Deiner Wahl entpacken. Dann die Index.htm in einem Browser öffnen. In der Seite die sich dann öffnet findest Du den Punkt 'Druckerwartung' ein klick hierauf und auf der nächsten aufgerufenen Seite geht es dann weiter zu 'Reinigen der Druckerköpfe'. Dort wird dann beschrieben wie die Reinigung durchgeführt wird.

Gruß, RatKing

...zur Antwort


Holzspäne ( staubfrei) - unbrauchbar, wird aus dem Käfig geworfen (mehr-etagig) oder in eine Ecke geschoben


Ich kenne es eigentlich so, das nur der unterste Bereich des Geheges und die Toiletten versehen werden. Hier hatte ich mir zuletzt einen Papiershredder zugelegt und die Zeitung geshreddert - die Ratten haben das geliebt (ich hatte gebildete Ratten - sie lasen die Süddeutsche Zeitung). War auch sehr Kostengünstig, da Zeitung ja ohnehin im Abo kam. Einstreu aus der Zoohandlung kam in die Ecktoilette in der mittleren Etage.

Bei meinem früheren Selbstbau waren die restlichen Etagen mit einer dreifachen Schicht Sabberlack (Klarlack der auch für Kinderspielzeug geeignet ist) lackiert. Das lies sich schnell mit einem heißen Tuch mit klar Wasser durchwischen. 

Die Etagen konnte man entnehmen und für den großen Hausputz auch direkt in die Wanne stellen und heiß abduschen.

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Hi,

also ein Wolf ist doch kein Einzelkämpfer. Wölfe sind sehr soziale Tiere, die in Familienverbänden zusammen leben.

Wenn ich an ein Tier denke das wirklich stark und Einzelgänger ist, würde ich auf 'Tiger' kommen. Das sind wirklich Einzelgänger und stark sind sie auch. Aber der wurde sicher auch schon oft alt Tattoo gestochen.

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Hast Du eine Auftragssnummer oder eine Paketverfolgungsnummer bekommen? Sollte es sich um eine Auftragsnummer handeln - evtl. bei Deinem Händler einlogen und nachsehen ob dort eine Sendungsverfolgungsnummer hinterlegt ist oder Du eine Lieferungsverfolgung durchführen kannst.

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Legal hin oder her. Tiger durchstreifen in Freiheit riesige Gebiete. Diesen Platz wird einem solchen (zugegebenermaßen beiindruckenden) Tier innerhalb unserer Zivilisation kein Mensch je bieten können. Es wäre also keineswegs artgerecht möglich. Außerdem sollte man in so einem Fall auch bedenken, das bei Tigern evtl. auch mal der Halter auf dem Speiseplan stehen könnte, oder hast Du immer genug Gäste im Haus? 

...zur Antwort
Ausbildung zur Zahntechnikerin. Ist das Anschreiben überzeugend genug?

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Zahntechnikerin ab dem 01.08.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich telefonisch von Ihnen erfahren, dass Sie im nächsten Jahr einen Ausbildungsplatz zur Zahntechnikerin anbieten. Da ich mich sehr für die Zahntechnik interessiere und eine Ausbildung suche, in der ich mein handwerkliches und künstlerisches Geschick einbringen kann, war ich davon überzeugt, mich bei Ihnen für diesen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Durch meine Praktika, die ich als Mediengestalterin, Floristin und Verkäuferin absolviert habe, konnte ich erste berufliche Erfahrungen sammeln und mein handwerkliches Geschick sowie meine Kreativität unter Beweis stellen. Meinen Mitmenschen begegne ich stets offen, freundlich und wertungsfrei. Meine Arbeitsweise ist sehr genau, sorgfältig und gewissenhaft. In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten kreativ.
Ich zeichne gerne und verdiene mir etwas Geld mit der Portraitmalerei.

Im Juni 2012 habe ich die Realschule und im Juni 2013 die 1 jährige Handelsschule erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich als Bundestfreiwilligendienstleistende in einer Kindertagesstätte tätig und habe anschließend ein 4-monatiges Praktikum als Verkäuferin in einem Möbelhaus absolviert, um weitere Berufserfahrungen zu sammeln.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Eigentlich finde ich das Schreiben in Ordnung. 

Du hast allerdings Sachen hineingepackt, die ich eher im Lebenslauf erwarten würde. Zum Beispiel die ganzen Praktika. Auch die Hobbys würde ich am Ende des Lebenslaufs platzieren.

...zur Antwort

Die Ratten fahren da total drauf ab, vorallem auf Petersilie und basilikum.

 


Ohja! 

Selbstgezogenes Basilikum lieben sie. Aber lieber noch als es zu essen, buddeln sie es aus und verteilen die Erde dabei in einem möglichst weiten Umkreis.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.