Du kannst dir dein "Zubehör" auch einfach online bestellen, es gibt ein paar Seiten, die auch U18 akzeptieren. Je nachdem, wie du dein "Zubehör" nun definierst :D

Und es stimmt schon, GV erst ab 14 (aber nur mit anderen Jugendlichen).

...zur Antwort

Wenn die Platte noch in einem guten Zustand ist, nimmt sie vielleicht ein Fachgeschäft (in Richtung Hard Rock, Oi!, Ska oder ähnliche. Die Geschäfte sollten aber etwas davon verstehen und nicht direkt dagegen rudern, weil wir ja so böhse sind^^). Verboten ist das nicht, die Inidizierung ist, soweit ich weiß, abgelaufen, das Teil darf nur nicht an Minderjährige verkauft werden.

Aber bevor du sie wegwirfst, gibt es noch einige Onkelz-Fanz, die nur auf so alte Platten warten.

...zur Antwort

Das Stück ist an "Außenseiter" und ähnliche gerichtet, dass man sich niemals unterkriegen lassen darf. Dass die Stunde des Siegers eben für jeden irgendwann kommt, dann kann man zurückschlagen. Quasi ein Lied, das zum Durchhalten ermutigen soll, weil man auch als Außenseiter ein Gewinner sein kann.

Du erdrückst die Erniedrigung mit einem Lächeln im Gesicht - Man muss verdammt nochmal einstecken.

Der eine hat's, der andre nicht, doch das hast du nicht so gemacht - Im Grunde sind wir alle gleich, aber einige halten sich für etwas besonderes. Und diese Überheblichkeit ist es, über die man siegen muss.

Dein Weg führt dich in dunkle Straßen - hörst du wie man über dich lacht? - Man bekommt eben oft von Mitmenschen, denen man eigentlich vertraut hätte, symbolisch eine aufs Maul gehauen.

Die Stunde des Siegers, nutze sie, zeig ihnen wer du bist. Spuck ihnen ins Gesicht! - Wenn man dann die Chance hat, muss man auch zuschlagen.

Dann lass sie lachen, lass sie schreien, bis ihre Rotze sie erstickt. Denn bald ist deine Zeit gekommen, jene Stunde schlägt für dich. - Irgendwann sind sie verwundbar und diesen Moment muss man abwarten, und solange aushalten können.

Dann tanzt du auf ihren Köpfen, bis das Hirn aus den Augen quillt, siehst du das Zappeln ihrer fetten Leiber, hast du dein Ziel erreicht? - Aus, finito, du hast die Stunde des Siegers erlebt, ihnen ordentlich aufs Maul gehaun und kannst zufrieden mit dir sein.

Man kann das Lied auf alles mögliche interpretieren, in so ziemlich jeder Lebenssituation kann man es als angebracht ansehen. So habe ich das Lied interpretiert, und ich denke mal, so war es auch gemeint. Einfach ein Durchhalte-Song ;) .

...zur Antwort

Von den Böhsen Onkelz "Bomberpilot" und "Schöne neue Welt" fielen mir spontan ein.

Genauso auch von der britischen (!) Band Blitzkrieg (ich kenne deren Texte nicht allzu gut, vom Titel her würde ich "Pull the trigger" als Beispiel nehmen. Oder auch der gleichnamige Song - "Blitzkrieg" mit seinem Text, der mir gerade nicht so recht einfällt, aber im Inhalt geht es eben um "Safe us from fate, save us from hate, save ourselfes before it's too late").

...zur Antwort

Sag dem Himmel Guten Tag, dass ich mein verschiss'nes Leben mag - drum bleib ich noch hier. (Der Himmel kann warten; erklärt sich von selbst)

Nichts ist unmöglich, alles kann geschehn, schließ die Augen - und du wirst sehn (Zieh mit den Wölfen - das ganze Lied ist eigentlich ein Zitat wert; im Anschluss an dieses Lied sagte der Stephan 1991 in Wien: "Die Freiheit ist eins von den wichtigsten Dingen, die wir uns bewahrn können, in unsrer Scheiß Gesellschaft.")

Wir gehn zum Lachen in den Keller und wir trinken Terpentin (Terpentin; ihr könnt uns mal, wir machen einfach unser Ding ;) )

Verwüsten und Zerstörn ist alles was ich kann, und seh ich was das mir gefällt, dann ist die Bombe dran! (Bomberpilot; ein Aufruf gegen das sinnlose Töten im Krieg)

Sie hat verbundne Augen und heißt Gerechtigkeit. Wie konnte sie dir glauben - ist sie blind in dieser Zeit? Doch du musst damit leben - er ist tot und du bist frei. Es wird nie wieder wie es war - es ist noch lange nicht vorbei (Das Messer und die Wunde; weil Trimmi's Mörder gelogen hat und einfach davongekommen ist)

Voll flackernder Sehnsuch nach diesem Leben - tötest dich selbst, du kannst dir nichts geben. So geht's dir, bis du begreifst, dass nur du selbst und sonst niemand - kein Gott kein Dämon - deine Holle erschaffst. Doch dann bist du frei, dann kannst du sehn, dann kannst du dich und dein Leben verstehn. (So geht's dir (deine Hölle); wieder an Trimmi's Mörder, der sich später selbst umgebracht hat)

Auch 12 dunkle Jahre in deiner Geschichte macht unsre Verbundenheit zu dir nicht zu Nichte. Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben - hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben. Deutschland, Deutschland, Vaterland. Deutschland, Deutschland, mein Heimatland. (Deutschland; kein Land hat eine reine Geschichte, überall ist mal Scheiße passiert, aber alle sind stolz auf ihr Land, nur die Deutschen wollen es oft nicht sein - aber 12 dunkle Jahre... machen unsre Verbundenheit doch nicht zu Nichte!)

Okay, alles in allem ist das nur ein Bruchteil von dem, was die Onkelz geleistet haben (bedenke, dass die Onkelz viele Leben gerettet haben), ist aber das, was mir am wichtigsten erscheint.

...zur Antwort

Weil sie von fast allen Menschen als Informationsquelle genutzt werden, und sie so einen starken Einfluss auf Meinungen von Menschen haben. Wenn z.B. die BILD kurz vor den Wahlen schreibt, dass die (such dir eine Partei aus) rechtsradikale Absichten haben, und das auf eine sinnvoll erscheinende (wobei man das "erscheinende" hervorheben sollte!) mit viel Stottern vorgetragene Art und Weise "beweisen", glauben die meisten das einfach so, weil BILD ja ein großer Name ist und in solchen Sachen ja nicht lügen würde ;) .

Und wenn nur 70% der Leser das glauben, dann werden sie von der Masse mitgenommen, und denken einfach auch so, weil ja alle so denken.

Wenn im Fernsehen von den armen Menschen in Japan berichtet wird, haben alle Mitleid, und vergessen z.B. Haiti, obwohl es denen immernoch bescheiden, besch*ßen geht.

Sie haben einfach eine enorme Macht, da sie unsere Meinungen zum großen Teil bilden.

So in der Art hat unsere PoWi-Lehrerin das letztens erklärt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.