Hallo,
soweit ich weiß ist das kein Problem, ich meine was sollte denn das Problem darstellen? Wenn du auch am selben Tag reitest, an dem das Pferd neu beschlagen wurde und dein Pferd damit keine Probleme hat, denke ich schon dass das funktioniert... 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich auch am selben Tag danach manchmal noch reiten gehe und mein Hufschmied und mein Pferd nichts dagegen haben ;) Aber zur Sicherheit frag deinen Schmied einfach :)

LG

...zur Antwort

Hey,

mein Beileid erstmal. Das ist wirklich schlimm, ich musste das leider auch schon miterleben :c

Zu deiner Katze, klar ist sie traurig. Sie trauert genau so wie wir um ihren Artgenossen, vor allem wenn sie sich so gut verstanden haben. Halt hat jede Katze eine andere Art das zu zeigen, d.h. manche werden viel anhänglicher, andere ziehen sich zurück oder noch andere haben weniger Lust auf spielen oder sonstiges. Das legt sich aber mit Sicherheit wieder. Wenn du der Meinung bist, deiner zweiten Katze wird langweilig solltest du ihr wieder einen Freund geben. Warte aber am besten erst mal zwei bis 4 Monate bis deine Katze den Tod seiner Freundin verarbeitet hat. Wenn deine Katze drinnen lebt, hole auf jeden Fall eine zweite dazu! 

Nochmal mein herzliches Beileid! Tut mir wirklich Leid für dich. Sie spielt bestimmt jetzt oben mit anderen Katzen, vielleicht ja mit meiner kleinen und sie wird dich nie vergessen! 

LG

...zur Antwort

Hey :)
Im Normal Fall solltest du deinen Hund nicht länger als 4 Stunden alleine lassen. Aber es kommt auch immer auf den Hund selbst an, ist eher ein ruhiger Hund, der dich auch mal in Ruhe lässt und sich mit anderen Dingen beschäftigt oder ist dein Hund sehr anhänglich. Ob und wie lange dein Hund alleine bleiben kann bestimmen viele Faktoren.

Du kannst deinem Hund das alleine sein aber auch einfach beibringen. Bringe ihn zu seinem Körbchen, lass den Hund alleine und schließe die Tür. Es kann gut sein, dass er jetzt jault und quengelnd bis du wieder kommst aber da muss er leider durch. Schenke ihm für das Verhalten keine Aufmerksamkeit. Komme wieder wenn er sich beruhigt hat und verknüpfe das mit etwas positiven, zum Beispiel ein Leckerli, eine Kraul Runde oder eine Spielerunde ;) 
Du kannst auch vorher mit dem Hund spielen, so wird er erschöpft.
Den Zeitraum wo du weg bist, verlängerst du immer ein bisschen. Früher oder später wird er lernen dass das Alleine Bleiben zum Alltag gehört.

Es gibt auch jede Menge Infos im Internet oder Tutorials auf Youtube oder anderen Plattformen.

Wenn du dann doch mal länger weg bist (Urlaub, Familienfeier usw.) kannst du deinen Hund auch in einer Hundepension abgeben. Dort ist er mit anderen Hunden zusammen, kann spielen, ausruhen und schlafen, kriegt Futter und Wasser und du kannst gemütlich in den Urlaub fahren. Bei den meisten Hunde oder Tierpensionen solltest du vorher aber mindestens ein mal mit dem Hund da gewesen sein, sodass die Mitarbeiter sehen können ob der Hund überhaupt geeignet ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
LG

...zur Antwort

Nein nicht zu 100%.
Wildpferde können wesentlich besser als Pferde in Gefangenschaft einschätzen was gut ist und was eben nicht so gut ist, da sie einen Instinkt für Überleben haben. Aber ich denke zu 100% wissen sie das nicht!

Also informiere dich lieber was ein Pferd fressen darf und was nicht. Es wird auch was leckeres und leider schädliches zu sich nehmen.

LG

...zur Antwort

Hey,

das verstehe ich nicht, so aufwendig ist das auch nicht. Sprich nochmal mit ihm c.c 

Also wenn du im Internet guckst, musst du besonders vorsichtig sein. Ältere Tiere können oft krank sein o.ä. Sonst geh zum Tierarzt. Unser hat oft Kaninchen die ein neues zu Hause suchen aus gehangen. Oder frage ihn einfach, er kennt bestimmt jemanden ;) Sonst fällt mir nur noch der Tierschutz ein..

Lg

...zur Antwort

Hallo,

als Lifetimer kriegst du nicht mehr. Du bist ganz normaler Star Rider, nur halt für immer.
Fazit: Du kriegst als Lifetime Star Rider jede Woche Samstag 100 StarCoins.

Lg

...zur Antwort

Hallo,

das ist nicht schön. Rede erst mal mit deinem Nachbarn. Ich meine, es ist nicht gerade schlimm wenn eine Katze auf einer Mauer läuft..

Sonst geh zu Polizei. Er will schließlich absichtlich deine Katze verletzen und so etwas geht gar nicht! Ich denke gesetzlich darf er keine Nägel auf setzen. Bleibe auf jeden Fall am Ball um deine Katze und andere Tiere zu schützen.

Lg  

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.