Die Ausbildung zur Europasekretärin oder auch Multilingual Management Assistent genannt, wird NUR an privaten Schulen angeboten. Genauso wie einige andere Ausbildungen auch nur privat angeboten werde.

Zu meiner Person: Ich bin jetzt seit August 2017 am Europa Institut und voll auf begeistert und zufrieden.

Mein Stundenplan ist übersichtlich. Ich habe an einigen Tagen nachmittags unterricht, aber an anderen nur einen sehr kurzen Unterrichtstag. Freitags geht es maximal bis 14 Uhr, sodass Schüler, die über das Wochenende zu ihrer Familie fahren wollen, tatsächlich auch die Zeit dafür haben.

In Semester 1 hat man ungefähr 31 Stunden, wenn man 3 Sprachen gewählt hat.

4 Std. Business English

4 Std. International Business Communications

8 Std. Sprache Nr. 2

8 Std. Sprache Nr. 3

3 Std. Marketing Principles (englisch)

1 Std. Introduction to Business (Einführung in BWL)

1 Std. Project Management

2 Std. Deutsch und Gemeinschaftskunde

In Semester 2 hat man ungefähr 31 Stunden

8 Std. English

7 Std. Sprache Nr. 2

7 Std. Sprache Nr. 3

3 Std. BWL

2 Std. Betriebspsychologie

2 Std. Arts and Culture

2 Std. Specialisation

In Semester 3 hat man 33 Stunden:

8 Std. English

7 Std. Sprache Nr. 2

7 Std. Sprache Nr. 3

3 Std. BWL

2 Std. Office Management

2 Std. EDV

2 Std. Tastatur und Briefgestaltung

2 Std. Specialisation

In Semester 4 hat man 27 Stunden:

8 Std. Sprache Nr. 2

8 Std. Sprache Nr. 3

2 Std. Personnel Management

2 Std. EDV

2 Std. Tastatur und Briefgestaltung

1 Std. Textformulierung und Protokollführung

2 Std. Current Affairs (englisch)

2 Std. Specialisation

Also im Schnitt 30,5 Stunden in der Woche pro Semester. Wenn man in einem Sprachunterricht z.B. nur zu 3. ist, dann werden die Stunden auch reduziert, da man zu dritt in 4-6 Stunden genauso viel schafft wie zu zehnt in 8 Stunden.

Die Spezialisierungen kann man selbst wählen:

International Marketing

Event- und Tourismusmanagement

E-Commerce und Web Design

Japan - Einblick in Kultur und Sprache

Business Türkisch

Auch besteht die Möglichkeit, dass man, wenn man noch andere Interessenten findet, dass man eine extra Spezialisierung hinzufügt. Zum Beispiel findet bei uns nächstes Semester Business Griechisch statt, da sich 3 Leute gefunden haben, die daran interessiert sind.

Mit dem Stipendium habe ich selbst keine Erfahrung, da würde ich empfehlen im Beratungsgespräch nach näheren Informationen zu fragen.

Ob man mit den Kosten zurecht kommt? Ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Auf der Homepage ist aufgelistet für was alles Kosten anfallen. Es sind ungefähr 720€ monatlich. Zu beachten ist aber, dass man während der Ausbildung kein Student sondern Schüler ist. Man kann also keinen Werkstudentenjob annehmen (20Std/Wo.). Allerdings gibt es eine Art "Upgrade". Es besteht die Möglichkeit das Diploma zu machen, sodass man also auch als Werkstudent arbeiten gehen kann. Hier der entsprechende Link dafür:

Ob man einen Bachelor und später den Master machen will, kann man auch spontan entscheiden. Es gibt zum Beispiel Absolventen am Institut, die erst nach 5 Jahren ihren Top-up Bachelor machen. Hierzu gibt es verschiedenen Möglichkeiten. Zum einen kann man es im Ausland im Vollzeitstudium innerhalb von 2 Semestern machen, oder in 3 Semestern im Teilzeitstudium hier in Deutschland.

Auch gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, in welchem Fachbereich du deinen Bachelor machen möchtest.

International Business Communication (nicht in DE)

English for International corporate communication (nicht in DE)

Tourism

Business Administration (nur in DE)

Man könnte aber auch andere Studiengänge auswählen, die sich mit den Inhalten der Ausbildung überschneiden. Da hilft dir dann die Schule gerne auch weiter.

Für das Ausland fallen zusätzlich Studiengebühren an. In England gibt es momentan eine Finanzierungshilfe vom Staat die man in Anspruch nehmen kann, bei der die Rückzahlung an dem Gehalt bemessen wird, dass man später dann hat. Kann auch von Jahr zu Jahr variieren. (nur 48% der ehemal. Studenten, die diese Finanzierungshilfe in Anspruch genommen haben zahlen sie je zurück)

Wenn du allerdings in Australien deinen Bachelor machen möchtest, gibt es nur die Finanzierungshilfe von der Bank in Form eines Studienkredits, etc. Hierzu lässt du dich am Besten in der Schule oder beim Bafög-Amt beraten.

Die Job-Perspektiven sehen super aus. Es rufen häufig Firmen in der Schule an, um Empfehlungen von Absolventen zu bekommen, oder ihre Stellen anzupreisen. Wenn man Schwierigkeiten dabei haben sollte, einen Job zu finden, greift einem auch gerne die Schule unter die Arme und sucht für dich nach etwas passendem.

Jobmäßig steht dir alles offen. Von Bürotätigkeiten und Hotelempfangsarbeiten bis hin zu Übersetzertätigkeiten etc. Viele große Firmen zum Beispiel suchen Leute für die Korrespondenz zwischen Firmen in verschiedenen Ländern.

Durch die Spezialisierungen hast du auch die Möglichkeit zum Beispiel bei großen Anwaltskammern als Anwaltsfachgehilfe im Bereich Fremdsprachen zu arbeiten. Auch im Naturschutz etc. ist es möglich Jobs zu bekommen, da die Ausbildung so breit gefächert ist.

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Du kannst mich gerne auch jederzeit anschreiben um weiteres zu erfahren. Oder einfach in der Schule anrufen. Die Lehrer sind alle sehr nett und hilfsbereit.

...zur Antwort

Wenn der BMW seit 1983 auf der Straße unterwegs ist, dann sind 280.000km nicht viel. Mein Nissan ist sein 1993 auf der Straße und hat 250.000km drauf.

Da der BMW auch noch aus erster Hand ist und in einem gepflegten Zustand ist das ziemlich gut!

Schau aber auf jeden Fall auch unters Auto. Nicht dass der Unterboden durchgerostet ist. ;)

...zur Antwort

Automaten können nicht entscheiden, ob du jetz bloß 3 Tage vor deinem 18. Geburtstag bist... Sie sehen bloß 17 Jahre, also nicht erlaubt.

Was in der Regel auch am Kiosk so sein müsste, hier ist die Wahrscheinlichkeit aber höher dass du damit durch kommst... Wenn sie einen Ausweis sehen wollen.

...zur Antwort

du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet...

Die Themen sind Tiere und Hund..... XD

Aber ja auch diese rattenähnlichen Tiere sind Hunde. Sind zwar gleich groß aber sind eindeutig Hunde. Auch dann noch wenn du ihr Skelett anschaust. Ratten sind Nagetiere Chihuahuas sind Raubtiere/Säugetiere. Da musst du bloß mal das Gebiss von beiden anschauen! Aber vorsicht... Finger!

...zur Antwort

Da warst du wohl etwas nervös.

Beruhig dich! Ist nicht schlimm, wenn du die Fahrstunde vor der Prüfung verhauen hast. Immerhin war es ja nicht die Prüfung. Und wenn du sonst sicher und gut fährst kann bei der Prüfung nichts schief laufen. Auch Prüfer sind nur Menschen und keine menschenfressende Monster, die sich Fahrschüler einverleiben.

Wenn du nervös bist, atme tief durch. Während der Prüfung kannst du den Prüfer getrost ignorieren. Tu einfach so, als wäre es eine ganz normale Fahrstunde. Das hat mir geholfen... auch das mein Prüfer heißer war und nur im Flüsterton mit meinem Fahrlehrer sprechen konnte.

Kau einen Kaugummi während du fährst, das hilft dir dich besser aufs fahren zu konzentrieren und weniger auf den Prüfer. ;)

Was du machen kannst, wenn du starke Prüfungsangst hast und einfach nicht runter kommst. In der Apotheke kannst du dir Rescue-Pastillen holen. Das sind Bachblüten und lassen dich ruhiger werden. Aber nicht schläfrig! Sie beeinträchtigen dich nicht und sind im Straßenverkehr erlaubt. Die gibts in 2 verschiedenen Geschmacksarten.

Viel Erfolg. Das schaffst du schon.

...zur Antwort

Aaaaalso.... Mal zu Träumen im Allgemeinen. Träume haben in den Meisten Fällen einen tiefere Bedeutung. In Träumen verarbeitet man das, was man am Tag erlebt hat. 

Dein Traum deutet darauf hin, dass du im Moment nicht wirklich zufrieden bist, dass du dich in deiner eigenen Entscheidungs- und Handlungsfreiheit eingeschränkt fühlst. Z.B. durch deine Eltern, Freunde, Lehrer.....

Achte einmal darauf, ob du in deinem Traum Leute wiedererkennst, ob sie sich ebenfalls von ihrem wirklichen Auftreten entfernen und irgendwie gesteuert wirken. 

Hier mal ein Beispiel eines anderen Traumes aus Sicht der Tochter: 

Mutter geht mit Tochter und Sohn am Waldrand spatzieren. Sie machen nach einer Weile eine Pause und setzten sich auf eine Bank. Sie hören etwas Winseln und schauen nach. Sie finden 3 kleine Wolfsbabys die nach ihrer Mutter rufen. Die Mutter (Mensch) sagt, dass sie gehen sollten, da die Wolfsmutter bald schon zurück kommen könnte und dann böse ist, weil Menschen bei ihren Babys sind. Also gehen die Mutter und ihre zwei Kinder nach Hause zur Oma. Dort schließen sie eine Glastür hinter sich und sehen draußen 2 große Wölfe mit gefletschten Zähnen. Der Opa geht in die Küche und holt ein großes Küchenmesser und "vertreibt" die Elternwölfe. 

Bedeutung: Tochter fühlt sich unsicher, weil sie gerade in der Pupertät ist und wünscht sich mehr Unterstützung, Sicherheit und Schutz von ihren Eltern.

...zur Antwort

Hei. Also ich bin auch im Schwimmverein. Und jedes Mal auszusetzen, wenn man die Periode hat ist wirklich.... Nja~

Tampon.... Klar. Da kannst du alles mit machen was du machen musst/willst/kannst/darfst wie auch immer ;)

Ist ja keine Einschränkung. 

Nur solltest du den direkt nach dem Schwimmen dann wechseln, wenn du dann nicht mehr ins Wasser zurück musst/willst.... Da ist der nämlich nicht nur voll Blut sondern auch Wasser. ;)

Viel Spaß und viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo.

Verhütung mit 15 ist im Allgemeinen möglich. Ich finde es bleibt jedem selbst überlassen darüber zu entscheiden!

Du sagst du vertägst die Pille nicht so gut.... Sprich da mal mit deinem Frauenarzt drüber. Frag sie nach deutschen Produkten... Du kannst sie ja auch mal fragen ob für dich der Nuva-Ring in Frage käme.

Das ist die teurere Variante zur Pille. Ist auch eine gute Variante, wenn man die Pille immer wieder vergisst. Der Nuva-Ring wird in die Scheide eingeführt und bleibt dort 3 Wochen lang. Dann wird er rausgeholt, weggeschmissen und nach einer 7 tägigen Pause wird ein neuer eingeführt. Da muss man sich dann auch keine Gedanken machen, ob man noch wirksam gegen Schwangerschaft geschützt ist, wenn man sich z.B. mal übergeben hat. ;) Was sich natürlich leicht durch ein Kondom beheben lässt. Denn:

Doppelt hält besser!

Spritze und Spirale empfehle ich dir für den Anfang eher weniger. Die sind... ich sag mal so... für "Fortgeschrittene" ;) Was nicht heißen soll, dass das nicht auch eine Möglichkeit wäre.

Wenn dir dein Frauenarzt da nicht wirklich weiter helfen kann, solltest du dir vielleicht lieber einen neuen suchen. Oder dir zumindest mal eine zweite Meinung von einem anderen einholen.

Oder aber: Wenn du die Pille im Moment nur deswegen nimmst, weil du gerade einen Freund hast und gerne mal mit ihm ohne Kondom schlafen willst....

Überleg dir, ob du die Pille wirklich brauchst. Viele nehmen die Pille, weil sie sehr starke Regelschmerzen haben oder sehr unregelmäßig ihre Regel bekommen. Klar... Viele nehmen die auch einfach so, weil es "in" ist...

Aber wie gesagt... Sprich da einfach nochmal mit deinem Frauenarzt drüber, der kann dir da sicher weiterhelfen. Denn ich bin keiner und ich kann dir nur so viel sagen wie ich weiß. ;)

Viel Glück bei deiner Suche nach dem richtigen Verhütungsmittel für dich.

Und frohe Weihnachten! :)

...zur Antwort
Ja, bestatten

Ich würde mein Haustier im Garten begraben. (Achtung! Keine großen Hunde. Das darf man nicht ;) ) Aber es tickt nicht jeder so... Ich finde, dass es ziemlich egal ist wo nun "der Hund begraben ist". Das geliebte Haustier bleibt auch so in der Erinnerung bestehen. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit das Haustier auf einen speziell dafür existierenden Friedhof beerdigen zu lassen. Ja... sowas gibts. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.