Das ist überhaupt nicht schlimm.

Ich selbst habe mich auch erst mit 21 verliebt und meine Partnerin gefunden.
Mein großer Bruder sogar erst mit 25.

Für das Verlieben und Beziehungen gibt es ja keine Altersbegrenzung. Vertrau einfach darauf, dass du irgendwann die Richtige findest und setz dich nicht all zu sehr unter Druck ;)

Leb dein Leben einfach ohne die Sorge darüber, dann wirst du automatisch unbewusst offener und es ergeben sich in allen Lebensbereichen für alles Mögliche mehr Wege - und wer weiß? Vielleicht findest du ja bei einem davon deine Traumfrau?^^

...zur Antwort

Wenn er nur eifersüchtig auf deine Follower ist, dann sind seine Gefühle für dich nicht viel wert - so leid es mir tut, das zu sagen.

Wenn er dich wirklich lieben würde, wäre er vllt. ein wenig neidisch, aber vor allem eher stolz darauf.

Es gibt Menschen, die extrem eifersüchtig werden, weil sie denken, ihre Partnerin/ ihr Partner könnte bei dieser oder jener Gelegenheit jemand anderes kennenlernen. Das ist dann zwar auch definitiv schädlich für eine Beziehung, lässt sich aber meist mit einem guten, klärenden Gespräch wieder in Ordnung bringen.

Wenn er jedoch nur auf deinen Erfolg neidisch ist und dann sogar so weit gehen will, dann hat er's schlichtweg nicht verdient. So wie es scheint, will er dich regelrecht besitzen und das führ auf kurz oder lang sowieso zum Bruch.

Normalerweise versuche ich bei Beziehungsproblemen stets Tipps zu geben, wie eine vermeintlich ausweglose Sache vielleicht noch zu retten sei, aber dir kann ich nur sagen:

Geh deinen eigenen Weg. Leb dein Leben, wie du es magst. Und lass den Typen machen, was er will.

Wenn du später dann "den Richtigen" triffst und er das mit Instagram vllt. auch nicht so mag, wirst du vllt. aus eigenem Antrieb, ihm zuliebe damit aufhören - wer weiß? (Muss aber natürlich nicht sein, ist jetzt nur ein Beispiel). Aber jemand der dich wirklich so liebt, wie du bist, wird dich niemals zu etwas zwingen.

...zur Antwort

Es kommt darauf an, wie groß die Pickel sind /wie viele und wie sehr sie auffallen. Wenn die Stellen z.B: auch noch gerötet sind, fällt es schnell auf und man zieht ungewollte Blicke auf sich - obwohl es ja etwas ganz natürliches ist und eigentlich gar nicht so schlimm. Auch wenn die meisten Leute wissen, dass Pickel nicht schlimm oder unnormal sind, werden sie in unserer Gesellschaft jedoch leider von den meisten (wenn auch teilweise unbewusst) als eher abstoßend betrachtet.

Generell treten Pickel meist bei zu wenig Hygiene und/ oder schlechter Ernährung auf. Ich hatte Früher auch starke Pickelprobleme, aber seitdem ich weitgehend auf Fastfood und Cola etc. verzichte und auf eine ausgewogene Ernährung achte, ist dies stark zurückgegangen.

Mit zu wenig Hygiene meine ich nicht die klischeehafte darstellung als "Dreckschwein" oder wie man das auch immer nennen möchte. Ich meine, dass manche Menschen einfach einige Körperstellen gründlicher/öfter reinigen müssen als andere. z.B. ich: ich schwitze sehr schnell am Nacken und muss mir diesen gerade an heißen Tagen auch manchmal neben der Dusche früh und Abends nochmal waschen, da ich dort sonst immernoch öfters Pickel bekomme. Vielleicht ist das bei dir ähnlich.

Überdenke deine Ernährung und wasche die Problemstellen besonders gründlich. Ansonsten hilft vielleicht ein Besuch beim Hautarzt.

Mit guten Freunden mal baden zu gehen sollte eigentlich kein Problem sein, schließlich kennt das Pickelproblem wohl jeder. Trotzdem wird man bei vielen Pickeln wohl man einen unangenehmen Blick bekommen, aber damit muss man sich halt arrangieren. Wie gesagt: Ernährung/ Hygiene/ Hautarzt - damit sollten die Probleme auch bald verschwinden. Und nach Ende der Pubertät wird die Sache auch von sich aus zwar langsam, aber sicher, weniger.

...zur Antwort

Die Schale von Wassermelonen ist nicht direkt giftig, gilt aber als ungenießbar.

Solltest du also größere Mengen davon essen, könnte es zu Übelkeit oder Durchfall kommen, aber wenn du nur mal ein wenig Schale ausversehen verputzt sollte nichts passieren.

Solange du Wassermelonenschale auch nicht als Grundnahrungsmittel nimmst, treten auch keine längerfristigen Beschwerden auf. Also im Normalfall bleibt es auch bei größeren Mengen -wenn überhaupt- bei einem Tag Unwohlsein und Übelkeit und danach ist die Welt wieder in Ordnung.

Hoffe, ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Vielleicht bist du für die Jungs in deinem Umfeld ja so ne Art "Kumpeline" - oder wie man das nennen möchte^^ (Also ich meine Mädchen, die auch gerne mit Jungs zusammen rumhängen)

Ich habe selbst solche Mädchen in meinem Bekanntenkreis und finde es extrem entspannend, weil man in deren Gegenwart irgendwie nicht so verkrampft ist, wie bei anderen Mädchen. Man kann dann halt viel leichter normal und locker miteinder reden oder was unternehmen.

Vielleicht ist das bei den Jungs bei dir genauso und sie entscheiden sich halt mal ganz spontan, ohne sich was dabei zu denken, sich auf deinen Schoß zu setzen.

Vielleicht stehen sie ja auch auf dich - wer weiß?^^

...zur Antwort

Wenn deine Eltern sich um dich sorgen ist das ja gut und schön, aber wenn sie dir in deinen Lebensweg reinfunken, dann ist es zu viel. Ihr seid beide 16. Ihr habt eure Freiheiten. und wenn eltern nicht wollen, dass ihr so gut wie erwachsener sohn, mit einem mädchen, mit dem er seit einem jahr zusammen ist, allein ist, dann darfst du dich nicht unterkriegen lassen. sei selbstbewusst und sage deinen eltern die tatsachen. du bist vielleicht noch nicht vollends erwachsen, aber dennoch in der lage verantwortung zu übernehmen. und du hast eine freundin, mit der du dein leben verbringen willst.

sag deinen eltern, dass es DEIN leben ist, nicht ihres. wenn es eine "eine-nacht-bekanntschaft" wäre, die du gleich auf dein zimmer schleppst, könnte ich deine eltern verstehen (kannst du ihnen ja vllt. auch sagen, dass du da verständnis hättest). aber hier ist das was anderes: du Liebst sie. bist seit einem jahr mit ihr in einer festen beziehung. du willst und WIRST (falls es deine eltern so deutlich brauchen) dein leben mit ihr verbringen.

du bist kein kleines kind mehr. deine eltern sind zwar noch ein wichtiger bezugspunkt, an den du dich wenden solltest bei problemen, aber keiner nach dem du dein leben ausrichten sollst. dein leben gehört dir allein.

wenn das nicht wirkt, frag deine eltern, wie sie in dieser situation drauf wären. wenn sie seit einem jahr in einer festen bezihung sind, wie würden sie dann auf so etwas reagieren?

--> das wichtigste ist: verständnisvoll aber dennoch selbstbewusst auftreten. wenn deine eltern argumente bringen, weise diese nicht ab, nehme sie auf, sage ihnen du hast teils verständnis dafür, aber versuche auch konstant ihnen deine sicht der dinge rüberzubringen.

ich hoffe ich konnte helfen ;) (viel glück noch dir und deiner freundin)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.