Das kommt drauf an, auf welche Geschwindigkeit du runterbremst. Wenn du im fünften Gang zu langsam wirst, stirbt dir der Motor auch ab... Du solltest immer schauen, dass du nicht unter 1000 Umdrehungen kommst, dann dürfte er dir nicht absterben...

...zur Antwort

Das Achtjahreszeugnis wird nie wieder jemanden interessieren, die nächsten Jahre werden wichtiger und dafür hast du ja schon gute Vorsätze, also ist alles ok...

...zur Antwort
Eltern ständig anlügen

Ich habe ein ernstes Problem mit meinen Eltern, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen könntet, es sich durchzulesen, um mir irgendwelche Tips zu geben.

Meine Eltern kommen nicht aus Deutschland, was wahrscheinlich der Hauptgrund für ihr Verhalten ist: sie verbieten mir viel. Sie legen viel Wert auf meine schulischen Leistungen, was ich auch als sehr wichtig empfinde, doch ich fand immer, dass es ein bisschen zu weit ging. Ich darf zum Beispiel nur am Wochenende raus bzw. was mit meinen Freunden unternehmen (wochentags darf ich nur raus für Schule), ich darf nie übernachten und muss immer um 12 Uhr auf Partys zu Hause sein (auch an Silvester), ich darf keinen Freund haben, "der mich von Schule ablenken könnte", kein Alkohol trinken, bekomme kein Taschengeld, darf kein Handy besitzen, täglich nur 1h entweder fernsehen oder Internet, etc. Dies habe ich immer so hingenommen, doch jetzt haben sich einige Dinge verändert.

Mittlerweile bin ich 18. Weil ich letztes Jahr in der Schule ziemlich versagt habe, muss ich die 12. Klasse wiederholen, was für meine Eltern und für mich natürlich auch, ein Riesenschlag ist, und die Regeln haben sich noch mehr verschärft: Ich muss die Sommerferien über die ganze Zeit zu Hause bleiben, nicht telefonieren und darf auch niemanden zu mir einladen. Ich habe auch seit einen halben Jahr meinen ersten Freund, bisher habe ich dies erfolgreich verheimlicht, doch meine Eltern haben, als sie meine Sachen durchsucht haben, eine Pillenverpackung gesehen und es gab sehr sehr viel Ärger.

Meine Eltern sind sehr nachtragend, emotional und enttäuscht. Sie vertrauen mir überhaupt nicht und sehen mich als "Schande". Sie haben mich aufgegeben, und sind dauertraurig wegen mir. Ich will nicht, dass sie wegen mir traurig sind. Aber ich liebe meinen Freund, und ich will mehr Freiheit. Ich denke nicht, dass es etwas hilft, wenn sie diese Regeln aufstellen, damit ich braver werde. Im Gegenteil: Je mehr Regeln sie aufstellen, desto öfter muss ich sie anlügen. Und ich lüge sie mittlerweile täglich an. Es macht mich so fertig, sie anzulügen, sie traurig zu machen. Aber ich will doch auch mein Leben geniessen.

Reden hilft nichts. Bitte gebt mir Ratschläge.

Danke.

...zur Frage

Klingt so als wäre die einzige Möglichkeit auszuziehen, immerhin bist du 18 Jahre alt und deine Eltern haben dir nichts mehr vorzuschreiben...

Vllt versuchen sie dich zu verstehen wenn du sagst, dass du ausziehen willst und sie dich nicht loslassen wollen. Dann lassen sich vielleicht Kompromisse finden...

...zur Antwort
Sollte ich mir die beine rasieren? ja oder nein?

Hallo ihr :) ich bin jetzt 16 und weiblich und überlege mir die beine zu rasieren. es ist so: ich rasiere mir manchmal unten die beine (also nur der untereste teil). da ich blonde haare an den beinen habe, fallen diese im allgemeinen auch nicht besonders auf. jedoch lese ich oft, das viele leute das unhygienisch und ekelig finden, wenn man sie nicht rasiert! hallo?! was ist daran bitte unhygienisch und ekelig? wenn man haare auf dem kopf hat ist es doch auch nicht schlimm. bei dunklen beinhaaren kann ich es total verstehen aber wenn ich jetzt anfange mit rasieren, weis ich genau, dass ich immer mehr haare bekomme und diese jeden tag rasieren muss. ihr braucht mir jetzt nicht sagen, dass es epilierer oder wachs gibt. das weis ich auch!! eigentlich will ich sie nicht wirklich rasieren, weil ich einfach keine lust habe, dass ich mir dann immer die beine rasieren muss. an den anderen körperstellen rasiere ich mich schon. auf jeden fall trage ich in der schule ungern kurze hosen, weil ich keine dummen kommentare will, ich weis nicht ob ich welche bekommen würde. in sport habe ich schon kurze hosen an. :) die beine werden durch rasieren auch oft hässlich... nun meine fragen sind: rasiert ihr sie? ---> wenn ja: - seit wann (wie alt seit ihr)? - wie oft? - warum macht ihr es? (eigentlich doch nur, weil es alle machen oder?) - was denkt ihr über leute die es nicht tun? - bereust du es (viele bereuen es nämlich, dass sie überhaupt angefangen haben) - würdest du zu jemand etwas sagen, der es nicht macht? - was findet ihr daran ekelig? ---> wenn nein: - warum nicht? - hat schon mal jemand was zu dir gesagt? - wie alt bist du?

...zur Frage

Ja, ich rasiere sie, bin 18, rasiere seit ca. 4-5 Jahren, alle drei Tage, manchmal auch nur einmal in der Woche. Ich mache es aber nicht als Mitläufer, sondern weil es einfach besser ausschaut, außerdem fühlen sich frisch rasierte Beine tausend mal besser an als behaarte. Solange andere nicht wahnsinnig auffällige Haare haben, finde ich es nicht so schlimm, wenn sie nicht rasiert sind, trotzdem sind rasierte Beine immer schöner.

Wieso sollte ich es bereuen??

Ich würde aber zu keinem, der sie nicht rasiert, was sagen. Eklig ist es eig nicht, nur weniger schön...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:-)

...zur Antwort

Menschen, die z.B.das Down-Syndrom haben, haben etwas andere Gesichtsformen als gesunde Menschen, das ist angeboren. Außerdem erkennt man das zum Teil auch an der Mimik...

...zur Antwort

Wenns nicht grad so heiß ist wie momentan, ist das eig kein Problem, man kuschelt ja eh gerne miteinander... Allerdings ist ein breiteres Bett natürlich trotzdem komfortabler, aber das kannst du dir ja dann immer noch anschaffen...

...zur Antwort

Du gewöhnst dich dran! Allerdings hat es bei mir eine Woche gedauert, bis ich wieder normal essen konnte ohne dass die Zähne weh getan haben...

...zur Antwort

ich glaube schon, dass da in der Schule angerufen wird, zumindest war es früher so...

...zur Antwort

Die Ableitung gibt dir die Steigung an.

Für Nullstellen setzt du die Funktion gleich null und löst dann nach x auf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.