Wenn das eigene Kind den Eltern egal wird.. Was kann ich tun?

Hallo liebe Gf-Community,

seit mehreren Monaten werde ich m/14 von meinen Eltern tagtäglich angemault. Heute ist es eskaliert: Ich schreibe am nächsten Montag eine Französischarbeit, und da mein Vater Lehrer ist, will er auch, dass ich für die Arbeit gut lerne. Ich habe im gestern gesagt, wo wir gerade im Buch sind. Als er heute nochmal gefragt hat, war ich ein wenig sauer, weil ich ihm immer alles zweimal sagen muss, dennoch habe ich es ihm nochmal gesagt. Als er dann eben gerade wieder von der Schule nach Hause kam, hat er gefragt, ob ich für die Arbeit gelernt habe. Ich habe nein gesagt, weil ich die Aufgaben nicht gefunden habe. Daraufhin ist er total ausgerastet und hat mich (mal wieder) mit Drohungen einer Bestrafung, was PC etc. angeht, überschüttet, weil er den vermutet, dass ich durchgezockt habe (viereinhalb Stunden). Das er mich allein schon für eine Vermutung bestraft finde ich total asozial. Als er mir dann auch noch gesagt hat, dass er mir gar keine Aufgaben gestellt hat (er hat vorher gesagt, dass er das macht), wurde das ganze total lächerlich. Dann hat er noch gesagt, ich solle selber gucken, wo ich bleibe und ich sei ihm total egal.. Als ich danach zu meiner Mutter in die Küche gegangen bin, hat sie gesagt: "Du bist unmöglich, komm, geh einfach in dein Zimmer und bleib da!", dabei hatte sie in dem Streit überhaupt nichts zu melden! Was ist eure Meinung dazu, es ist jetzt schon das dritte oder vierte mal in diesem Monat, dass so etwas vorkommt

...zur Frage

Ist bei mir genauso. Ich verstehe dich echt gut. Deine Eltern hätten nicht so reagieren sollen. Aber du hättest auch Aufgaben aus dem Internet suchen oder auch deinen Vater fragen können. Naja solche Auseinandersetzungen sind in dem Alter normal. Aber ich denke deine Eltern wollen nur das Beste für dich , auch wenn sie dich "Anmaulen" . Am Besten ist es einfach mal auf sie zu hören. Sie sind erwachsen und wissen was sie tun .

...zur Antwort

Das hatte meiner auch. Er verfault von innen. Da kannst du nichts machen.  Ich weiß zwar nicht genau was es ist , aber dem ist nicht mehr zu helfen. Stell ihn vorsichtshalber von anderen Kakteen ( falls du welche hast ) weg und beobachte ihn . 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.