Du kannst die Bildwiederholrate in Windows ändern, sowohl in vielen Spielen eine maximal FPS einstellen.

Ich kenne mich mit der exakten Karte auch nicht aus aber du kannst die eigentlich auch untertakten/untervolten. Eben so weit bis du deine FPS hast, die du willst.

Aber Grafikkarte und Strom sparen passt irgendwie nicht so zusammen. Gerade weil wenn du strom sparen willst du dir auch einfach eine schlechtere grafikkarte kaufen könntest, die dann weniger Leistung und weniger stromverbrauch hat. Und weniger kostet :D

...zur Antwort

Lenovo IdeaPad Flex, Yoga etc. sind meiner Meinung nach zu empfehlen.

Ich hab einen IdeaPad Flex 5 mit ryzen 5 und da läuft autoCAD flüssig drauf. Den kannst du auch umklappen und mit nem stift drauf zeichnen. hat mit 8GB ram, 1080p touchscreen und 1TB NVME ssd 700€ gekostet.

Lenovo Yoga kann das auch und ist eben vom gehäuse edler und hat glaub auch teils bessere Hardware (und ist teurer) aber ich würde mir mal die IdeaPads anschauen wenn es nicht so teuer werden soll (pass aber auf dass das auch ein flex ist, also zum umklappen/zeichnen)

...zur Antwort
PC startet kurz und startet dann wieder neu?

Ich habe, Naiver weise, etwas rumgeschraubt und aus einem alten PC Ram Chips und eine HDD entnommen.

Diese habe ich versucht anzuschließen. Als ich die Ramchips eingesteckt habe, hat der PC kein Signal mehr an den Monitor gesendet. (Ich habe auch u.a. meine derzeitigen Ramchips entnommen um die Größen zu vergleichen, aber danach wieder eingebaut.) Ich habe irgendwo gelesen, dass man die CMOS Battiere entnehmen und neu einsetzen soll wenn man das macht.

Diese war nicht direkt zu sehen also habe ich geschaut ob sie unter dem CPU Kühler verborgen liegt. Habe den Kühler abgeschraubt, festgestellt dort war nix, wieder dran geschraubt und als ich versucht habe, den PC testweise zu starten, lief er nicht mehr. Er startet einfach, alles läuft, er geht wieder aus. Wenige Sekunden später startet er sich selbst wieder und das geht dann so weiter bis ich ihn ausschalte.

Als ich endlich im Internet ergibnisse gefunden habe wo die Batterie letztendlich ist, hab ich die GPU abgeschraubt, die Batterie entnommen, wieder alles zusammengesetzt etc. (vielleicht musste der PC einfach nur quasi die vorgenommenen Änderungen durch eine Entnahme der Batterie aktualisieren) hat sich jedoch nichts geändert.

Möglichkeiten die ich mir vorstellen könnte:

Irgendein Kabel ist locker (konnte nix feststellen)

Die CPU hat verbogene Pins (nichts dergleichen gesehen)

Ich muss die Wärmeleitpaste erneuern (habe derzeit keine deswegen nicht ausprobiert)

Da es nicht plötzlich sondern als Folge meiner Naivität kam, schließe ich BIOS Inkompatibilitäten etc aus

Ausprobiert:

Start mit Minimalkonfiguration

RAM Chips entnommen, gepustet, andere RAM Slots genutzt, beide 8GB Ramchips durchgecheckt ob was defekt ist, CPU gecheckt ob was auffälliged zu sehen ist,

Specs

Geforce GTX 1660 TI

AMD Ryzen 3600 ( glaube ich, habe es nicht mehr genau im Kopf, kann schlecht nachgucken.)

...zur Frage

Baue mal wieder alles auf den Stand zurück, wie es vorher war bzw. zuletzt funktioniert hat (also originale ram riegel rein, möglichst in die slots wo er davor auch war) und dann zieh den Stecker, halte den anschalter mal für 10 Sekunden gedrückt (mit ausgestecktem Kabel) und dann steck ihn nochmal ein und versuch ihn zu starten.

...zur Antwort

Das wird Spulenfiepen sein, das ist normalerweise nicht schlimm und man kann es ignorieren. Das ist eben weil die Spulen auf der Grafikkarte (die die Spannung wandeln) unter Last ein hochfrequentes Geräusch abgeben (das wie ein fiepen/piepen/"schleifen"(?) klingt)

Ohne das Geräusch zu hören ist es aber immer etwas herum geraten :D

...zur Antwort

Mit "Defraggler" geht das. Ich bin mir aber nicht sicher ob das auch für einzelne Partitionen geht oder das einfach die komplette Platte macht.

Jedenfalls versucht das Programm alles an den Anfang bzw. in der Mitte auf der Festplatte zu bringen und dabei wenn du eine größere Datei hast die in einem Stück zu behalten (normalerweise ist ein teil der Datei da, dann zwischen drin irgendwelche anderen kleineren Dateien und dann ein weiterer teil der Datei, ...), wodurch das lesen der Datei auch beschleunigt wird.

Ich glaube auch das was du machen möchtest(?)

...zur Antwort

auf dem das Bild der Camcorder übertragen wird (auch gerne verzögert)

also du filmst etwas, steckst die speicherkarte in dein laptop und hast es verzögert auf deinem laptop xD

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.