Laptop für Bauzeichnen?

4 Antworten

Lenovo IdeaPad Flex, Yoga etc. sind meiner Meinung nach zu empfehlen.

Ich hab einen IdeaPad Flex 5 mit ryzen 5 und da läuft autoCAD flüssig drauf. Den kannst du auch umklappen und mit nem stift drauf zeichnen. hat mit 8GB ram, 1080p touchscreen und 1TB NVME ssd 700€ gekostet.

Lenovo Yoga kann das auch und ist eben vom gehäuse edler und hat glaub auch teils bessere Hardware (und ist teurer) aber ich würde mir mal die IdeaPads anschauen wenn es nicht so teuer werden soll (pass aber auf dass das auch ein flex ist, also zum umklappen/zeichnen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabi3626
Fragesteller

Die reichen aus um Allplan normal nutzen zu können?

Linuxuser2000  14.09.2022, 18:53
@Fabi3626

Allplan habe ich selbst nie genutzt und weiß die Anforderungen nicht. Was sind denn die minimalen Systemanforderungen von dem Programm?

Du kannst dir den Laptop eben so raussuchen bzw. konfigurieren dass er so gut bzw. besser als die Anforderungen ist.

Hallo,

schau mal was unser Freund Google mir vorgeschlagen hat: >>> Klick mich <<<

Sicherlich was für dich dabei, ich würde den Dell Inspiron nehmen. Gut ausgestattet und für die Hardware guter P/L.

Gruß Sonic

sgt119  13.09.2022, 22:46

Der Artikel ist über 6 Jahre alt

Sonic1976  13.09.2022, 22:58
@sgt119

Stimmt, nicht beachtet. Schau mal hier, Preislich jedoch mehr als du angegeben hast: >>> Klich mich <<<

Kerner  13.09.2022, 22:59
@sgt119

AutoCAD

gab es schon vor über 30 Jahren.

Und das mit Crash Kurs.. 😱😱😱

Hansi

Alao

für AutoCad braucht man vor allem verdammt viel Arbeitsspeicher. Die müssen nicht mal so schnell sein.

Einen, besser zwei, große Monitore und eine gute Kühlung.

Da wir 1:1 zeichnen, brauchst du schon einen sehr großen Laptop.

Ein Gaming Läppie reicht da nicht, der geht genau in die andere Richtung.

Wenn man das privat als Hoppy machen will, einfach einen alten, ehemals sehr guten "Schlepptopp" mit viel Kernen und RAMs. Aufrüsten mit SSDs und RAM und .....

Hansi