Gaming Laptop, gut und günstig?

6 Antworten

Schau mal unter Acer Nitro 5. Gibt verschiedene Varianten in allen Preisklassen

Bei Laptops zahlst du immer richtig drauf für den portablen Faktor. Unter 850 habe ich auf Geizhals kein einziges Modell mit dedizierter Grafikkarte gefunden (die günstigsten beiden waren 850 und 900), und alles andere wäre bei einem geschlossenen, nicht aufwertbaren Notebook eher weniger schlau.

Am besten wäre derzeit ein Gaming Desktop mit APU, den kannst du dann nach Bedarf aufrüsten.

Für die Teile kämst du sogar unter 400 weg (exkl. Monitor, Tastatur, Maus) und der würde für Sims und esports games ausreichen.

Ist zwar OTTO aber kein schlechter Preis.

Habe den auch jedoch mit AMD Ryzen 4600H. Macht aber keinen Unterschied.

Reicht für gutes Gaming in 1080p

https://www.otto.de/p/hp-15-dk1240ng-notebook-39-6-cm-15-6-zoll-intel-core-i5-10300h-geforce-gtx-1650-ti-512-gb-ssd-kostenloses-upgrade-auf-windows-11-sobald-verfuegbar-1295442674/#variationId=1295442675

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Gebrauchte Leasing Rückläufer könnten für dich Interessant sein

Ansonsten schau nach AMD Ryzen Mobile HS/HX 58XX/59XX die sind günstig je nach Konfig und leiste auch viel so das keine Dedizierte GK notwendig ist da die integrierte GK Leistungsstark genug ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gut und günstig gibt's bei Gaming Laptops nicht, das kann ich dir vorraus sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung mit IT