Eine sinnvolle Frage wäre z.B. "Was ist Dein Lieblingsdinosaurier?". Generell würden sich persönliche Fragen dieser Art anbieten oder auch lustige Nachrichten, die sich z.B. mit lustigen Ereignissen oder Klassikern befassen, die man gemeinsam erlebt hat, bzw. Witze.

Ein weitaus effektiverer und schönerer Kommunikationsweg ist es jedoch, persönlich mit der Person zu sprechen, woraus auch sicher leichter Gespräche entstehen

...zur Antwort

Meiner Ansicht nach ist die besagte "große Liebe, gegen die alle anderen Beziehungen klein erscheinen" existent, jedoch ist diese zu differenzieren von der klassischen Emotion Liebe. Die "große Liebe" ist ein objektives Prinzip, während die Emotion Liebe auf subjektiven Eindrücken beruht. Dennoch ist selbst die Emotion Liebe für viele Leute nicht angewandt existent, da diese oftmals mit Besitzanstrebungen oder sexuellen Aspekten verwechselt wird.
Dass es Personen gibt, die man nie aufhört zu lieben, erscheint plausibel, da es unwahrscheinlich wäre, wenn solche Personen nicht existierten, zumal es viele Ehen gibt, die bis zum Lebensende einer Person bestehen. 

...zur Antwort
Ist meine Religion (der Pascalismus) in sich widerspruchsfrei?

Hallo,

ich hab' eine eigene Religion erdacht (der Pascalismus). Angelehnt - im weitesten Sinne - am Buddhismus & Hinduismus.

Diese Religion kommt ohne die Idee des Karma aus. Im folgenden werde ich sie kurz skizzieren:

Es gibt es universelles "Ich" (gleichzusetzen mit Bewusstsein= Subjektivität). Dieses universelle "Ich" ist keine Entität, sondern lediglich eine Erscheinung der materiellen Welt. Ein Ergebnis der Elektronenbewegung und der Ladung.

Immer dort, wo ein komplexes, dynamisches System entsteht, entsteht auch dieses "Ich" und jedes dieser gleichzeitig existieren Subjekte ist identisch. Die unterschiedlichen Verhaltensweisen sind Ergebnisse der äußeren Welt. Wie ja auch die Persönlichkeit eines Menschen nur die logische Folge von 20% genetisch determinierten neuronalen Verbindungen, von Umweltfaktoren sowie der sog. Gen-Umwelt-Korrelation ist.

Nach dem Tod und nachdem das Universum - in dem man (Ich) zuletzt existierte - kollabiert ist, wird man in einem neuen "Körper" von neuem erwachen (Reinkarnation). In welchem Körper ist allerdings vollkommen zufällig und man lebt jedes Leben unendlich oft. Diese Leben sind überall wo oben genannte Systeme entstanden sind, auf jedem erdenklichen Planeten.

Der Umstand, dass scheinbar verschiedene "Ichs" gleichzeitig existieren, ist momentan Gegenstand weiterer philosophischer Überlegungen.

Den Einwand, dass man ein noch nicht vollständiges Weltbild nicht veröffentlichen sollte, begegne ich mit der Information, dass selbst die Christen nicht anders vorgegangen sind.

Ich gebe selbstverständlich keine Gewähr auf absolute Wahrheit.

...zur Frage

Ich befinde Deine Hypothese in erster Linie als sehr interessant. Es gibt meinerseits jedoch auch einen Kritikpunkt, der sich auf den Aspekt der Reinkarnation, explizit Deine Argumentation, man lebe jedes Leben unendlich oft, beziehe. Dies setzte voraus, dass es unendlich lange Leben gäbe. Das würde wiederum heißen, da die Erde nicht unendlich lange existieren wird, dass auch auf anderen Planeten Leben existiere, was zwar auch höchst wahrscheinlich ist, dennoch existieren auch diese nicht ewig, weshalb immer wieder neues Leben entstehen müsste, es also immer Materie gäbe.
Essentiell heißt das, dass Deine Theorie voraussetzt, dass Leben und damit zwangsläufig Materie bzw. Raum ewig existiere.
Es würde mich freuen, weiter über Deine Theorie zu kommunizieren und diese ggf. auszufeilen, auch bezüglich der Frage nach der Existenz mehrerer Subjekte gleichzeitig.   

...zur Antwort

Beim Bankdrücken ist es so, dass je weiter man die Stange außen greift, umso mehr wird die äußere Brust trainiert, und je enger man greift, umso mehr wird die innere Brust trainiert. Versuche also, wenn du die innere Brust besser treffen willst, die Stange etwas enger zu greifen, jedoch nicht zu eng, da dadurch vor allem der Trizeps beansprucht wird. Für die obere Brust würde ich dir Schrägbankdrücken empfehlen.

...zur Antwort

Auch ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dieser Frage befasst, da kommt dir deine Frage gerade sehr gelegen. Ich bin dabei auf folgende Ergebnisse gekommen:

Mein erster Gedankengang führte mich dahin, dass ich besagtes Ereignis als sehr unwahrscheinlich einstufte, da es ja schon sehr unwahrscheinlich ist, dass man selbst eine bestimmte Person liebt. Umso unwahrscheinlicher ist es dann ja auch, dass die geliebte Person die andere Person auch liebt.

Dazu ein kleines Beispiel:
Gehen wir davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, eine Person zu lieben, 0,1 beträgt (nur ein fiktiver Wert). Die Wahrscheinlichkeit, dass Person A Person B liebt oder umgekehrt, beträgt also 0,1. Die Wahrscheinlichkeit, dass Person B gleichzeitig Person A liebt, also dass sich beide lieben, beträgt dann 0,1*0,1=0,01.

Berücksichtigt man dabei, dass die Wahrscheinlichkeit, eine Person zu lieben, in der Realität noch viel geringer ist, so gelangt man zu dem Ergebnis, dass es extremst unwahrscheinlich sei, auf eine Person zu treffen, die man liebt und die einen gleichzeitig auch liebt. Doch wieso gibt es dann so viele Liebespaare? Dazu zwei weitere Möglichkeiten:

1.: Die Beziehungen basieren nicht auf gegenseitiger Liebe und wurden vielleicht nur aus Spaß geschlossen. (Das wäre dann auch ein möglicher Grund für die vielen Scheidungen)
2.: Es gibt bestimmte Parameter, die bestimmte Personen dazu bringen, sich zu lieben. Dies können z.B. Eigenschaften sein, die sich stark ähneln oder ergänzen. Dies würde die Chance auf eine gegenseitige Liebe zweier Personen erheblich erhöhen.

Führt man diesen Gedanken weiter, so kann man zu dem Resultat gelangen, dass zwei Personen (von Gott) füreinander bestimmt seien. Dies kann sich durch göttliche Fügungen manifestieren.
Ich halte diese Theorie für die Wahrscheinlichste. Tritt ein solches Ereignis ein, kann man es auch als "absolute Liebe" bezeichnen.

...zur Antwort

Ein Kollege von mir hat auch Probleme bei den Schultern, obwohl er insgesamt sehr gut aufgebaut hat. Jeder Mensch hat also Spezialgebiete und Schwachstellen. Wie sieht dein Trainingsplan aus? Gute Übungen für die Schultern sind auf jeden Fall Military Press und Seitheben.

...zur Antwort

Bei einer Belagerung hat einmal eine verzweifelte Frau Wallenstein den Zugang zu unterirdischen Gängen verraten und wollte im Gegenzug bis an ihr Lebensende genug Brot zu essen haben. Nach der Eroberung soll Wallenstein eine Kanone mit Brotteig gefüllt haben und gesagt haben: "Jetzt hast du bis an dein Lebensende genug Brot." und er soll selbst den Befehl zum Feuer gegeben haben.

...zur Antwort

Da hast du Recht. Nur im Black Metal kommen satanistische Texte vor, im Heavy Metal und in anderen Subgenres aber eigentlich nicht. Wahrscheinlich haben diese Leute etwas vom Black Metal aufgeschnappt und dann verallgemeinert.

...zur Antwort

Indem du einen basischen und einen sauren Stoff zusammen gibst. Dazu kannst du auch Haushaltschemikalien, wie Essig, Zitronenkonzentrat, Natriumhydrogencarbonat, Backpulver etc. verwenden.

...zur Antwort

Nimm ein Reagenzglas, fülle es mit Wasser und einem basischen Stoff, z.B. Salz und wirf dann eine Zitronentablette hinein. Stecke dann einen Stopfen in das Reagenzglas und schüttel es. Nach kurzer Zeit springt der Stopfen ab und die Flüssigkeit spritzt heraus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.