Glaubst du an die große Liebe?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Liebe seit 4 1/2 Jahren die selbe, aber sie weiß es nicht. Für mich ist es wahre Liebe, doch habe ich mich dazu nie bei ihr geäußert und denke auch, dass ich keine Chance bei ihr hätte, les einfach meine letzte Frage, ist etwas komplex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich wäre mein jetziger Freund die große Liebe. Aus versch. Gründen. Aber da ich erst 17 bin, lehne ich mich da lieber nicht zu sehr aus dem Fenster ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wünschen schon, aber realistisch gesehen gibt's viel zu viele Leute die man lieben kann und dann ist noch das Problem des Sexualtriebes, so daß man nie weiß ob man wen wirklich nur wegen des Charakters liebt. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder der in einer Beziehung ist, denkt meistens es ist die große Liebe. Doch ob es die richtige ist, ist nie klar..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Ich glaube daran, dass es sie gibt. Leider nicht für jeden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iDreamless
28.09.2016, 20:25

Warum nicht für jeden?

0
Kommentar von Lapushish
28.09.2016, 21:16

Es gibt Leute die sterben, ohne je verliebt gewesen zu sein.

0

Da Liebe wie jedes andere Gefühl reine Kopfsache ist, muss man die Fragen bejahen. Mit den entsprechenden Gedanken kann man eine Liebe zur "großen wahren Liebe" machen und dafür sorgen dass man nie aufhört gewisse Personen zu lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Ansicht nach ist die besagte "große Liebe, gegen die alle anderen Beziehungen klein erscheinen" existent, jedoch ist diese zu differenzieren von der klassischen Emotion Liebe. Die "große Liebe" ist ein objektives Prinzip, während die Emotion Liebe auf subjektiven Eindrücken beruht. Dennoch ist selbst die Emotion Liebe für viele Leute nicht angewandt existent, da diese oftmals mit Besitzanstrebungen oder sexuellen Aspekten verwechselt wird.
Dass es Personen gibt, die man nie aufhört zu lieben, erscheint plausibel, da es unwahrscheinlich wäre, wenn solche Personen nicht existierten, zumal es viele Ehen gibt, die bis zum Lebensende einer Person bestehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das gibt es schon, ist aber eher nur sehr selten, denn dazu müssen sich zwei lieben.

Meistens liebt aber nur einer einen anderen und der andere läuft aufgrund mangelnder Begeisterung weg.

Oder er nutzt die Liebende aus zum Beispiel für Sex, das machen Machos gerne so ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und ich glaube auch, daß sie nicht einmalig ist. Es kann nach der ersten großen Liebe auch eine zweite große Liebe kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumenFee47
28.09.2016, 19:44

Das hast du schön geschrieben "Walter".....lg blümchen

4

Ja, ich bin der einen Frau begegnet, da wusste ich sofort: Die ist es, mit der will ich alt werden.

Würde sie dasselbe fühlen, wäre diese Liebe ewig, obwohl es verrückt klingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Meine Bff hat ihre große Liebe zum Beispiel schon gefunden. Ich noch nicht. :(  

Man muss nur dran glauben. ;) Viel Glück auf deiner Suche nach deiner großen Liebe. 

LG Paulaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich liebe dann liebe ich. Ob es die große Liebe ist interessiert mich nicht (mehr).

In guten wie in schlechten Zeiten sollte man zusammen sein, zueinander gehören.

Ich war 28 Jahre mit meinem Exmann zusammen. Habe ihm den Rücken freigehalten, war da als er krank war....war immer da. Er war nicht für mich da als ich erkrankte...in meiner schwersten Zeit. Was nützt dann die große Liebe.

Lg blümchen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iDreamless
28.09.2016, 19:39

Das ist wirklich eine lange Zeit, es tut  mir leid, dass er nicht für dich da war. Hoffentlich geht es dir wieder besser.

1
Kommentar von iDreamless
28.09.2016, 20:24

Schön, dass du jemanden gefunden hast, der dich so behandelt, wie es sich in einer Beziehung gehört.
Ich bin mir sicher, mit der Unterstützung, die du jetzt bekommst, schaffst du es auch, die Depressionen zu besiegen :)

1

Es gibt alles wenn man daran glaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung