Frage von BieneSabine1, 87

Gibt es irgendwelche guten Youtube Channel, bei denen man wirklich was lernen kann?

Das meiste, was man da findet ist nur Gelaber das einem nicht wirklich was bringt. Kennt ihr irgendwelche guten Channel, die etwas mehr Tiefe haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bebish05, 25
Kommentar von Bebish05 ,

Freut mich, dass ich helfen konnte. Danke für den Stern :)

Antwort
von Galdur, 25

Im Bereich 'allgemein bildende Schulen: Naturwissenschaften':

TheSimpleMaths 

Die haben auch noch Nebenkanäle wie z.B. "TheSimpleBiology", "TheSimpleChemics", TheSimplePhysics" und so weiter, stöber mal rein, lohnt sich.

Hier werden allgemeine Themen und relevante Prüfungsinhalte (MBA, Abitur) besprochen und sehr verständlich erklärt. Kann ich nur empfehlen. An den Stil muss man sich gewöhnen, aber ansonsten inhaltlich top. Außerdem lernt man noch ziemlich viel nützliches ausserhalb der Schule - war da selbst teilweise überrascht, was es  im Bereich Mathe für coole Werkzeuge gibt oder Rechenwege, wie man auf unüblichem Sinne auf Lösungen kommt.

Gruß, Galdur :)

Antwort
von Nayes2020, 32

da du philo als thema angegeben hast gehe ich mal davon aus das du YT videos mit Philo Inhalt suchst.

und leider scheinst du den Kern von Philo nicht zu verstehen.

Selbst wenn kant himself ein Video drehen würde, es ist am ende immernoch gelaber xD. das ist nähmlich das Problem. Philo ist Diskussion, nachdenken und wieder diskutieren. vergleichen und neue Denkensweisen bilden.

also es ist gelaber mit Fremdwörtern, verstehe mich nicht falsch ich finde philo wichtig und wenn Scotch mit soda getrunken wird gibts nichts besseres.

Aber am ende muss man selber lesen und selber nachdenken. ob Kant ein genie oder ein Spacko war musst du entscheiden. da hilft es dir nicht ein Video zu schauen der seine Meinung eben verkündet.

Kommentar von BieneSabine1 ,

Philosophie war nur ein Beispiel, das mir sofort in den Sinn kam. Als ich dann gesehen habe, dass mir keine anderen Vorschläge automatisch gemacht wurden wurde ich zu Faul weitere auszudenken. :)

Kommentar von Nayes2020 ,

asooo

weil du halt nur philo geschrieben hast xD.

also Politik, naturwissenschaften da gibts schon gute Kanäle. es ist nicht immer sehr ausführlich weil sich keiner ne stunde youtube videos anschaut. aber sie informieren auf eine gute und unterhaltsame Art.

Da ich für YT keine Zeit habe und nur immer mal wieder auf Kanäle stoße kann ich dir keine nennen. es gibt sie aber xD.

suchen du musst junger padawan.

Antwort
von Jekanadar, 35

Rayk Anders macht viel zum politischen geschehen. Nicht sehr lang und mit einer guten Portion Ironie und Humor.

Antwort
von DarkPerse, 30

Ich persönlich mag DIY-Channel recht gern :) ThreadBanger sind lustig

Antwort
von LennyLoloc, 16

  • Higher Mind
  • RadiWeb
  • Urknall, Weltall und das Leben
  • Terra X Lesch & Co
     und natürlich
  • DorFuchs

      



Antwort
von InternetJunge, 41

Bin gestern auf den Channel "100 Sekunden Physik" gestoßen. Dort werden physikalische regeln und Fragen erklärt und erläutert.
Fand ich sehr interessant und empfehlenswert.

Kommentar von Jekanadar ,

Der ist wirklich gut. Ich mag den Zeichenstil sehr gerne.

Kommentar von Galdur ,

Finde den Channel auch super! :)

Antwort
von wolffleonhard, 36

Ich empfehle dir den Youtube Channel " TOPZEHN " das gibt es sehr sehr gute Videos aus allen kategorien und man kann dort auch viel lernen!

Antwort
von Nick1234512345, 11

100SekundenPhysik ist mit abstand am Besten und nein das ist keine Physik Nachhilfe

Antwort
von GrasshopperFK, 33

Das kommt auf den Themenbereich an, welchen du nicht angegeben hast.

Kommentar von BieneSabine1 ,

Eigentlich für alle mögliche Themen, Hauptsache irgendwas besonders. Sagt mir einfach eure Favoriten, abgesehen von banalen Sachen wie gaming, beauty und sowas und vielleicht ist da was für mich dabei.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Ich persönlich schaue gerne "LeFloid". Er macht News für die "Kids" von heute bzw. bringt denen auch mal wichtigere Themen näher und regt sie zum Unterhalten an. as ganze natürlich auf eine recht "offene Art und Weise".

Dann finde ich "AlexiBexi" sehr unterhaltsam... Gut, sein Humor muss man mögen, aber seine Reviews zu verschiedenen Technikartikeln sind großartig.

Dann gibt es noch "Terra X Lesch & Co" und "Clixoom" wo es um Wissenschaft und Fakten geht, wobei man schon ein kleines bischen Vorwissen haben sollte.

Man findet eigentlich zu sämtlichen Themen etwas auf YouTube, da ist es aber einfacher speziell auf die Suche zu gehen.




Antwort
von POWEROZZZ, 32

doktorallwissend erklärt dir eine menge Fragen auf die du keine Antwort finden konntest.

https://www.youtube.com/user/doktorallwissend



Slivki Show zeigt dir die neusten Tricks und Tipps !


https://www.youtube.com/channel/UC7VhV6tkAPJcz4aXe9qjSVA


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten