Wenn superjanchen sagt, Vikarius Filii der heiße "Stellvertreter GOTTES auf Erden", dann ist das ein Zeichen, dass er es von Ketzern nachgeplappert hat. Denn

  • es hat wissenschaftlichen Mangel (Filius Dei heißt Sohn GOTTES, nicht GOTT auf Erden!)

  • es hat logischen Mangel: Der Titel heißt "Vikarius CHRISTI"

  • es hat verlogenen Mangel: Bei Vikarius Filii Dei kommt 650, nicht 666 heraus!

...zur Antwort

Ich möchte die Mut machen: Selbst wenn dich deine Eltern beschimpfen, ist CHRISTUS wichtiger als alles andere. Selbst wenn dich deine Eltern verstoßen: Sie können nicht deiner Seele, sondern nur deinem Leib schaden. Nur zu!

...zur Antwort

Ich empfehle lieber, zur gesunden Lehre zu kommen, das heißt: wieder KATHOLISCH zu werden (Mk 16,16) und deine Abtrünnigkeit zu beichten (Mt 18,18).

...zur Antwort

Es gibt viele Gründe zu glauben. Glauben bedeutet "wissen und vertrauen" (Katholischer Jugendkatechismus). Man "wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben gewinnen" (Mt 19,29). Ich bin Christ und mir geben Glaube, Liebe und Hoffnung Gewissheit.

...zur Antwort

Es ist traditioneller, den Leib CHRISTI in den Mund zu legen als in die Hand. Es gehört zur Ordnung, dass der PRIESTER "Leib CHRISTI" sagt.

...zur Antwort

Die KATHOLISCHE Kirche ist die alleinige Mittlerin zwischen GOTT und den Menschen, CHRISTUS der alleiniger Mittler. Die Kirche stellt im Namen GOTTES Fürbitter am Throne GOTTES fest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.