BWIN ist das allerletzte, laßt blos die Finger davon! Ich hatte mal vor Jahren ein Konto dort, das aber längst gelöscht ist. Schön blöd von mir, dass ich mir dachte, ich geb denen nochmal eine Chance. Also neu angemeldet, alles prima geklappt. Einzahlung gemacht, auch prima geklappt. Aber als ich die erste Wette abschließen wollte, kam plötzlich, mein Konto sei gesperrt. Keine weiteren Informationen dazu, keine Benachrichtigungen und keine Antwort auf E-Mails an den Support. Im Live-Chat war keiner mehr zu erreichen, also am nächsten Tag nochmals beim Livechat versucht. Als Antwort bekam ich nur den Hinweis, dass eine Mehrfachregistrierung gegen die AGBs verstößt. Dreist wie ich bin, habe ich darauf hingewiesen, dass das alte Konto seit vielen Jahren nicht mehr existiert und gefragt, was mit meinem Geld ist, schließlich kam bei der Einzahlung keinerlei Hinweis darauf, dass mit dem Konto irgendwas nicht stimmen sollte. Aber dazu keine Antwort, sondern nur der Hinweis, man werde mein Anliegen prüfen und sich ggf. per E-Mail melden, was leider mehrere Tage nicht geschah. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber Geld annehmen, keine Gegenleistung dafür und sich einfach totstellen ist in meinen Augen übelste Abzocke. Wenn diese Betrüger nicht auf Gibraltar sitzen würden hätte ich denen schon längst einen gerichtlichen Mahnbescheid geschickt. Und offensichtlich stehe ich nicht alleine da, ich lese überall von Problemen bei der Auszahlung, das scheint dort gängige Praxis zu sein.

...zur Antwort

Wenn Du so fragst, würde ich Dir sagen ca. 250 Wörter.

Wenn Du es genauer wissen möchtest, solltest Du Dich mal mit dem Begriff Normseite auseinandersetzen.

In Deutschland ist diese Normseite seit 1992 festgelegt auf 30 Zeilen zu je max. 60 Anschlägen inkl. Leerzeichen.

Vereinfacht sagen auch manche, dass eine Normseite ca. 1.500 Anschläge hat.

Diese Regelung ist aber in anderen Ländern schon wieder anders.

...zur Antwort

Um Dir zu sagen, ob das klappt, müsste man Deinen Arbeitgeber kennen. Es gib sicher viele Firmen, die sich da kulant zeigen. Größere haben da bestimmt sogar feste Regeln, weil die Frage nach einem Vorschuß bestimmt schon öfter kam. Kleinere Firmen sind dafür oft flexibel.

Also, wenn Du ein guter Arbeitnehmer bist und vielleicht nicht gerade im ersten Monat in der Firma bist oder auch jeden Monat mit so einer Bitte kommst, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen, wenn Du nett fragst.

...zur Antwort

Das, was man immer hört bez. Flüssigkeiten bezieht sich auf das Handgepäck! Du darfst hier keine Behälter über 100ml mit Dir führen und diese müssen in einer transparenten, wiederverschließbaren Plastiktüte verpackt sein. Jeder Fluggast daf nur einen solchen Beutel mit an Bord nehmen.

Meines Wissens gibt es für Flüssigkeiten im aufgegebenen Gepäck keinerlei Vorschriften und daher wird auch immer empfohlen, alle Flüssigkeiten in den Koffer zu packen und diesen aufzugeben.

Unter Flüssigkeiten fallen hier übrigens auch Cremes und Zahnpasta etc.

...zur Antwort
Wie sage ich ein Klassentreffen taktvoll ab?

Hallo liebe Community,

kürzlich habe ich erfahren, dass mein Abijahrgang zum 20. Abiturjubiläum ein Treffen plant. Darauf habe ich wirklich keine Lust, denn ich habe keine guten Erinnerungen an meine Schulzeit. Es gab mehrere Cliquen, aber ich war in keiner dieser Cliquen. Außerdem haben mich die selbsternannten "oberen Zehntausend" systematisch ausgegrenzt. Teilweise war es sogar regelrechtes Mobbing. Die "Gründe" waren u. a., dass ich klein war und sehr jung ausgesehen habe, extrem schüchtern und sensibel war, keine Klamotten der angesagten Marken getragen habe und dass ich einen etwas anderen Musikgeschmack hatte als die Norm. Klingt vielleicht lächerlich, aber mir hat das ganz schön zugesetzt. Viele fanden es zwar nicht gut, dass so mit mir umgesprungen wurde, aber keiner hat sich offen hinter mich gestellt, weil jeder froh war, dass er nicht das Opfer war. Sprich, ich war froh, als ich die Schule hinter mit hatte und habe dann auch mit niemandem mehr Kontakt gepflegt.

Von dem Treffen habe ich auch nur deswegen erfahren, weil eine ehemalige Mitschülerin von mir die Kollegin untd mittlerweile Freundin einer guten Freundin von mir ist. Letztes Jahr habe ich diese Mitschülerin zufällig auf der Geburtstagsparty meiner Freundin getroffen, aber nur ein paar Takte mit ihr geredet, und wir haben auch keine Kontaktdaten ausgetauscht. Sie hat meine Freundin um meine Telefonnummer gebeten und mir eine Nachricht auf den AB gesprochen. Ich muss sie zumindest zurückrufen, da sie mir nicht gesagt hat, wo und wann das Treffen ist.

Ich möchte auf keinen Fall auf das Abitreffen gehen, denn mir dreht sich schon beim bloßen Gedanken daran der Magen um. Ich weiß nur nicht, wie ich absagen könnte, denn eine Antwort à la "diese Leute will ich nie wieder sehen" bringe ich nicht fertig. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Naja, mal ganz ehrlich: Ist nicht die feine Art, aber wie es sich anhört hast Du auch kein Interesse am Kontakt mit der ehemaligen Mitschülerin, weshalb musst Du sie dann zurück rufen? Es ehrt Dich natürlich sehr, dass Du so denkst, das ist heutzutage wirklich eine Ausnahme, aber wenn Du wirklich kein Interesse daran hast...?

Zum Anderen, wenn Du zurückrufst, musst Du doch keine stundenlange Erklärungen abgeben. Sag doch einfach, dass Du da nicht kannst und selbst wenn eine Nachfrage kommt, kannst Du doch ganz einfach sagen, dass Du da nicht da bist, ohne weitere Begründung.

...zur Antwort

Beim Fliegen geht das, aber da wird es auch explizit gesagt, dass man das machen kann und es könnte sein, dass die Scanner, die das lesen können, Spezialgeräte sind. Ich würde mich nciht darauf verlassen und sicherheitshalber nen Ausdruck einstecken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.