Antworten von Kurushiyama

  • Welche Rechte und Pflichten habe ich bei einer Personalkontrolle?
    Antwort von Kurushiyama ·

    Muss ich denen sagen wo ich hin will und wo ich herkomme?

    Nein. Aber dann können sie die Befragung auch auf dem Revier weiterführen...

    Müssen die mir den Grund nennen warum sie mich kontrollieren?

    Nein. Im Rahmen eine Allgemeinen Verkehrskontrolle können sie Dich immer kontrollieren. Ausserdem sind sie immer zu zweit. Glaubst Du im Ernst, eine Krähe würde der anderen das Auge aushacken, wenn Du es drauf ankommen ließest?

    Dürfen die mich und meine Sachen bei so einer Kontrolle ohne trifftigen Grund durchsuchen?

    Ohne trifftigen Grund nicht. Ob Du ihre Gründe für triftig erachtest oder nicht, spielt jeoch nur eine sehr untergeordnete Rolle. Der gemeine Cop wird seine Verbeamtung aber nicht riskieren, um Dich zu piesacken.

    Also allgemein, was sind meine Rechte und Pflichten?

    Du musst Dich ausweisen. Ansonsten gar nichts, ausser geltendes Recht beachten. Ich denke da an Widerstand gegen die Staatsgewalt. Wenn sie der Meinung sind, das es hinreichende Verdachtsmomente gegen Dich gibt, können sie Dich vorläufig festnehmen und zur Vernehmung auf die Wache mit nehmen. Dein Wagen bleibt stehen.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von ponyfliege,

    ähm - DH

    allerdings eine abschliessende frage:

    dürfen die einen von der öffentlichen strasse auf ein privatgelände lotsen und dort eine "allgemeine" verkehrskontrolle durchführen? weil - allgemein kontrollieren dürfen sie ja bloss im öffentlichen verkehrsraum???

  • Wieso bekomme ich ich keine freundin
    Antwort von Kurushiyama ·

    Ok, dann mal ganz von vorne. Mädels mögen im Allgemeinen keine Weicheier, die rumheulen, weil etwas in ihrem Leben nicht so läuft, wie sie es wollen. Sie wollen im Allgemeinen eher Jungs, die wissen, was sie wollen, dabei nicht arrogant sind, sondern charmant und höflich ihre Ziele durchsetzen.

    Und bevor Du anfängst Liebebrife zu schreiben, solltest Du Dir auf jeden Fall einen Duden besorgen und Deine Grammatik aufpolieren.

    Alle 19 Antworten
    Kommentar von lietschi1,

    Ich bin Charmant und Höflich und meine Grammatik ist in Ordnung, ich habe aber keine Ahnung was ich schreiben soll!!

    Kommentar von Kurushiyama,

    Deine Grammatik ist eine einzige Katastrophe. Und hier zeigt sich auch das von mir vermutete Problem: Selbst- und Fremdbild passen offensichtlich nicht überein.

    Wieso? Das erläutere ich Dir gerne anhand eines Beispiels:

    Ob Du charmant bist kann ich nicht beurteilen, aber Dir fehlt zumindest die Höflichkeit auf Deine Rechtschreibung zu achten, wenn Du eine Frage stellst. Du erwartest von uns, das wir Dir verständlich antworten. Ich für meinen Teil erwarte dann von Dir, dass Du Deine Frage vernünftig und halbwegs korrekt formulierst und schreibst. Wenn Du Deine Frage nur hinrotzt, zeigt mir das im günstigsten Fall, das Dir die Frage eigentlich egal ist und im schlechtesten Fall, das es Dir egal ist, ob sie gut lesbar ist und Du einfach erwartest, das ich als Dein Dienstbote sie entziffere. Also sprich nicht von Höflichkeit. Höflichkeit heißt nicht zu kriechen, sondern dem Gegenüber Respekt entgegen zu bringen!

    Und schreiben solltest Du daher grad dreimal nix. Hab gefälligst den Allerwertesten in der Hose und rede mit den Mädels.

    Kommentar von beemaya,

    besser kann mans nicht beschreiben

    Kommentar von lietschi1,

    Ich bin Charmant und Höflich und meine Grammatik ist in Ordnung, ich habe aber keine Ahnung was ich schreiben soll!!

    Kommentar von Pennergamerei,

    /sign ^^

  • Zwickmühle xv
    Antwort von Kurushiyama ·

    Da kann ich doch ned hingehn und sagen.. Lass heute mal fußballgucken gehen..

    Wenn sie Fussball mag: Warum nicht? Aber versuch mal rauszufinden, was SIE gut findet und schlag ihr dann vor, was entsprechendes zu unternehmen...

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von NetworkMini,

    Hab sie zufällig beim ersten deutschlandspiel public viewing gesehn;D

    Kommentar von Kurushiyama,

    Dann dürfte wohl klar sein, was ihr morgen Abend zusammen macht...

    Kommentar von NetworkMini,

    Ok.. Dann schlaf ich gleich und fragt sie morgen in facebook

    Kommentar von Kurushiyama,

    Njet, Feigling! ;)

    Persönlich. Oder ruf sie an. Mut wird belohnt.

    Kommentar von MiniFetzer,

    ich renn keine 5kilometer:D habe keine ahnung wo sie genau wohnt:D und die nummer.. hab ich auch ned :D durch andere bekomme ich die aber ;)

    Kommentar von Kurushiyama,

    Na also...

  • Hilfe vom Arzt beim Abnehmen?
    Antwort von Kurushiyama ·

    Fragen vorneweg:

    1. Alter
    2. Gewicht
    3. Körpergröße
    4. Geschlecht
    5. Falls zutreffend: Schon in der Pubertät oder nicht?
    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Meta11,
    1. 17
    2. äääh ich trau mich ehrlich gesagt nicht mich auf die wage zu stellen ^^; aba ich schätze zwischen 95 und 98 kilo -_-;
    3. 185 cm
    4. weiblich
    5. ende der Pupertät würd ich sagen
    Kommentar von Kurushiyama,

    Ok, das ist ein bißchen viel. Da dürfte der Arzt Dir helfen. Geh zum Hausarzt und frag ihn. Frag auch die Krankenkasse. Die beschäftigen Ernährungsberater, zahlen u.U. Sportkurse etc.

    Kommentar von Meta11,

    also kann ich einfach zu meinem hausarzt gehen ja?! Das is gut ich wüsste nämlich sonst nix anderes, wo ich hingehen könnte

    Kommentar von Kurushiyama,

    Ja, das passt. Der macht dann erstmal Basisuntersuchungen. Vielleicht musst Du auch zum Endokrinologen. Aber erstmal zum Hausarzt. Wenn der Dich nicht ernst nimmt: Such Dir einen neuen! Und rede auf jeden Fall mit der KK.

    Kommentar von Meta11,

    was is denn bitte ein endokrindigo...ach du weißt was ich meine

    Kommentar von Kurushiyama,

    Ein Arzt, der sich um den Hormonhaushalt und dessen Auswirkungen kümmert.

    Kommentar von Meta11,

    aaaah gut ok danke

  • An alle tactical-Fans und Militärexperten!
    Antwort von Kurushiyama ·

    H3 steht für Tritium, ein Isotop des Wasserstoffs. Leuchtet im Dunkeln. Wird aber (meist) nicht mehr verwendet, da es radioaktiv ist. H3 soll Dir dann nur noch anzeigen, das das Zifferblatt auch nachts abzulesen ist.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von 8Hansiii8,

    Soweit meine Quellen stimmen, wird es weiterhin für die Ziffernblattbeleuchtung taktischer Uhren verwendet. Ich habe selbst eine Traser H3 Uhr, die mit Trithiumelementen leuchtet.

    Zuerst dachte ich auch, dass mit "H3" das Wasserstoff-Isotop gemeint ist, allerdings hat das PohlForce kein Trithium in sich, weswegen ich an eine taktische Abkürzung bzw. an eine Zulassungseinteilung des Militärs dachte.

    mfg

    Kommentar von 8Hansiii8,

    Tritium leuchtet übrigens NICHT im dunkeln ;-) Tritium strahlt durch den Zerfall und mithilfe der Strahlung beginnt eine bestimmte Leuchtfarbe Photonen auszusenden.

    mfg

  • Besondere Geburtstagsüberraschung für den besten freund ? Ideen ?
    Antwort von Kurushiyama ·

    Hm, so wie das klingt, wäre bei entsprechenden Kletterfähig- und -möglichkeiten ne Schleife um den kleinen Finger ganz angebracht.... ;) Nur so als Idee...

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von ponyfliege,

    ideen gibts, die gibts gar nicht... ;.)

    oder ein seil um die ganze hand...

    Kommentar von Kurushiyama,

    Das nenne ich mal "mit der Tür ins Haus fallen"... ;)

    Kommentar von ponyfliege,

    hm - auch ne gute idee - das mit der tür... :-)

    mein freund, die abrissbirne... - gröööhl...

  • Messer bedroht( anzeige?)
    Antwort von Kurushiyama ·

    Nö, er wird keinen Erfolg mit der Anzeige haben: es gab keine Zeugen, in dubio pro reo, Einstellung des Ermittlungsverfahrens wegen mangelnder Aussicht auf Erfolg.

    Nebenbei: An dieser Anekdote zeigt sich, wie wenig sinnvoll sich Taschenmesser als Waffe einsetzen lassen - es sind Werkzeuge.

  • Wasserlianen??? survival
    Antwort von Kurushiyama ·

    Was genau meinst Du mit oben bzw. unten?

    Ich würde einen einzigen schrägen Schnitt machen, das austretende Wasser verwenden und die Liane wieder zusammenbinden...

  • Gutes Essen für warme Tage?
    Antwort von Kurushiyama ·

    Noch ein Vorschlag:

    Thunfischsteak mit Gremolata:

    • Thunfischsteaks ( je so ca. zwei Finger dick) waschen und trocken (!) tupfen
    • Butterschmalz in der Pfanne heiß werden lassen, auf 2/3 runter drehen
    • Steaks von beiden Seiten ca. 30 Sekunden anbraten
    • aus der Pfanne nehmen, längs halbieren
    • mit echter Balsamico-Creme (die nichts mit Puderzucker oder so was zu tun hat!) einen nicht all zu großzügigen Kreis auf dem Teller ziehen, je zwei Hälften Thunfischsteak anrichten, sehr vorsichtig pfeffern und (meer-)salzen, Gremolata drüber streuen, mit Baguette oder selbstgemachtem Bannock und einem leichten, nicht zu trockenen Wein servieren

    Dauer: keine 10 min, nicht all zu schwierig, Nachteil: preiswert ist anders

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Kurushiyama,

    Wer mag, kann der Gremolata auch ein paar Kapern zufügen, dann Sollte man allerdings beim Salzen mit homöopathischen Dosen arbeiten...

  • Abschluss Krawatte Ja oder Nein??
    Antwort von Kurushiyama ·

    Ein Anzug ohne Krawatte zu tragen ist in etwa so, als würde sie auf das Kleid ein paar Gummistiefel anziehen.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von keramelo,

    Gummistiefel zum Kleid wäre mal was neues also warum nicht? :D

    Kommentar von Kurushiyama,

    Jo, dann zieht mal so los. Ganz ehrlich, dann kannst Du auch in Badehose und Schwimmring dort auftauchen. So hättet ihr wenigstens die Nähe zum Wasser gemeinsam.

    Kommentar von keramelo,

    Das war ein Scherz!! Aber ich weiß immer noch nicht was ich machen soll weil hier ca. die Hälfte für ja und die andere Hälfte für nein stimmt :D

    Kommentar von Kurushiyama,

    Such es Dir aus. Ja, eine Krawatte ist nicht angenehm zu tragen. Glaubst Du es ist für die Mädels angenehm Pumps zu tragen? Sicher nicht. Machen tun sie es trotzdem. Weil es Stil hat.

    Kommentar von ponyfliege,

    hat keinen stil. die pumps.

    gummistiefel sind voll angesagt.

    bei krawatten ist schwarz-rot-gold muster peinlich...

    Kommentar von Kurushiyama,

    Ich stelle mir das gerade in der Oper vor. Oder beim Vorstellungsgespräch.

    Ich meine: Klar - eine Dame, die den Allerwertesten in der Hose hat, sich im Kostüm und Gummistiefeln bei mir zu bewerben, die nehme ich auf jeden Fall. Aber ich bin auch eher... ...unkonventionell, was meine Sicht auf manche Dinge angeht.

  • Er ist 15/vergeben - meine Chancen
    Hilfreichste Antwort von Kurushiyama ·

    aber wie hoch ist meine Chance, dass das mit den beiden auseinander geht?

    99,9%

    wie groß ist die wahrscheinlichkeit bei einem 15jährigen, dass die Beziehung nach 1 Jahr zerbricht?

    Kann man nicht sagen, ich kenne weder ihn, noch sie, noch ihre Beziehung.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Protego,

    Spinnst du? Das würde bedeuten dass sogut wie jede Beziehung mit 15 Jahren auseinander geht. Dabei kenne ich 2 Paare die geheiratet haben, die seit 14 zusammen sind. Und mindestens 4 Paare die schon mehrere Jahre lang ein Paar sind. Eines davon 5 Jahre. Also ist es nichtmal unwahrscheinlich dass die beiden noch laaange zusammen bleiben. 99,9 % würde bedeuten dass es sicher ist, dass sie sich trennen und das ist eindeutig übertrieben!

    Kommentar von Kurushiyama,

    Nein, 99,9% heißt, das nur 1 von Tausend Paaren für immer zusammen bleibt. Verheiratete können sich auch noch scheiden lassen. Mehr als die Hälte tut es.