Au weih, da ist nur liebevolle Unterstützung "zielführend". Alles andere bestärkt sie nur in ihrer Oppositions-Haltung und entfremdet sie Ihnen. Druck ausüben ist vollkommen zwecklos. Ich würde an Ihrer Stelle auch die Hilfe von Profis suchen (Caritas, Diakonisches Werk usw.).

Viele Glück!

...zur Antwort

Für Deine Freundin ist es eine zwingende Notwendigkeit, dass du konvertierst, denn eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten. Das dürfte der alleinige Grund sein, dass sie Dich in ihre Religion eingeführt hat. Ich würde es mir noch einmal überlegen. Ich habe es selbst vor über vierzig Jahren getan und es nur bitter bereut. Ich erlebte den Islam als aggressive, intolerante und gewalttätige Religion, die auf andere Religionen herabsieht. Die Reaktion Deiner Eltern ist nachvollziehbar. Ich fürchte, Du musst Dich zwischen Deiner Freundin und Deinen Eltern entscheiden. Übrigens: Der Gott der Juden (=Jahve), der Gott der Christen (=Gott) und der Gott der Muslime (=Allah) ist derselbe - wir beten alle zu demselben Gott. Es gibt keine drei getrennten Himmel, wo der unterschiedliche Gott wohnt. Ich bete für Dich!

...zur Antwort

Den Rammler sofort wegsperren in ein eigenes Gehege; die sind sehr ungesellig und ausgesprochen revierhaltend. Und keine zwei Rammler zusammensperren; die kämpfen bis zum Tod! Grüße R.K.

...zur Antwort

Hallo Domnada, das halte ich für Unfug! Moderne Waschmittel enthalten Bleichmittel (Perborat) und insbesondere bei farbiger Wäsche kann das zu Ausbleichflecken führen, bis genug Wasser in der Trommel ist und die Waschlauge "fertig" ist. Dass Waschmittel verloren geht, wäre nur so zu erklären, dass das eingespülte Waschmittel direkt in den Abfluss geht, was aber bei modernen Waschmaschinen sicher nicht (mehr) der Fall ist. Grüße R.K.  

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.