Also Rainbow Gardan Village kennen wir nicht, aber mit Praktikawelten haben wir von allen Agenturen die schlechteste Erfahrung gemacht. Dies bezieht sich einmal auf das Programm und den Preis = die gebotenen Leistungen für ein Work & Travel entsprachen in keinster Weise dem überteuerten Preis. Natürlich muss eine Organisation auch etwas verdienen. Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn ich ein Hotel teurer bei einem deutschen Veranstalter buche und vor Ort feststelle, dass der Preis günstiger ist. 

Hier fanden wir den Preis allerdings überzogen und der Service stimmte einfach nicht. Man hat den Eindruck hier wird wirklich nur in Marketing und einen Hochglanzkatalog investiert!

Gute Erfahrungen machten wir mit Academical Travels, ebenfalls ein deutscher Veranstalter und aus dem Bekanntenkreis haben wir die Agentur Grenzenlos empfohlen bekommen. 

...zur Antwort
Praktikawelten würde ich nicht empfehlen!

Unser Fazit: Wir haben zwar nur Erfahrung mit Work & Travel und nicht mit einem Praktikum im herkömmlichen Sinn gemacht, aber für uns stand danach fest:

So ein Programm überhaupt nicht mehr bei einer Organisation zu buchen.

Zu Praktikawelten kann ich nur sagen, der Service bei Nachfragen, Problemen und sogar einfachen Telefonanrufen ist sehr schlecht. Man hat hier den Eindruck unerwünscht zu sein und kommt sich ein bisschen wie bei einer Massenabfertigung vor. 

Unsere zweite Tochter war danach noch zweimal in Thailand mit unterschiedlichen Organisationen. Mit der ersten waren wir ebenfalls nicht zufrieden, die letzte hat uns dann doch überzeugt. 

Ich kann jedem nur empfehlen, ruft doch einfach mal an, bevor ihr irgendwo etwas für euch oder eure Kinder sucht und lasst euch einfach mal richtig beraten. Wenn man schon nach 5 Minuten versucht das Gespräch abzuwürgen oder auf ein "Reise Ein mal Eins" zu verweisen bzw. euch sagt, dass können sie doch alles auf unserer Internetseite nachlesen, wißt ihr schon wie es später aussieht! 

Negative und positive Erfahrungsberichte findet man in dieser Branche genauso wie bei allen anderen Reiseveranstaltern wohl überall, meiner Meinung nach hilft nur ausprobieren - natürlich vor dem Buchen :-) 

Viele Grüße und Erfolg bei der Suche!

Jürgen

...zur Antwort
Wir waren mit Academical Travels vor allem im Vergleich sehr zufrieden!

Dazu muss ich vorwegnehmen, dass wir bereits drei Agenturen durch haben. Unsere älteste Tochter war bereits mit einer eher bekannten Organisation für einen Work & Travel in Australien. Hier haben wir sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht. Das Programm war meiner Meinung nach auch überteuert und hier kann ich nur jedem empfehlen, so einen Work & Travel letzendlich selber zu machen. 

Mit unserer Jüngsten kam dann die zweite Organisation, sie war mehrere Wochen in Thailand. Hier war das Programm super, die Betreuung nicht ganz so schlecht wie bei der ersten Anlaufstelle, aber wir waren trotzdem sehr unzufrieden. Normalerweise hätten wir das Programm dann am liebsten selber direkt gebucht, da unserer Tochter gerne noch einmal dorthin wollte. Dies geht aber nur über eine deutsche Vertretung und nicht direkt!

Darüber sind wir dann auf Academical Travels aufmerksam geworden. Entscheidungsfaktoren waren einmal der Preis und die Erstberatung, bei der man sich wirklich viel Zeit für uns genommen hat. Das kannten wir so nicht! 

Auch nach der Anmeldung stand man uns bei jeder Anfrage oder Nachfrage immer zur Verfügung. Das empfand ich als wirklich dicken Pluspunkt im Gegensatz zu unseren vorherigen Erfahrungen. Hier Daumen hoch! Was hätte besser laufen können, war der Versand des Reiseführers, wurde falsch geliefert und kam dann sehr spät an.

Trotz allem würden wir in Zukunft wieder bei Academical Travels buchen und die Organisation auch weiter empfehlen. Von allen Dreien mit Abstand die beste Organisation. 

Als "gebrannte" Eltern und viel Erfahrung denke ich aber, es kommt auch immer auf die betreuende Person an. Wir haben natürlich sehr viel gelesen und im Vorfeld sowohl über Academical Travels aber auch über alle anderen Organisationen viel Schlechtes gelesen. 

Ich kann nur raten, sich einfach selber ein Bild zu machen und vor allem die telefonische Beratung eingehend zu nutzen. Bei unserer ersten "Agenturerfahrung" kamen wir uns bei Nachfragen und Anrufen immer vor wie lästige Bittsteller und nicht wie erstgenommene Eltern und Kunden!

...zur Antwort

Munichr hat absolut Recht, alle Kosten die dazu benötigt werden, die Anlage in einen betriebsbereiten Zustand zu versetzen, sind mit zu aktivieren. Wenn mit deiner Frage die Lohnkosten der Installation gemeint sind, wovon wir ausgehen sollten ;-), sind die mit zu aktivieren. 

Ein Wahlrecht gibt es nicht, du hast höchstens ein Wahlrecht die gesamte Anlage sofort abzuschreiben, also in den Aufwand zu buchen, wenn die GWG Grenze nicht überschritten wird. 

Dann ist es auch vollkommen egal, wie hoch die Lohnkosten letztendlich sind, sie gehören zur Anlage. In der Praxis wird das natürlich oft (absichtlich) vergessen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.