Erfahrungen Auslandspraktika mit Praktikawelten oder anderen Vermittlungsagenturen

6 Antworten

Also Rainbow Gardan Village kennen wir nicht, aber mit Praktikawelten haben wir von allen Agenturen die schlechteste Erfahrung gemacht. Dies bezieht sich einmal auf das Programm und den Preis = die gebotenen Leistungen für ein Work & Travel entsprachen in keinster Weise dem überteuerten Preis. Natürlich muss eine Organisation auch etwas verdienen. Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn ich ein Hotel teurer bei einem deutschen Veranstalter buche und vor Ort feststelle, dass der Preis günstiger ist.

Hier fanden wir den Preis allerdings überzogen und der Service stimmte einfach nicht. Man hat den Eindruck hier wird wirklich nur in Marketing und einen Hochglanzkatalog investiert!

Gute Erfahrungen machten wir mit Academical Travels, ebenfalls ein deutscher Veranstalter und aus dem Bekanntenkreis haben wir die Agentur Grenzenlos empfohlen bekommen.

Also ich denke dass Praktikawelten gute Arbeit abliefert, allerdings war ich nicht in Kenia und kann das nicht beurteilen. Ich denke Australien ist eine ganz andere Sache, man kann auch die Länder nicht richtig vergleichen. Australien ist ein super Land und das tolle an Praktikawelten ist, dass sie dir dein Praktikum individuell suchen. Nur teuer ist es halt...

Praktikawelten ist auf jeden Fall eine seriöse und professionelle Organisation. Kenne auch ein paar Jungs die mit Praktikawelten unterwegs waren, und das war top. Ich denke so eine Organisation hat auch ein paar Kosten zu stemmen, von einigen Billiganbieter die viel versprechen (...) würde ich da lieber abraten

hi, warst du mittlerweile schon weg oder bist es immer noch? bist du mit praktikawelten gegangen? warst du zufreiden?

Nein, ich werde ohne eine Organisation reisen, habe mich direkt bei Organisationen vor Ort für Volunteering beworben und werde alles alleine organisieren ;)

Also mit Praktikawelten habe ich keine Erfahrungen gemacht, dafür mit Rainbow Garden Village.

Und ich kann es NCHT empfehlen. War 4 Wochen in Thailand, anfangs wirkte die Agentur sehr engagiert, was sich, Nachdem ich das Geld überwiesen hatte aber schlagartig änderte...

Die Stelle in der ich arbeitete wurde kurzfristig vor Ort besorgt, obwohl mir von der Agentur in Deutschland schon seit einigen Monaten eine Stelle fest zugesagt wurde.

Die Betreuung vor Ort war sehr merkwürdig. Eine kurze Stadtrundfahrt, wo man auch noch mitten im nirgendwo stehen gelassen wird: man muss ja lernen sich schnell allein zurecht zu finden ( so die Aussage)

Es gibt wirklich viele negative Sachen die ich damit erlebt habe, und ich hoffe ich kann einfach ein paar Leute abhalten mit der Agentur ein Praktikum in Thailand zu absolvieren. Für die anderen angebotenen Länder kann ich natürlich nicht sprechen.

Aber komisch fand ich, dass nirgendwo Rezensionen von den Praktika in Thailand von RGV zu finden sind ( ausgenommen, deren sehr positiven Darstellungen auf der eigenen Seite)

Ich hatte ähnlich schlimme Erfahrungen mit Rainbow Gardan Village!
mir ist auch aufgefallen das negative Berichte die ich noch vor 2 Monaten bei Google gefunden wurden verschwunden sind. Da weiß man dann wo das ganze Geld hinfließt, Marketing!!
NIE WIEDER MIT RGV!!