Dieses Geschmatze macht mich zum Mörder

Hallo,Vorab möchte ich Anmerken dass ich diesen Text weder aus Spaß oder Langeweile schreibe,oder um euch zu Nerven,sondern weil ich ein ernsthaftes Problem habe.Immer wenn ich mit Fremden,Verwandten oder Freunden am Tisch sitze ist mindestens immer Einer dabei der wenn auch ohne seinen Mund ganz aufzureissen,was es ja auch gibt,Schmatzt und Schmatzt und Schmatzt.Und ich kann dass vielleicht 30Sekunden lange ertragen,ohne mich aufzuregen aber dann vergeht keine Sekunde ohne innerliche Aggressionen gegen die Schmatzende/n Person/en.Und was dann ja noch Schlimmer ist...Nach dem Essen geht das Geschmatze aus welchen Gründen auch immer Weiter.Nichts im Maul aber Schmatz Schmatz Schmatz.Ich reg mich manchmal so Brutal dran auf und bekomme richtige aggressionsanfälle und schrei die Leute an : ,,Lern endlich ohne Schmatzen zu Fressen du Bauer'' oder teils noch ganz Andere Wörter.Ich weiss dass klingt jetzt auf euch als würde ich mich künstlich daran Aufregen,aber ich kann mich dessen einfach nicht entziehen.Ich habs versucht mit Lesen,einfach nicht hinhören uvm. aber ich kann diesem Geschmatze nicht entrinnen.Und ich finde das auch sehr Schlimm,da ich natürlich alle Personen in meinem Umfeld die Schmatzen,beim Thema Essen meide.Deswegen hatte ich auch schon Oft beim Mittagessen,Treffen mit Freunden und Freundinnen im Lokal eine Krankheit.Ich weiß das mag ja alles Verrückt klingen aber das macht mich wirklich kaputt.Kann man denn irgendwas dagegen machen?Wisst ihr ich reg mich da nicht von Selbst auf,sondern eher meine Ohren und mein Ganzer Körper.ICh kriege dann immer ein gefühl im Mund und auch meinem Restlichen Körper,welches mich alles durch einen roten Vorhang der Wut sehen lässt.Das ist ein ernstahftes Problem meinerseits und ich würde gerne Wissen wem es noch so geht und ob man etwas dagegen machen kann?Liebe Grüße

...zur Frage

Hallo. Die wenigsten Menschen die diese Geräusche produzieren können etwas dafür. Ich hab das auch. Gott sei dank nur in leichter Form, ich schaffe es mich zusammen zu reißen, verstehe deshalb aber die Menschen die ausrasten.

Das Anblaffen, z. B. leiser zu essen, hilft sicher nicht. Bis auf wenige Ausnahmen können die das garnicht, weil die Geräusche normal sind.

Die die das so sehr stört, sind fehlerhaft. Bitte dringend zu einem Facharzt!! Ich kann mir ohne weiteres vorstellen, dass diese Überempfindlichkeit tatsächlich zum Totschlag führen kann.

Sucht Euch unbedingt Hilfe bei kompetenten Menschen (z. B. Ärzten). Bedenkt dabei aber, dass Euch auch nicht jeder Arzt versteht.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Was haltet Ihr von Habecks Vorschlag des schuldenfinanzierten Sondervermögens für die deutsche Wirtschaft?

Die deutsche Wirtschaft hat strukturelle Probleme - für 2024 hat der IWF (Internationaler Währungsfonds) eine neue, durchaus pessimistische, Prognose für die deutsche Wirtschaft veröffentlicht. Ein Miniwachstum von 0,5 Prozent wird Deutschland darin zugesprochen - damit würde Deutschland in den sechs Wirtschaftsräumen und 16 Ländern, die vom IWF analysiert wurden, als Schlusslicht dastehen. Auch in der Politik wird händeringend eine Lösung gesucht, sodass der Wirtschaft wieder Aufschwung verliehen werden kann. Bundeswirtschaftsminister Habeck hat dafür nun einen Vorschlag erbracht, der teils für lange Gesichter sorgt: Ein schuldenfinanziertes Sondervermögen soll die Wirtschaft entlasten. Doch ist das der richtige Weg?

Drohende Rezession

Zum Jahresende 2023 ist die deutsche Wirtschaft geschrumpft. Das Statistische Bundesamt gab bekannt, dass das Bruttoinlandsprodukt im vierten Quartal um 0,3% im Vergleich zum Vorquartal zurückging. Auch im direkten Vergleich zum letzten Quartal 2022 ist ein Rückgang sichtbar: um 0,2 Prozent. Sofern auch im laufenden ersten Quartal 2024 die deutsche Wirtschaft zum zweiten Mal in Folge schrumpfen würde, ergäbe das laut wissenschaftlicher Definition eine Rezession.

Belastungsfaktoren der Wirtschaft

Unternehmen in fast allen Wirtschaftsbereichen klagen über die sinkende Nachfrage, so erklärte es der ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser. Auftragseingänge seien rückläufig, Stornierungswellen besonders im Bereich des Wohnungsbaus würden durchs Land schwappen, so seine Aussage.
Notenbanken haben aufgrund der Inflation sowohl in Europa als auch in Nordamerika die Leitzinsen angehoben, wodurch die Finanzierungen von Investitionen wesentlich teurer werden. Außerdem wird die Wirtschaft auch durch Sonderfaktoren wie den derzeit extrem hohen Krankenstand sowie den Streik der Deutschen Bahn und die außergewöhnliche Kälte im Januar beeinflusst.
Eine Trendwende ist bisher nicht in Sicht.

Habecks Vorschlag

Laut Koalitionsvertrag soll die Schuldenbremse eingehalten werden. Ein Sondervermögen, welches schuldenfinanziert wäre, könnte laut dem Wirtschaftsminister ein möglicher Ausweg aus der aktuellen Lage sein. Unternehmen könnten Sondervergünstigungen sowie zusätzliche Abschreibungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen. Eine konkretes Volumen für diesen Sondertopf nannte er allerdings nicht.

Reaktionen auf den Vorschlag des Sondervermögens

Innerhalb der Koalition wurde dieser Vorschlag prompt zurückgewiesen. Der FDP-Fraktionsvize Lukas Köhler argumentierte, dass zwar die Rahmenbedingungen für den Wirtschaftswachstum in Deutschland verbessert werden müssten, er den Weg über weitere Schulden jedoch für falsch hielte.

Auch der CSU-Ladesgruppenchef Alexander Dobrindt erteilte dem Vorschlag eine klare Absage. Neue Sonderschulden, so sagte er der DPA, brauche das Land nicht, denn diese würden nur zur "Verlängerung des Ampel-Elends" führen. In seinen Augen bräuchten Unternehmen eine Ausweitung des Energieangebots, Senkungen der Unternehmenssteuern und weniger Bürokratie.

Jens Spahn richtete seine Kritik gegen die Person Habecks und dessen Politik selbst - bevor Robert Habeck der Union Gespräche anbieten würde, solle er erst einmal den Zusammenhalt innerhalb der eigenen Koalition aufbauen. Seit zwei Jahren regiere Habeck - mit dem Ergebnis der Rezession in Deutschland. Für Spahn ist deutlich: Der Standort Deutschland ist in Gefahr.

Der Abgeordnete der AfD Wolfgang Wiehle bezeichnete die Energiewende als unbezahlbar. Für ihn sei grün die politische Farbe des Abstiegs.

Unsere Fragen an Euch: Was denkt Ihr über den Vorschlag Habecks? Wäre ein schuldenfinanziertes Sondervermögen die "Rettung" für die deutsche Wirtschaft? Was für andere Optionen zur Entlastung von Unternehmen könnte es geben? Welche Gründe gibt es in Euren Augen dafür, dass Deutschland 2023 als einzige große westliche Industrienation wirtschaftlich geschrumpft ist?

Wir freuen uns auf Eure Antworten

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/habeck-will-wirtschaft-mit-sondervermoegen-ankurbeln,U33JVDu
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/deutsche-wirtschaft-2024-iwf-erwartet-nur-05-prozent-wachstum/100009708.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/bip-deutschland-q4-100.html

...zur Frage

Es gibt genügend Möglichkeiten ohne Schulden auszukommen. Schulden kosten viel Geld. Allein wenn der Staat unsinnige oder nicht notwendige Ausgaben weg lässt, hat er garantiert mehr als genug Geld um alle wirklich notwendigen Ausgaben durchzuführen. Aber es ist nat. einfacher auf nichts zu verzichten und dafür den Bürgern in die Tasche zu fassen!

...zur Antwort

Anzügliche Blicke von Männern gibt es nicht. Höchstens auszügliche, so wie von den Frauen auch. Es gibt keine Unterschiede in der Art zwischen Frauen und Männern.

Es geht immer nur um Macht über Andere. Auch das gilt für beide Geschlechter.

Dabei spielt Dummheit die größte Rolle. Bei denen die beherrschen wollen genauso wie bei denen die beherrscht werden wollen.

...zur Antwort
Hol dir ne Prepaid

Hab zwar Prepaid angekreuzt, aber das stimmt nicht ganz. Was günstiger für Dich ist, liegt ganz allein an Deinem Tekefonier- und Surfverhalten.Ohne das zu wissen, kann Dir niemand ernsthaft raten.

Trotzdem ein Tip: wenn Du rechtzeitig zum Vertragsende kündigst, bekommst Du meist ein sehr viel bessere Angebot vom Provider, besonders wenn Du als Kündigungsgrund: "zu teuer" nennst. Aber ein wenig Geduld brauchst Du schon, manchmal kommen solche Angebote im letzten Moment. Oder Du machst Dich selber auf die Suche nach etwas was gut zu Dir passt.,

...zur Antwort

Ich kann die Probleme die Betroffene haben verstehen. Trotzdem sollte man lernen damit zu leben was die Natur einem migegeben hat. Ganz besonders sollte man, wenn man damit nicht klar kommt, sich nicht ständig in den Vordergrund schieben und es Leuten die das nicht interessiert immer wieder ins Gesicht schreien. Das ändert nichts wird auf Dauer langweilig und schafft dann Hass. Das Gleiche gilt für Homosexuelle und andere bzw. ähnliche Naturirrtümer.

...zur Antwort

Man kann sich wirklich schnell irren. Zum Einen wegen ihrer männlichen Stimme, zum Anderen wegen dem bekanntesten Coverfoto auf dem sie aussieht wie ein Preisboxer der gerade was auf die Schnauze bekommen hat. So hätte es auch gut sein können, dass sie ein "umgebauter" Man ist. Schaut man sich allerdings eine Palette anderer Fotos an, dann sind die weiblichen Zügen m. E. unverkennbar.

Wer die Frau so vermarktet, hat vermutlich selber Probleme. Kann natürlich auch sein, dass irgentwer aus ihrem Team incl. sie selber gleichgeschlechtliche Ambitionen hat. Jedenfalls stimmt da was nicht, wenn ihre Konsumenten so im unklaren gelassen werden.

Manchmal wäre ein Statement ganz gut, damit man weiß woran man ist. Ändert ja nichts daran ob man die Musik mag oder nicht.

PS. Kann nat. auch sein, daß in ihrem Lebensraum eine klare Ansage gefährlich ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.