Ist es gefährlich, mal ausnahmsweise eine unbekannte Nummer zurückzurufen?

Hi. Also ich hatte letztens normal im Internet gesurft. Währenddessen rief mich eine unbekannte Nummer an, die mit 0175 begann, jedoch war mein Handy lautlos gewesen und konnte das nicht wissen. 1-2 Std. später habe ich diese Nummer bemerkt und mich gefragt, wer das sein könnte, da mir diese Nummer bekannt vorkam, habe diese dann auf mein Handy eingespeichert, und geguckt, ob diese Person WhatsApp besitzt, jedoch fand ich gar nichts, und schrieb ihn deshalb an, mit der Nachricht: Wer bist du? Stunden vergingen und ich bekam keine Antwort. Ok, das war eine Dumme Idee, aber das war das 1. mal, dass ich mich sowas getraut hatte. 2 weitere Std. später ging ich mit meinem Cousin in die Stadt und hingen normal ab, und habe ihm dann von der Nummer erzählt, und gefragt, ob das vielleicht einer seiner Freunden sein könnte, da mich auch welche von seinen Freunden kannten, jedoch fand er ebenfalls keinen Hinweis. Wir beide versuchten, diese Nummer anzurufen, er vom seinen Handy und ich von meinem. Das seltsame jedoch war aber, dass das System sagte, dass es diese Nummer gar nicht gäbe, unbekannt sei, nicht gültig ist oder gar nicht existiert! Und da dachten wir uns, wie das möglich ist, wenn der oder die Anrufer/in schon mich angerufen hat, wie kann es sein, dass es diese Nummer nicht gibt? Jedenfalls haben wir das dann ignoriert und normal weiter abgehangen. Jedoch gestern bekam ich noch einen Anruf, der mir NICHT bekannt vorkam. Sie begann diesmal mit +494021 , was echt seltsam ist, da dies auch nicht gehen könnte, da es ja dann laut Vorwahl 04021 heißen sollte, und dachte, die wäre nicht echt. Dann habe ich wieder auf WhatsApp gesucht, wieder kein Ergebnis und wollte anrufen, jedoch tat ich dies nicht, da dies mir extrem unbekannt vorkam. Ok, letztes mal war es, da 0175 eine Normale Vorwahl ist und nicht gruselig sein könnte, oder ab und zu wird man bei jedem von einer Nummer mit 0800 angerufen, damit diese Leute Geld abzocken können, was eigentlich viele wissen müssten! Nun...Sollte ich anrufen und fragen, wer das ist? Oder könnte das ein Virus sein? Bzw. Wie wäre es möglich, dass es jemand schafft, mich anzurufen? Ok, andere würden sagen, es wäre vielleicht ein Virus einer App, jedoch kann dies nicht sein, da mein Handy sehr gut geschützt ist, 2 Anti-Viren Programme beeinhält und nirgendwo auf einer Internetseite meine Handynummer angegeben habe, deswegen könntet ihr dies eigentlich vergessen! Auf Antworten würde ich mich freuen! Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Vielleicht hat irgend jemand deine Nummer für Whatsapp, Viber oder sowas ähnliches registriert. Und dann anstadt "SMS Senden" hat er/sie vielleicht "Ruf mich an" ausgewählt.

Hab das auch öfters mit meiner nummer gemacht. Manchmal habe ich anrufe von der USA bekommen, manchmal Schweden, manchmal Deutschland.

Mach dir keine sorgen

...zur Antwort

Alle 3 sachen die du nicht willst, gehören leider dazu.

...zur Antwort

Wer braucht schon Gold Diggers ? 

...zur Antwort

Lad dir ein crack herunter wenn du zuhause bist. Oder falls du internet auf dein Handy hast, dann mach Mobiles-Wlan an, logge dich ein, geh in offline modus, und spiel

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.