Was bezeichnest du denn als schlechtes abi?

Ich würde behaupten, das die Sparkasse o.ä. mehr auf die Schwerpunkte achtet. Mathe z.B.

Bewerben schadet nicht und anstrengen natürlich auch nicht ;)

...zur Antwort

Kurz und Knapp, nein es ist nicht schlimm!

Wieso auch?! Sollen die anderen sich doch mit Sextrophäen zuknallen, kaufen können die sich davon auch nichts.

...zur Antwort

Schichtarbeit gibt es jeweils in verschieden Arten und Weisen. Mal gibt es die Tagschicht und die Kontischicht. Ich selber arbeite auf Tagschicht, entweder fang ich um 6 an oder erst um 8 und das auch jedes 2. Wochenende. Bei der Vollkonti hast du jeweils Früh, Mittag und Nacht. Somit ist das Labor in dem falle rund um die Uhr besetzt. Die Arbeitszeit bzw. das System unterscheidet sich in jeder Firma.

Schichtarbeit ist nicht immer gleich Schichtarbeit und somit auch immer verschieden. Meist hast du in der Schichtarbeit jeglich "feste" Zeiten und weniger "Gleitzeit" (Gleitzeit heißt kommen und gehen wann man "möchte" hauptsache die Stundenanzahl stimmt"`)

...zur Antwort

Ja und Nein.

Ich arbeite selber in einer Chemiefirma und habe nichts mit Tierversuchen zutun. Eine Freundin widerum schon. Es ist nicht jedermanns Sache und sollte auch bei der Firmenauswahl mit einbezogen werden. So welche Dinge darfst du aber auch gerne In Vorstellungsgesprächen fragen.

...zur Antwort

Hast du einen besonderen Kosenamen für deinen Freund? (Außer Schatz!) Solltest vielleicht ein Erlebnis mit deinem Freund damit verbinden, irgendwo wird da mal ein Name gefallen sein.. Wäre zumin. eine Idee...

...zur Antwort

Falls du seine Adresse kennst, gehe (falls es nicht haufenweise an Klamotten sind) über den Paketweg. Wegschmeißen ist immer so eine Sache, will er sie irgendwann doch zurück, hast du ein Problem. Oft ist ein Karton und ein ungesehener Lagerort auch okay. Man soll Erinnerungen zwar nicht weg schließen, wäre in diesem Fall aber unumgänglich da du ihn nicht sehen möchtest und wahrscheinlich genau so wenig möchtest, das er überhaupt in deiner Gegend ist.

...zur Antwort

Du musst selber entscheiden wie du deiner Person gegenüber auftreten möchtes. Entweder es ist dir egal und du besitzt genügend Selbstbewusstsein um auch mal Kritik darüber zu hören oder du passt dich an. Als Erzieherin hast du zwar Kontakt zu Menschen, jedoch bist du nicht in einem großen "Kunden"-Kontakt vertreten. Falls du dich auch mit viel Schminke in der Umgebung nicht wohl fühlst, versuche immer ein bisschen weniger aufzutragen. Es dauert ein wenig, aber du wirst merken, weniger ist oft mehr. So lange dich jedoch keiner negativ darauf anspricht, schminke dich so wie dir es gefällt. Ich denke mal nicht das du sehr weit über die Grenze schlägst und jeden Tag ein ganzes Stylingprogramm an den Tag legst. Den Kindern wird es mehr oder weniger egal sein, hauptsache dein Charackter stimmt.

...zur Antwort

Benutzt du zur Rasur denn auch Schaum oder nur Duschgel? Benutze danach auch am besten Cremes oder gels mit Aloe Vera um die Haut zu beruhigen. Das mit den Stoppeln zieht eine Rasur leider mit sich. Er gibt natürlich das wachsen und noch eine andere Methode und das ist eppilieren. Tut anfangs ziemlich weh, nimmt mit der Zeit jedoch ab.

Enthaarungscremes gibt es, wirken meiner Meinung nach aber nicht so gut. Wer schön sein will muss leiden sage ich mir immer ;)

...zur Antwort

Ich habe vielleicht nicht dasselbe durchgemacht aber so etwas ähnliches, ich nenne es eher Schutzreaktion. Eigentlich läuft alles gut aber irgendwann bekommt man das Gefühl, es läuft einfach ZU GUT. Man glaubt nicht an das momentane Glück und wartet eigentlich nur noch förmlich auf den Sturm. Du hast angst vor dem weg ziehen und vor allem Angst ihn in weiter ferne nicht mehr so schnell erreichen zu können. Du hälst jedoch an dem Chaos in dir selber zu sehr fest. Werde lockerer, denke an die Zeit die ihr JETZT habt und noch nicht daran wie es in paar Wochen wird. Er gibt dir das Gefühl das du die einzige bist und so lange sich DAS nicht ändert verschwende keine Gedanken an später. Du hast Angst davor das Gefühl zu verlieren bzw. eher das ER es verliert und dich verletzt. Du wirst mit dem ganzen aber eher die Beziehung kaputt machen und schon vor deinem Umzug zerstören.

Versuche die Zeit zu genießen und hör auf in der Zukunft zu leben, wer sich liebt wird auch vieles verkraften können und glaube mir, du wirst es später eher bereuern alles kaputt gemacht zu haben ihn zu vermissen als anders rum...

viel erfolg

...zur Antwort
Er will sich unbedingt mit mir Treffen - sagt dann kurz vorher wieder ab. Sinn?!

Ich kenn ihn schon seit 3 Jahren - aber nicht gut. Getroffen habe ich ihn früher durch Freunde er war halt dabei .

Seit einem Jahr ca. schreiben wir eig. täglich. & verstehen uns auch echt gut. Seit nem halben Jahr versuchen wir uns zu treffen - was aber nie klappt.

Und es geht zu 100% von ihm aus. Ich habe noch nie nach einem Treffen gefragt. Also er sagt immer er will mich unbedingt sehen dies das dann verabreden wir uns, aber er sagt kurz vorher wieder ab. IMMER! ( Ich habe aber auch schon 2-3 mal abgesagt). Naja jetzt wars schon extrem krass. Treffen ausemacht-abgesagt- Treffen ausgemacht- abgesagt-Treffen ausgemacht-abgesagt und dass innerhalb einer Woche, also 3mal.

Ich reagier dann immer leicht säuerlich bin aber nicht nachtragend, da er mir ja nichts großartiges bedeutet (habe ja keine emotionale Bindung zu ihm) . Also kann er mich damit nicht großartig verletzen. Nur verstehen tu ich das ganze nicht? Hat er vlt. Angst vor einem treffen? Oder was soll dass?

Ich meine wenn er nur so Kontakt mit mir möchte soll er es doch einfach lassen mich nach treffen zu fragen. Wenn er dann aber doch frägt sage ich natürlich "Ja"! ( ich hab ja nichts dagegen einzuwenden!)

Und wie soll ich reagieren? Gibt es i.einen "Trick" mit dem er aufhört sowas zu machen. I.wie will ichs ja auch nicht auf mir sitzen lassen so oft abserviert zu werden, bin ich so nicht gewohnt, Gibts da vlt iwas psychologisches mit dem ich ihn dazu bringen kann dass er ein Treffen mal nicht absagt?

...zur Frage

Also ich kann dir den Rat geben, schreibe oder sage es ihm so wie du uns dein Problem geschildert hast. Er wird es verstehen MÜSSEN, immerhin sagt er in der letzten Zeit auch IMMER ab.

Er wird seine "Angst" leugnen und andere Ausreden finden, weise ihn darauf hin, das er dir nicht ausweichen soll sondern ehrlich sein. Fragt er nochmal nach einem Treffen, sage ihm das du das nur noch EINMAL mitmachst. Lässt er dich danach nochmal sitzen würde ich mir diese "Freundschaft" nochmal durch den Kopf gehen lassen.

...zur Antwort

Du wirst keinen 100%igen Alkohol finden. Das Destillat an sich kann deshalb nicht 100% Rein sein, da sich ein azeotropisches Gemisch bildet. Die Verkettung zwischen Wassermolekülen und Ethanol ist so eng, das die Destillation dadurch erschwert wird. Du wirst immer einen Restanteil an wasser haben.

Es gibt zwar Möglichkeiten NAHEZU 100%igen Alkohol herzustellen, wäre aber für den normal Gebraucht viel zu teuer, meiner Meinung nach zumindest.

...zur Antwort

"Erst das Wasser dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure" !

Je nachdem welche Säure ob stark oder schwach, solltest du bei der Verdünnung mit Wasser auf die Kühlung achten !

Du stellst nur die Frage leider zu ungenau ! Möchtest du den Vorgang wissen oder eher sowas wie "die Konzentration der gesamten Lösung wir herabgesetzt" ?!

...zur Antwort

In welchem Alter du gerade auch immer verkehrt, es ist nicht IMMER so. Vielleicht wollen sie sich "wichtig tun", vielleicht wollen sie auch einfach "schüchtern" rüber kommen. Nach paar Schlücken Alkohol verlieren viele sämtliche Hemmungen und sind damit auch leichte Beute. Bereuen es am nächsten jedoch ungemein. Andere Gründe sind die falschen Andeutungen auf "Ich will nicht so tun als wäre ich leicht zu haben"... wäre auch ein Grund. Mir fallen gerade im Teeniealter 100 Gründe ein.

...zur Antwort
meine freundin hat stress und will ihre ruhe, wie verhalte ich mich richtig?

hallo an alle, ich hab da irgendwie ein problem....

mit meiner freundin bin ich erst seit 5 monaten zusammen und irgendwie hab ich das gefühl als würds nichtmehr passen. momentan sehen wir uns nur sehr selten weil ich nur alle 2 wochen übers wochenende,wegen meinem studium, heim kommen kann und das machts nicht einfacher.

ich erkläre mal kurz ihre situation. ihren normalen job als arzthelferin hat sie gekündigt und fängt nächste woche (ohne arbeitslos gewesen zu sein) direkt bei nem anderen arzt an. vor 4 monaten hat sie nen nebenjob als bedienung angenommen und arbeitet da jetzt immer am wochenende. das heist sie arbeitet 7 tage die woche und hat kaum zeit durch zu schnaufen. nebher hat sie irgendwie existensängste, weil sie sich bewusst ist, dass das so nicht weitergehen kann, aber nie genügend geld haben wird um eine familie allein selber zu versorgen, ich kann da sagen was ich will aber diese ängste kann ich ihr nicht nehmen. mein problem ist jetzt volgendes: ich merke dass sie mich manchmal komisch anspricht oder dass sie sich manchmal einfach nicht so verhält wie man sich normalerweise in ner beziehung verhalten sollte(vorallem nach 5 monaten). seit ein paar wchen spüre ich keine herzlichkeit wenn ich mit ihr schreibe oder telefniere. ich mach mir voll die gedanken darüber und frage sie aber ich bekomme keine antwort darauf. immer wenn ich ihr versuche zu erklären was in meinem kopf so vor sich geht blockt sie komplett. sie meint sie hat stress und will ihre ruhe und ich soll mir keine gedanken machen... letztens meinte sie, sie fühle sich schlecht und schäbig wenn ich ihr schilder wie ich mich fühle und wie es mir geht.

ich weiß dass sie sich sehr viele gedanken darüber macht ob es richtig war zu kündigen, dann die viele arbeit und vorallem der stress mit mir wenn ich ständig frage was denn los ist und was nicht stimmt.

ich habe damit meine probleme, sie zu vertsehen und zu wissen was in ihr vorsich geht und ich hab angst das nach zu fragen weil ich nicht will, dass sie es gleich wieder falsch versteht und sich deshald nochmal schlecht fühlt.

wie verhalte ich mich also richtig, soll ich mich gar nichtmehr bei ihr melden u abwarten bis sie auf mich zu kommt (mittlerweile bekomm ich nichtmal mehr ne guten morgen sms (obwohl ich sehe dass siezum beispiel bei faebook online ist))? kann das alles nur vom stress her rühren? ich will ja nur dass sie sich wohl mit mir fühlt und den stress vergessen kann wenn wir zwei miteinander kommunizieren. letztens meinte sie auch dass ich zu lieb für sie wäre und sie sich manchmal dadurch eingeengt fühlt (nachdem ich versuchte sie aufzumuntern) das wäre aber ihr problem weil sie grad den stress hat......wenn ich frage ob ich mich anderst verhalten soll, meint sie, dass sich niemand änderen soll weil er lieb ist......???

ich verstehs einfach nichtmehr und ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir schildern könntet was in einer frau vor sich geht wenn sie sagt sie will ihre ruhe.

...zur Frage

Schwierig, schwierig. Hört sich sehr danach an, das deine Freundin mit ihrer momentanen Situation so überfordert ist, das niemand anderes ihr helfen kann, sowie ihr das Leben recht machen könnte. Was du natürlich machen kannst, ist aufgrund deines Studiums und und und ziemlich begrenzt. Wenn sie jedoch langsam nicht merkt, DAS du für sie da sein willst, geht auch die beziehung allmählich dem Ende entgegen. Sie blockt deine ganzen Versuche ab, möchte wahrscheinlich noch nichtmal das du ihr ein gutes Gefühl gibts. Es gibt da erstmal nur eine Lösung. Renne ihr momentan nicht hinterher, sondern lass sie erstmal 1-2 Tage für sich. SIE MUSS merken, das du ihr fehlst, gibt ihr einfach die Möglichkeit dazu, vielleicht denkt sie selber darüber nach... ! läuft das dauerhaft so, führe bitte ein ernsthaftes Gespräch mit ihr, möchte sie abblocken sage ihr mit klaren Worten, das es auch für dich nicht so weiter gehen kann, du ihre Probleme versuchst nachzuvollziehen, du es aber nicht kannst WENN sie nicht mit dir redet. Wenn sie jemanden braucht zum ausweinen bist du da, wenn sie alleine sein will, lässt du sie in Ruhe, wenn sie Hilfe braucht, reiche ihr die Handy. ABER mache ihr klar, das du auch nur ein Mensch bist der liebt und es nicht mit ansehen kannst. SIE MUSS es verstehen, anders wird auch eure Beziehung auf dauer die Liebe verlieren. Zärtlichkeit ist bei ihr momentan vielleicht nicht Möglich da sie sich nicht locker machen kann, aber SIE muss auch daran denken, das DU auch gefühle hast, wenn sie ihr egal sind, soll sie das ganze beenden und anders versuchen ihre Probleme in den griff zu bekommen...

viel erfolg

...zur Antwort

Du solltest die in deinem Fall mal zum Juwelier bringen. Falls du jemanden hast der im Labor arbeitet ginge das natürlich auch. Ich tue meinen Schmuck meist mit Aluminiumplättchen sowie Salzsäure ins Ultraschallbad. Aber wie gesagt, in deinem Fall hilft eher ein Juwelier :)

...zur Antwort

Dann müsstest du deinem Freund klar machen, wie toll eine offene beziehung doch ist. Mit einer wahrscheinlichkeit von 80% wird er dir auch eine alleinige Beziehung vorschlagen. Sag ihm das so wie du es uns schreibst, schonend ist sowas eh nicht ! Entweder ihr bringt mehr schwung in die beziehung, er erlaubt es dir ODER er lässt dir den Spaß alleine und geht. Es gibt kaum Leute die das Emotional von sich fern halten können !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.