75cm x 40cm x 50cm =150000 cm³ = 150dm³ = 150L

Du berechnest das Volumen vom Aquarium (Formel für einen Quader: a x b x c) Und rechnest die cm³ in dm³ um (Faktor 1000) da dm³ Litern entspricht.

...zur Antwort

Also auch echte Silber-Ketten verlieren ihren Silberton nach einiger Zeit, sie "laufen an". Das liegt einfach daran, dass das Silber der Kette mit dem Sauerstoff aus der Luft reagiert, das kann man nicht verhindern. Du kannst die Kette, genau wie Silberbesteck, mit speziellen reinigungstüchern putzen. Vorsicht aber: Die Kette kann dabei leicht verbiegen. Also bring sie besser in ein großes Kaufhaus oder direkt zum Juwelier oder einer Goldschmiede.

...zur Antwort

Also nichts fettiges. Das schadet eher. Eine Hühnersuppe ist sicher das beste, aber wenn du lieber was richtiges kochen möchtes, so als Wiedergutmachung, dann nimm was mit Obst und Gemüse, bspw. Kartoffeln. Nicht zuviel Milchprodukte, wenig Fett, keine scharfen Sachen. Das beruhigt den Magen. Abgesehen davon ist Kamillentee immer noch das beste

...zur Antwort

Mach es doch so ähnlich wie bei der formel fürs Wochenende: Da hast du ja gesagt, wenn der Wochentag in der Zelle größer als 5 ist, dann einfärben. Jetzt sagst du für alle Zellen zudem: Wenn der Wochentag kleiner als 5 ist, dann einfärben. Aber den Sinn, alle anderen zellen gelb einzufärben verstehe ich nicht, wenn die Wochenenden ebenfalls gelb sind. markier dann doch einfach alle zellen und färb sie gleich ein. Ein Unterschied fällt ja eh nicht mehr auf, wenn alles gelb ist...

...zur Antwort

Ein Term ist eine Rechenaufgabe also 1+1=2 Eine Gleichung ist eine Rechenaufgabe (Term) mit einem Gleichheitszeichen ( = ) Da fast alle Rechenaufgaben ein Gleichheitszeichen enthalten sind Terme meistens auch Gleichungen. Es gibt auch Terme ohne Gleichheitszeichen aber die gehören schon zu höheren Schwierigkeitsstufen ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.