Luft ist bestehend aus Gas und daher man Gase nur selten sieht, sehen wir die Luft eben nicht, sowie viele andere Gase. Obwohl die Luft sogesehen kein Gas ist, sondern eher aus Gase besteht (Edelgase, etc.).

Wasser ist im Gegensatz zur Luft flüssig und sogesehen anfassbar. Daher wir aber keine Fischaugen haben, kann es gut sein, dass sie das Wasser nicht bemerken. Dies sehen wir alleine anhand dessen, dass wir unter Wasser auch allerhöchstens Verfärbung sehen, die aber nicht wirklich im Zusammenhang steht. Beim Blicken auf die Oberfläche sollte man Dank der Spiegelung schon einen Unterschied erkennen. Ob sowas für Fische wahrnehmbar sind, soll mal außer Frage gestellt sein.

Eventuell ist es auch einfach gewöhnungsbedürftig, wie mit einer Brille. Anfangs sieht man noch den Umriss und alles ist so ungewohnt, doch mit der Zeit gewöhnt man sich dran und merkt keine großen Unterschiede, abgesehen von der Sehschärfe.

...zur Antwort

Mit 4 würde ich noch nicht das Kind auf Sport trimmen. Bisher habe ich auch nur Turnen als empfohlene Sportart gesehen, in einem Prospekt, ab 5 Jahren. Würde damit warten bis 6, wo dann das Sortiment erweitert ist.

Karate ist ein sehr guter Kampfsport. Fördert: Geist, Kondition, Noten in der Schule (Aufmerksamkeit), lehrt Ruhe und Umgang.

...zur Antwort

Gute Frage. Manche leben nur um zu arbeiten, obwohl sie es nicht so bezeichnen wollen. Doch Karriere steht dann trotzdem vor allem.

In meinen Augen steht erstmal der Schulabschluss, dann kann ich so langsam in die Arbeitswelt eintauchen. Doch im Ernst: Daher ich auch meinen Teil vom Leben will, wünsche ich mir, alles im Gleichgewicht zu halten. Da haben die Asiaten nicht ganz Unrecht. Alles in einerWaagschale halten und die Mitte finden. So ist es wohl auch in dem Fall.

Wir sollen leben, aber auch arbeiten. Ohne arbeiten, können wir nur schwer leben und nur mit arbeit, wäre es doch gar kein richtiges Leben mehr, oder sehe ich es falsch?

Da ist wieder mal auch die Frage: Wo liegt bei einem der Sinn des Lebens und was macht man dafür? Wer für sich einen Sinn findet, der muss logischerweise in gewisser Maßen auch für was leben. Wer keinen hat, der lebt nicht unbedingt unbewusst, aber dann sich der Arbeit krampfhaft widmen, wäre auch irgendwie komisch.

Jedoch kann ich nicht alles abschätzen, daher ich alles noch vor mir habe, im Sinne von Arbeit ...

...zur Antwort

Also ich persönlich bin da in Zwiespalt. Auf der einen Seite, kann es durchaus sein, doch die eindeutigen Beweise, die man glauben kann, fehlen mir. Es kann einfach alles im Fernseher bezüglich dessen gelogen sein. Aber gut ...

Also solltest du Kälte oder so spüren, hast du guten Grund sowas zu vermuten. Was du aber machst, ist dir überlassen. In den Serien kommen immer Extra "Spezialisten" und versuchen erstmal die Existenz dieser überhaupt zu begründen, mit Video-, oder Audiobeweis. Gibt wohl irgendwelche die meinen, mit Ritualen diese zu vertreiben. Würde ich jetzt nicht machen, aber im ernst: Musst du wissen.

Und eine Gegenfrage: Woran machst du diese Vermutung fest?

...zur Antwort

Für solche Schulaufgaben kann man einfach googlen, wie z.B. 'Wie entsteht eine Sonnenfinsternis/Mondfinsternis'. Zack, schon hast du x-Ergebnisse dazu und ist um einiges einfacher, als hier nachzufragen.


Das erste Ergebnis:


Bei einer Sonnenfinsternis
steht der Mond zwischen Erde und Sonne. So fällt der Kernschatten des
Mondes auf Teile der Erde. Sonne, Mond und Erde müssen sich auf einer
Linie befinden. Je nach dem Grad der Abdeckung des Sonnenlichtes durch
den Mond gibt es eine totale oder partielle Sonnenfinsternis.


Zitat, von: www.wasistwas.de/archiv-wissenschaft-details/wie-entsteht-eine-sonnenfinsternis-1.html



...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.