"Mitternachtszirkus"

...und die Serien "Buffy", "Angel" und "Vampire Diaries"

Sehr gut ist auch "So finster die Nacht". Wird aber nicht für jeden was sein, da es kein Mainstream ist.

http://www.youtube.com/watch?v=UzXQF7Ec6TA

 

http://www.youtube.com/watch?v=7vy3iVujc5U
...zur Antwort

Wie kann denn plötzlich eine Körperhälfte fleischig & blutig werden?

Hast du veilleicht eine Katze oder andere Tiere im Haus? Oder hälst du 2 Hamster zusammen?

Der Hamster braucht eh keine Streicheleinheiten, aslo musst du das jetzt erst recht nicht machen. Vor allem versuch nicht, selbst daran herumzudoktoren. Ab mit dem Hamster in eine Transportbox und geh schnell zu Tierarzt, der kann dem Hamster helfen, sei es indem er ihn behandelt, oder einschläfert. Wenn du ihn da so liegen lässt, ist das Quälerei.

Du kannst auch den Tierarzt anrufen und fragen ob er vorbeikommt. Wenn du in einer größeren Stadt lebst gibt es auch Tierambulanzen, mobile Tiernotdienste oder Tierrettungsdienste (schimpfen sich unterschiedlich). Googeln danach wenn du in einer größeren Stadt lebst.

Sag mal bitte Bescheid was Sache ist/war, wenn du vom TA wieder zurück bist.

...zur Antwort

Nach dem Kauf sollte man dem Hamster erstmal Ruhe gönnen. Die erste Woche sollte man ihn gänzlich in Ruhe lassen, damit er den Stress vom Transport verarbeiten und sich einleben kann. Außer Futter geben, Wasser wechseln und Ecktoilette reinigen sollte man da nichts machen. Wenn der Hamster Abends herauskommt, kannst du schonmal mit ihm reden, damit er sich an deine Stimme gewöhnt. Nach ca. einer Woche, kannst du dann mal Abends, wenn er wach ist, die Hand reinlegen, mit etwas Futter drauf. Der Hamster sollte auf dich zukommen, nicht umgekehrt. Wenn der Hamtster mutig und neugierig ist, wird er irgendwann mal was aus deiner Hand nehmen, irgendwann vielleicht sogar auf deiner Hand sitzen. Bei dem einen Hamster geht das innerhalb weniger Tage, andere brauchen Wochen oder Monate um sich zu trauen. Es gibt auch Hamster die garnicht zutraulich oder gar handzahm werden, das muss man dann akzeptieren. Niemals solltest du den Hamster zu irgendwas zwingen, du solltest nicht nach ihm greifen oder ihn jagen, das bewirkt nur das Gegenteil und der Hamster wird scheuer statt zutraulicher.

Auch solltest du keine hektischen Bewegungen machen wenn du den Hamster dazu bringen willst auf deine Hand zu gehen. Falls der Hamster dich anknabbern oder gar beißen sollte: Cool bleiben! Schreist du, ziehst du deine Hand schnell weg oder sonstiges, kriegt der Hamster ´nen Schreck und das erarbeitete Vertrauen ist erstmal wieder futsch.

Den Hamster aus dem Käfig nehmen kannst du dann, wenn der Hamster zutarulich geworden ist, und gelernt hat auf deiner Hand zu sitzen. Dann kannst du den Hamster in den Auslauf tragen. Aber Vorsicht: Er darf dir nicht aus der Hand fallen/springen. Ein Fall/Sprung aus der Höhe kann den Hamster schwer verletzen. Also vorsichtshalber deine andere Hand locker drüberlegen um ihn zum Auslauf zu transportieren.

Falls dein Hamster nicht so zutraulich wird, kannst du es mit einem "Taxi" probieren. Dazu nimmst du einen Behälter den du ins Gehege hälst. Darin Futter reinlegen und warten bis der Hamster reingeht und dann kannst du ihn in dem Behälter transportieren.

Wenn dein Hamster sich weder auf die eine oder auf die andere Art aus dem Käfig nehmen lässt, dann kann man leider auch nichts anderes machen außer akzeptieren. In dem Falle kann man einem Hamster garkein Auslauf geben. Denn den Hamster einfangen um ihn dann zum Auslauf zu zwingen, ist keine Lösung. Für diesen Fall ist es dann gut, wenn man ein Gehege hat, das nicht nur die Mindestmaße hat, denn dann hat er im Gehege mehr Platz zur Bewegung.

...zur Antwort

Die FSK-Angaben sind für Kinos verpflichtend, d.h. sie machen sich strafbar, wenn sie dich als 16jährigen in einen FSK18 Film reinlassen. Eine Ausnahme gibts lediglich bei FSK12 Filmen, hier dürfen auch jüngere (bis max. 6 Jahre jünger) in Begleitung ihrer Eltern Einlass bekommen. Bei allen anderen FSKs: No Chance, selbst wenn du deine ganze Verwandschaft mitnimmst oder eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern vorweisen könntest. Da das Kino echt hohe Strafen aufgebrummt bekommt wenn rauskommt, dass jüngere Leute im Kinofilm sitzen als erlaubt, halten sich die meisten Kinos strikt an die Altersfreigaben und kontrollieren dementsprechend. Also wirst du nur schwer Einlass bekommen oder ein Kino finden, dass ein Auge zudrückt, sodass es für dich wohl oder übel heisst: Warten bis du 18 bist.

...zur Antwort

Hallo!

Um Tierärztin zu werden, musst du Veterinärmedizin studieren. Um das studieren zu können, brauchst du ein Abitur mit einem guten Numerus Clausus, also einem allgemein guten Notendurchschnitt. Je besser dein NC, desto eher bekommst du einen Studienplatz. Ich bin nicht mehr so genau infortmiert (wollte das auch mal studieren) aber dein Abi-Notendurchschnitt muss auf jeden Fall unter 2 liegen, damit du Chancen auf einen Platz bei der Veterinärmedizin hast. Mindestens eine 1,7 brauchst da schon um an den Unis angenommen zu werden. Da musst du also in allen Fächern gut sein. Sehr gute und gute Noten sollten überwiegen, Befriedigend sollte auf deinem Zeugnis selten auftauchen, eine 4 ist auch noch vertretbar, wenn du sie ausgleichen kannst, aber wenn du überwiegend jenseits des 2er Bereichst liegst, schaffst du den NC von unter 2 natürlich nicht.

Für diesen Studiengang kann man sich hier bewerben:

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=32

Dort kannst du dich auch weiter über den Studiengang informieren.

 

...zur Antwort

Gewisses Risiko ist immer dabei, auch wenn du zu einer Professionellen gehst, die sich regelmäßig checken lässt (wenn man das als Kunde überhaupt weiß). HIV z.B. ist nach der Infektion frühestens nach einigen Wochen sicher nachweisbar. Wenn sich also jemand checken lässt, und er Test negativ ausgefallen ist, dann kann es auch sein, dass schlicht noch nichts nachgewiesen werden konnte. Infiziert ist derjenige dann vielleicht trotzdem. Außerdem bringt ein regelmäßiger check ja auch nichts, wenn tagtäglich herumverkehrt wird. An einem Tag macht man den Test und alles ist ok, aber beim nächsten Kunden kann sie sich dann ja was einfangen, was dann an dich weitergegeben wird (wenn nicht geschützt wird oder der Schutz kaputt geht).

Dieses Risiko hast du aber auch bei One-Night-Stands. Auch da kann man sich nie sicher sein, ob das gegenüber gesund ist oder nicht.

Wie überall ist es aber auch hier deine eigene Entscheidung welches Risiko du eingehen willst.

Fast alles, was man tut, ist mit irgendeinem Risiko verbunden. Ob man es eingehen will ist jedermanns eigene Entscheidung. Wenn man Auto fährt, hat man ein Risiko einen Unfall zu bauen, trotzdem setzen sich viele hinters Steuer. Auch bei extremeren Sachen wie z.B. Bungee-Jumping, besteht die Chance, dass dabei ein Unglück passiert, dennoch hängen sich viele an so ein Seil. Welches Risiko man eingehen will oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich z.B. würde nie zu einer Prostituierten gehen (bzw. zum männlichen Pendant), genauso wenig wie ich auch nicht einfach so mit jemanden ins Bett hüpfen würde. Ich rauche z.B. auch nicht, weil ich auf die Schäden nicht scharf bin. Hingegen würde ich schon mal Bungee-jumpen, trotz des Risikos. Wie gesagt, alles eigene Entscheidungen.

...zur Antwort

Wenn euch die Genehmigung einmal erteilt wurde, darf sie eigentlich nicht einfach so zurückgezogen werden. Außerdem kann der Vermieter die Hundehaltung nur generell verbieten oder erlauben, er darf sie aber nicht einem Mieter erlauben aber dem nächsten untersagen.

Eine erteilte Genehmigung darf er nur zurückziehen wenn ein triftiger Grund vorliegt. Genauso triftig muss auch ein Grund sein, damit er einem einzelnen Mieter einen Hund verbieten kann obwohl er die Haltung anderen erlaubt. So ein triftiger Grund könnte z.B. sein, wenn der Hund einer gefährlichen Rasse angehört und/oder aggressives Verhalten an den Tag legt. Du sagst aber, dass das bei eurem Hund nicht der Fall ist. Hier hat lediglich die Nachbarin einfach so Angst vor dem Hund. Ich glaube nicht, dass dies ein triftiger Grund ist, jemanden den Hund zu verbieten. Zumal es ja auch sehr komisch ist: Die Frau hat doch selbst einen Hund, wieso hat sie dann vor einem anderen Hund plötzlich unbegründet Angst?

Aber egal ob der Vermieter einen triftigen Grund hat oder nicht, du hast die Genehmigung bekommen, und egal welche Beschwerde da kam, kannst du natürlich dagegen vorgehen. Schließlich ist eine Beschwerde ja nur die eine Seite der Story. Deine Seite muss ja auch zumindest irgendwo berücksichtigt werden, und sei es, dass du anschließend dazu verdonnert wirst, einen Wesenstest mit dem Hund zu machen. Wenn dein Hund so ist, wie du es beschrieben hast, und er ja auch mit eurer behinderten Tochter super umgeht, wird er den Test mit Bravour bestehen. Du kannst dich mal von einem Anwalt beraten lassen, ob das so rechtens ist was da von dir verlangt wird, und ob du Aussicht auf Erfolg hast, wenn du dagegen vorgehst.

Ich an deiner Stelle würde mir die Mühe und die Kosten für einen Anwalt aber lieber sparen und mir eine andere Wohnung suchen. Bei einem solch willkürlichen Vermieter, der sich wahrscheinlich nichtmal eure Seite der Geschichte anhören wollte, sondern eine so merkwürdige Beschwerde sofort als Anlass nimmt, euch die Hundehaltung zu verbieten, würde ich mich nicht mehr wohlfühlen. Und von einem guten Nachbarschaftsverhältnis kann man dort ja auch nicht sprechen, wenn Nachbarn, die selbst einen Hund halten, direkt zum Vermieter rennen. Die müssten doch wissen, wie das sein kann und wie weh das tut, wenn es plötzlich heissen würde "der Hund muss weg". Da leitet man doch nicht sofort solche Schritte in die Wege und wendet sich an den Vermieter. Wenn sie irgendwas gegen euren Hund haben, hätten sie das ja erstmal mit euch besprechen müssen. Sofort "petzen" gehört sich einfach nicht. Zumal ich die Beschwerde für absoluten Unfug halte, denn sie haben ja selbst einen Hund, und du sagts, sie wohnen schon 1 Jahr dort. Wie kann man dann plötzlich eine Angst gegen den Nachbarshund entwickeln, obwohl nichts vorgefallen ist? Ich vermute das ist ein Vorwand, wahrscheinlich haben die irgendein anderes Problem, weswegen sie euch, ja fast schon verscheuchen wollen. Deswegen wollen oder können sie wohl auch nicht mit euch vernünftig darüber reden. Wenn das der Fall ist, und davon gehe ich auch aus, wird, egal wie das mit dem Hund ausgeht, bald schon was anderes kommen worüber die sich beschweren um euch das Leben schwer zu machen. Einfach aus Spaß oder weil irgendwas anderes dahintersteckt. Solche Leute gibts immer irgendwo.

Ich würde da nicht länger wohnen wollen bei solch tollen, verständnissvollen und ehrlichen Nachbarn und Vermietern (Achtung, Ironie!)

...zur Antwort

Bei Hamstern spricht man von Arten, nicht von Rassen.

In Deutschland werden Goldhamster (Teddyhamster sind auch Goldhamster, nur mit längeren Haaren), Campbell Zwerghamster, Dsungarische Zwerghamster, Roborowski Zwerghamster und chinesische Streifenhamster gehalten.

Alle Hamster-Arten sind NICHT zum Spielen oder Kuscheln geeignet. Hamster sind nachtaktive Einzelgänger, und da sie zudem Fluchttiere sind eignen sie sich nur als Beobachtungstier für Menschen, die solange warten können, bis der Hamster wach ist. Soweit ich das an deinen Fragen erkannt habe, bist du 15, richtig? Da müsstest du also schon schauen, ob du damit zeitlich überhaupt klarkommst, wenn der Hamster vielleicht erst ab 22Uhr oder gar noch viel später wach ist.

Zum Spielen und Kuscheln sind Hamster aber, wie gesagt, nicht geeignet. Das stresst die Tiere nur, und Stress verkürzt die Lebensdauer. Zudem kann ein Hamster aggressiv und bissig werden, wenn man ihn tagsüber weckt und/oder anfasst wenn er es nicht möchte.

Wenn du unbedingt ein Haustier zum Spielen möchtest, wäre ein Hund oder eine Katze die einzig wahre Wahl, denn das sind die einzigen Haus-Tiere (die man auch im Haus halten kann) mit denen man richtig spielen und kuscheln kann, und wo es den Tieren auch nichts ausmacht, im Gegenteil, sie mögen es und brauchen diese Beschäftigung ja auch. Einem Hund z.B. kann man Stöckchen oder Bälle holen beibringen, es gibt sogar ganze Bücher mit Spiel- und Denksport-Ideen für den Hund. Und wenn man richtig Action will, kann man mit einem Hund Agility machen. Beim Agility können sich auch Spielkinder richtig austoben.

Ich finde auch Meerschweinchen und Kaninchen sind nicht zum übermäßigen Spielen und Knuddeln geeignet, da sie ja eigentlich auch Fluchttiere sind. Man kann diese Tiere aber besser an den Menschen gewöhnen, und sie sind aufgrund ihrer Größe wohl auch etwas robuster gegen Stress als Hamster. Dennoch finde ich es nicht angebracht mit solchen Tieren zu spielen alá Sachen anziehen, an der Leine laufen lassen etc. Auch als Kuscheltier sollte man sie nicht missbrauchen. Aber mit solchen Tieren kann man das Clicker-Training ausprobieren.

In jedem Fall solltest du dich aber vor der Anschaffung eines Haustiers über dessen Eigenarten und Bedürfnisse informieren um zu schauen ob das Tier zu dir, deinen Lebensumständen und auch deiner Familie passt, denn schließlich wohnst du ja nicht allein.

...zur Antwort

Hallo!

 

Ich finde das sieht alles ziemlich chaotisch aus, aber nuja, ich versuche mal darauf was zu erkennen:

Ich nehme mal an, dass hinten ist sein festes Hamstergehege? Das sieht viel zu klein aus. Wie groß ist das Ding? Und von dort aus kann er über eine Rampe nach oben in diesen Gitterkäfig? Das sieht alles viel zu hoch aus. Wenn der Hamster an dem Gitter hochklettert und dann einfach auf das Holz knallt (denn in der Gitterkäfig-Etage ist kein Einstreu) kann das böse enden. Wie hoch ist das Gitterkäfig-Teil? Außerdem sieht es so aus, als ob in dem Gitterkäfig auch noch Gitter-Aufgänge und Gitter-Ebenen drin sind. Die sind gefährlich, also raus damit. Was ist dieses rote Teil was oben darin hängt? Ist das so eine Stoff-Hängematte? Wenn ja, Stoff hat im Hamstergehege nichts zu suchen, an Fäden können sich Hamster Gliedmaßen abschnüren oder strangulieren, ganz zu schweigen von den Chemiekeulen die in Stoff drin sein können.

Es sieht so aus, als ob das Gehege dauerhaft mit dem Auslauf verbunden ist, dass der Hamster also freien Zugang dazu hat und zwischen Gehege und Auslauf wchseln kann, wann er möchte. Wenn der Auslauf wirklich ausbruchsicher ist, ist das eine gute und kostengüsntige Möglichkeit ein zu kleines Gehege zu vergrößern. Leider stört mich auch hier die Rampe. Die eine sieht wieder aus, wie eine Gitterrampe, die muss natürlich wie die Dinger oben im Käfig raus. Und was ist dieses rote Ding an der Rampe? Das sieht so aus, als würde da einfach eine Gitterebene herumliegen. Die muss natürlich dann auch weg.

Und dann sieht es aus, als wäre da noch eine Glasscheibe als Rampe drin, ist das richtig? Ich halte sowas als Aufgang nicht so geeignet, da es eher wie eine Rutsche ist, und da der Hamster an die Kanten rankann, könnte er auch versuchen, das Glas anzuknabbern. Also ich halte das eher für gefährlich.

Was allgemeines noch: Insgesamt wirken auch alle Rampen zu steil.

Wie groß ist denn nun das Auslaufgehege? Bilder verraten keine Maße und oft täuschen sie auch sodass Sachen größer oder kleiner wirken als sie wirklich sind. Also bitte mal die Maße von allen 3 Gehege-Teilen angeben.

Hinten in den Ecken, wo der Auslauf und das Gehege zusammentreffen, sehen die Lücken etwas groß aus, da müsste man aufpassen ob sich der Hamster da nicht durchquetscht und entwischen kann (oder steckenbleibt). Solche Lücken muss man natürlich vermeiden.

Unten rechts in der Ecke erkenne ich ein Laufrad, was für eines ist das, bzw. welchen Duchmesser hat es und aus welchem Material ist es?

Insgesamt zähle ich in deiner gesamten Konstruktion 2 Häuschen. Du müsstest also auch noch mehr Versteckmöglicheiten bieten, vielleicht noch in Form von Kork- oder anderen Holzröhren. Kostengünstiger kann man auch Toilettenpapierrollen reingeben.

Wie hoch hast du Eingestreut? Das wird aus dem Bild auch nicht ersichtlich. Ein Hamster braucht min 10-20cm Einstreu um buddeln zu können.

Und bei den Boxen muss ich quietscheratsch Recht geben, ich hoffe auch, dass du den armen Hamster damit nicht beschallst. Tagsüber schonmal garnicht, da er da schläft und Ruhe braucht.

Insgesamt wirkt deine ganze Konstruktion wie "Gut gemeint, aber nicht gut gemacht". Zumindest die ganzen Gefahrquellen, die ich genannt habe, müssten erstmal weg. Und dann habe ich ja schon ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht: Nicht so steile Rampen, und statt Gitter lieber aus Holz, mehr Versteckmöglichkeiten.

Und dann sind ja auch noch einige Fragen offen, die man wissen müsste, um dir weiterhelfen zu können:

1. Welche Maße hat sowohl der Gitterkäfig, als auch das Holzgehege als auch der Auslauf?

2. Wie hoch hast du eingestreut?

3. Welches Material und welchen Durchmesser hat das Laufrad?

...zur Antwort

Hamster sind eigentlich sehr reinliche Tiere, sie haben Lieblingsecken wo sie zumindest hinpinkeln. Dazu kann man dann auch eine Ecktoilette kaufen, darin macht man Chinchillasand, und wenn man diese Toilette alle zwei Tage reinigt, riecht man da nix.

Ihre Köttel verteilen Hamster überall, aber wirklich riechen tun die auch nicht. Die Köttel kann man nach 1-2 Wochen mal raussammeln.

Hamster legen Duftmarkierungen, um sich zu orientieren, wenn man einen Hamster artgerecht hält, dann riecht man davon aber auch nichts. Der Grund, warum Hamster riechen, liegt darin, dass viele ihren Hamster in einem viel zu kleinen Gehege halten, und das Gehege zu oft reinigen. Bei einer kompletten Reinigung entfernt man nämlich alle Duftmarken, die sich der Hamster gelegt hat, sodass er nachher wieder neu markieren muss. Reinigt man regelmäßig so oft und gründlich, fühlt der Hamster sich natürlich dazu gezwungen doller zu markieren. Und wenn der Käfig dann auch noch klein ist, dann riecht man das natürlich wenn der Hamster sein Mini-Revier verstärkt markiert.

Das Hamstergehege muss mindestens 100x40cm groß sein, und reinigen soll man das Gehege nur alle 4-8 Wochen, und dann sollte man auch nur eine Teilreinigung machen (also nur 1/3 bis max 1/2 der Einstreu ersetzen) um so viele Duftmarken wie möglich zu erhalten. Das Nest sollte man dabei auch nie ganz entfernen, da dies auch den Hamster extrem irritiert wenn das plötzlich komplett weg ist. Mit diesen zwei einfachen Mitteln, nämlich großes Gehege und alle 4-8 Wochen Teilreinigung, riecht der Hamster nicht.

Nochmal was zur Ecktoilette: Die Ecktoilette hingegen sollte man, wie gesagt, alle 2 Tage sauber machen. Manche haben aber das Pech, das ihr Hamster nicht sauber ist und überall hinpinkelt. Ich hab momentan auch wieder so ein Exemplar, sie pinkelt auch gern ins Laufrad. Ich hab ein WodentWheel, das wird 2mal die Woche abgewaschen, und auch 2mal die Woche tausch ich die beschmutzte Streu aus. Mehr ist nicht nötig, und mein Hamster riecht nicht (er lebt in einem 150x60 Gehege). Das einzige was man in meiner Wohnung riecht ist ein leichter Einstreu-Heu Duft, und wenn ich bestimmt Sachen füttere, z.B. Zucchini, das riecht man. Aber stinken tun Hamster bei guter Haltung nicht.

Hier nochmal ein Lesetipp: http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Da kannst du alles nachlesen, was man über die artgerechte Haltung eines Hamsters wissen muss.

 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.