Es gilt immer:

Gleiches löst sich in Gleichem

Ein polarer Stoff löst sich in einem polaren Lösungsmittel Demnach auch ein unpolarer Stoff in einem unpolarem Lösungsmittel.

Da Wasser ein polares Lösungsmittel ist, lösen sich in ihm polare Stoffe gut.

Wenn du dir einen Alkohol anschaust, dann kannst du ihn in 2 Teile teilen:

Die OH-Gruppe als polaren Teil den Alkyl-Rest als unpolaren Teil

Deswegen gilt bei Alkoholen: Je langer der unpolare Alkylrest, desto schlechter löst er sich in Wasser (aber desto besser in einem unpolaren Lösungsmittel)

Ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen

...zur Antwort

Du kannst deine Festplatte in unterschiedliche Gruppen unterteilen. Diese Teile nennt man Partition und diese werden mit Buchstaben (C: D: E: .....) abgekürzt.

Oft befindet sich in D: da betriebsysstem und die Programme. Würd also nicht einfach was so raus löschen, wenn du dich nicht gut auskennst.

Wenn man seine Festplatte neu macht, sollte man sie in 3 Partitionen Teilen:

  • C: Programm
  • D: Dateien (Bilder, Musik....)
  • E: Betriebssystem
...zur Antwort

Hey, also erstmal, weil ich grad sehr lachen musste: dein kopf mit so nem pinüppel in der mitte nennt man auch vortex ;)

dann sag ich die gleich, dass die normalen Schläuche eine Eisenspirale im inneren haben, die schnell rostet. Zudem schimmeln sie sehr schnell.

Deswegen kauf dir lieber welche, die einen Silikonsclauch haben oder einen mit Edelstahlspirale. Hier ein beispiel:

http://www.smoking-shisha.de/de/Schlaeuche/Shisha-King/King-Ex-L-Hose-schwarz-ca-170-cm.html

Aber nun zu deinem eigentlichen Problem: Also Al-Sultan ist meiner meinung nach kein guter Tabak, da findest du bessere. Wichtig zu wissen wär jetzt auch noch der Hersteller der Molasse, welche du verwendet hast. Es ist nämlich von Hersteller zu Hersteller ein Unterschied, wie stark die Molasse ist. Ich hatte nur einmal Al-Sultan und bin dann direkt auf andere Marken wie Al Ajamy, Al Fakher und Fantasia umgestiegen.

Primär müsste es aber an der Molasse selbst liegen. Für die Zukunft: kauf keine Honig-Molassen, da diese zu stark den gewünschten Geschmack verfälschen. Gute Molassen gibt es von Zain, Shishaking und Arabica

an sonsten machst du eigentlich alles richtig.

...zur Antwort

du kannst das garnicht, da du mit deiner Zustimmung der AGBs Google die Bildrechte gegeben hast. Dein Problem ist, dass nicht mal du diese Bildrechte hattest, da du ein fremdes Objekt ohne die Zustimmung des Eigentümers online gestellt hast.

Deine einzige möglichkeit ist sich an die Service-Zentrale von GoogleMaps zu wenden, mit der bitte, dass sie dieses Bild wieder löschen. Dies kann abe einige Wochen dauern.

...zur Antwort

Probleme ergeben sich aus der Überdüngung von Gewässern, insbesondere in marinen Aquakulturen, aufgrund nicht vollständig verwerteter Nahrung, Ausscheidung der Fische und toten Fischen. Zusätzlich sind die in unnatürlich großen und dichten Verbänden gehaltenen und in Hinblick auf maximale Erträge gezüchteten Fische krankheitsanfälliger als Wildfische und benötigen deshalb Antibiotika oder andere Mittel gegen Parasiten, die ebenfalls die Ökosysteme der Umgebung und die menschliche Gesundheit gefährden. Technischer Fortschritt führt teilweise zu einer Linderung der Folgen: Ausscheidungen norwegischer Lachse wurden zwischen 1975 und 2003 von etwa 180 Kilogramm auf 30 Kilogramm pro produzierter Tonne Fisch reduziert. Eingesetzte Antibiotika entsprachen im Jahr 2003 etwa 0,5 Prozent der Menge, die noch 1990 notwendig war.

Vor allem in Ländern mit niedrigen ökologischen Standards in Südostasien hatte die Ausbreitung von Aquakulturen negative Folgen. Beispielsweise gingen im Mekong-Delta seit 1975 etwa 70 Prozent der Mangrovenbestände verloren. Ein großer Teil dieser Verluste wird der Garnelenzucht angerechnet.

Auch besteht die Gefahr, dass Fische ausbrechen und sich mit natürlichen Beständen vermischen oder sie verdrängen können. Beispielsweise sind in den 1990er-Jahren insgesamt etwa eine Million atlantischer Lachse an der amerikanischen Westküste aus Kulturen entkommen und haben sich dort außerhalb ihres natürlichen Verbreitungsgebietes etabliert. Dieser Nachteil wird wohl in Zukunft durch die Nutzung von Indoor-Fischzuchtanlagen aufgehoben. Hier ist eine völlige Isolation vom umgebenden Ökosystem gewährleistet.

Als Vorteil von Aquakulturen ist zu bewerten, dass sie der Überfischung der Meere entgegenwirken und eine neue Nahrungsquelle darstellen. Dies trifft allerdings nur auf einen Teil der Aquakulturen zu. Fleischfressende Fische wie Lachse oder Forellen benötigen tierisches Eiweiß, das häufig aus wilden Fischen gewonnen wird (Fischmehl). Um ein Kilogramm Fisch zu züchten, benötigt man ungefähr vier Kilogramm Futter. Nur pflanzenfressende Fische wie etwa der Karpfen können die Meere tatsächlich entlasten. Im Jahr 2003 waren etwa 80 Prozent der weltweiten Bestände in Aquakulturen Pflanzen- oder Allesfresser

http://de.wikipedia.org/wiki/Aquakultur#.C3.96kologische_Folgen

...zur Antwort

Die Kugel ist die Stabileste Form, und sich so der Druck innerhalb der Balse am besten auf die Hülle verteilt

Die Oberflächenspannung ist ebenfalls der Grund für die kugelförmige Gestalt der Seifenblasen. Durch Minimierung der Oberfläche zwingt sie die Blase in diese Form, da von allen möglichen Formen zu einem gegebenen Volumen die Kugel die kleinste Oberfläche aufweist

...zur Antwort

Mg steht in der 2 gruppe und gibt somit 2 elektronen ab. "Cl" steht in der 7. Gruppe und nimmt damit 1 Elektron auf.

Da keine freien Elektronen übrigbleiben sollen, reagiert ein Mg mit 2 Cl, da Cl aber immer als Molekül vorkommt, reagiert:

Mg+Cl2 -> MgCl2 ;)

...zur Antwort

Hallöchen, ich erklär es dir jetzt ganz einfach. wenn du es genauer willst, sag bescheid ;)

Wenn du mal in das Periodensystem schaust, (beispielsweise beim Kohlenstoff) dann steht dort eine 12. Dies ist die Atommasse und gibt die Masse eines Atoms an. Die Einheit für diese Masse lautet Unit, kurz u. Ein u ist definiert als ein zwöltel eines Kohlenstoffatoms.

Da diese Masse aber sehr klein ist, verwendest du die Masse eines Mols des Stoffes. Ein Mol Kohlenstoff, also 6 x 10^23 Teilchen, wiegt 12g.

Der zusammenhang ist also:

U ist die Gewichteinheit für ein Atom g ist die Gewichteinheit von 1 Mol des Stoffes.

Verstanden? =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.