Meinst du die weißen Punkte? Das sind Sterne. Unten im Bild, so links/mittig sieht man sogar ein Sternbild: Kassiopeia (sieht aus wie ein „W“)

...zur Antwort

Ich bin gerade in der 12. und habe morgen meine letzte Prüfung (und ja, ich prokrastiniere gerade). Werde vermutlich 2,8 oder 2,7 haben. Habe mir damals auch Tipps aus dem Internet geholt (Belohnungen, die Deadline einen Tag nach vorne verschieben, etc…) Hat bei mir persönlich nie was gebracht. Wenn du disziplinierte(!) (also die müssen das wirklich konsistent durchziehen und streng sein) und unterstützende Eltern hast, kannst du die vielleicht fragen, ob sie dich "zwingen" können, dass du früher anfängst. Ansonsten, wenn das nichts bringt, und wenn dir dein Abi wirklich wichtig ist und du auch schon versucht hast, Tipps zu verfolgen, und das nichts gebracht hat, würde ich vielleicht auch eine Art Lifecoaching oder so empfehlen. Soll da im Bereich auch was geben. Viel Glück auf jeden Fall nächstes Jahr. War für mich weniger schlimm als gedacht. Habe trotz einen Abend vorher anfangen (mit einer Ausnahme) alle Prüfungen bestanden. Zwar leider nicht so gut, aber durchkommen wirst du wahrscheinlich auch.

...zur Antwort

In Planung soweit ich weiß nicht. Mir fallen aber drei Spiele ein, dessen Kriterien bereits darauf zutreffen:

  • Knights of the Old Republic (KOTOR)
  • Knights of the Old Republic 2 (KOTOR2)
  • Star Wars: The Old Republic (SWTOR)

Wobei man bei KOTOR 1 & 2 nicht so viel beim Aussehen beeinflussen kann.

...zur Antwort

Lieblingsfilm ist bei mir Episode 5. Eigentlich aber die ganze Original Trilogie + Rogue One :). Bei den Serien gibts ja leider (noch) nicht allzu viele zur Auswahl. Mag aber The Clone Wars am meisten.

Bin weiblich und 17.

...zur Antwort

Es gibt sehr viele gute Star Wars Bücher. (habe selber noch nicht so viele gelesen, bin leider sehr lesefaul😅). Hier gibts eine Liste zu allen bisher erschienenen Romanen: https://jedipedia.fandom.com/wiki/Liste_der_Romane/Legends

Ich denke "Der Aufstieg der Jedi-Ritter - ins Nichts" könnte wichtig sein (spielt 25793 VSY, da erfährt man, wie die Entstehung der Jedi und der Sith begonnen hat).

Ansonsten kann ich noch die "Bane-Trilogie" empfehlen. Das behandelt wie es zu der bekannten Regel der zwei kam.

Der Roman "Darth Plagueis" (der Meister von Palpatine) ist auch sehr lesenswert. Wir alle kennen ja denke ich das Zitat aus Episode 3: „Did you ever heard the tragedy of Darth Plagueis the Wise?” Geht dabei auch um den Aufstieg von Darth Sidious.

Die "Thrawn-Trilogie" und der Roman "Ahsoka" sind glaube ich auch sehr beliebt. Bei "Ahsoka" soll es darum gehen, was sie in der Zeit nach dem Verlassen des Jedi-Ordens gemacht hat. Zu Thrawn kann ich nicht viel sagen.

Ich könnte noch so einige mehr auflisten, doch ich habe mich jetzt auf Bücher beschränkt die so einige Sachen erklären, die man sich vielleicht aus anderen Medieninhalten gefragt hat.

Ansonsten gibt es auch viele gute Sachbücher: Das Buch der Jedi (geht um die Geschichte der Jedi und wie man zu einem wird, auch Lichtschwerter, Regeln, Kleidung & Aufbau des Ordens). Das gleiche gibts noch zu den Sith (auch sehr lesenswert), Kopfgeldjägern und Schmugglern.

Ps. Bin ein großer Fan der Alten Republik, deswegen muss ich das noch Schreiben: Falls dir die Spiele KOTOR (II) und/oder SWTOR gefallen haben (falls du es nicht gespielt hast, würde ich dir das auch noch unbedingt raten, zumindest KOTOR und KOTOR II), kann ich noch die Buchreihe "The Old Republic" empfehlen. (Habe bisher nur "Betrogen" gelesen, der Rest soll aber auch sehr interessant sein). Beinhaltet noch einige interessante Geschichten.

"Das Tagebuch von Meister Gnost-Dural" ebenso. (Geht um die Rückkehr der Sith 3681 VSY und die Zeit danach, ist eher ein Sachbuch).

Sorry, jetzt ist es doch etwas länger geworden als geplant. Am besten du schaust einfach mal in die Liste und liest was zu den Büchern, die dich am meisten interessieren. Gibt auch viele zu Darth Vader, Maul, Luke, Leia, Han, Boba, (...) welche ja alle sehr beliebt sind.

Viel Spaß beim Lesen!

...zur Antwort

Das kommt sehr auf die Qualität der Karten an. Wenn die gut erhalten sind, sind die schonmal um einiges mehr wert. Ich gehe jetzt mal von nur gut erhaltene Karten aus. Die Basis-Karten sind so etwa 10-20Cent wert (meistens werden die in Massen verkauft) Die Star-Karten kann man einzelnd so für 1-2 Euro denke ich verkaufen. Die Force-Meister Karten sind schon etwas mehr wert (2-10 Euro vielleicht, kommt dabei sehr auf die Karte an).

Am wertvollsten sind die LE-Karten (Hast du davon welche?), wobei dass da auch sehr breit gefächert ist. Die LE1-Karten sind meistens auch nicht mehr als zwei Euro wert, es gibt aber auch zwei LE-Karten, welche für etwa 100Euro (LE4 der ersten Serie & LE7 der vierten) verkauft werden. Die LE-Karten aus den MickeyMaus/Lego/StarWars-Heften sind so etwa 2-5 Euro glaube ich wert.

Hoffe, ich konnte etwas helfen :)

...zur Antwort

Also zu den neusten gehören:

  • Star Wars - Die Reise zu Star Wars: Die letzten Jedi (2017)
  • Star Wars: The Last Jedi (2017)
  • Star Wars Force Attax Universe (2017)
  • Lego Star Wars Trading Card Collection Serie 1 (2018)
  • Solo: A Star Wars Story (2018)

Bisher weiß ich von keinen geplanten Serien, vielleicht kommt aber noch eine zu "Skywalkers Aufstieg" raus. Das "Serie 1" von den Lego Star Wars Karten, lässt auch auf eine zweite schließen. Das gleiche war aber auch bei Rebel Attax und es kam nie eine zweite :(...

Zu den Force Attax Karten kamen zuletzt 2015 Karten raus (insgesamt 8). Aber es lohnt sich trotzdem noch die zu sammeln. Es gibt immer noch Leute, die die aktiv tauschen. Schade, dass du deine alten verloren hast, aber wenn du dir neue kaufst, gibt es auch Seiten, wo du die Doppelten vertauschen kannst. Zum Beispiel hier: https://klebebildchen.net/ Da sind auch alle Star Wars Karten/Sticker Serien gelistet.

Ich hoffe, ich konnte helfen :).

...zur Antwort

Ich persönlich habe es in chronologischer Reihenfolge geschaut. Wusste vorher so gut wie gar nichts über Star Wars und hatte auch ein paar Probleme folgen zu können. Habe auch einiges nicht verstanden, lag aber auch vielleicht daran, dass ich erst 12 war.

Ich würde empfehlen erst die Originals (Episode 4-6) zu schauen, da 1. man besser die Konflikte zwischen Republik und Imperium versteht (vermute ich zumindest) und 2. auch einige schöne Überraschung dabei sind, die in den Prequels bereits gespoilert werden.

...zur Antwort

Also soweit ich weiß waren bei allen Force Attax Serien die Limitierten Karten nie in den normalen Boostern erhältlich.

Hier ist eine ganz gute Übersicht dazu, wo die alle erhältlich waren: http://forum.oswfc.de/viewtopic.php?t=7943

Die genannte Karte war wohl "nur enthalten im Promo-Pack, das der Fan-Club-Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins #59 beigelegt war"

Warum ausgerechnet diese Karte so selten ist kann ich nicht sagen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.