Sieht mir ziemlich nach Betrugsmasche aus. Bloß nicht anrufen, wollen vielleicht nur an dein Bankkonto kommen. Eine Rechnung wäre ja wohl an dir adressiert und auch genannt um was es ginge. Außer evtl. bist du auch in einer Abofalle gekommen. Du solltest das dann bei deinen Anbieter sperren lassen, damit die dir kein Geld abzwacken können oder auf deine Rechnung, falls du Internetflat hast, draufstehen können. 

...zur Antwort

Ich denke schon, dass den Tieren langweilig ist/ sein kann. Zum Beispiel beobachtete ich zwei eingezäunte Pferde und Ihr Verhalten. Die machten einen Ausdruck als wären die in der schwersten Depressionen. An ihren Augen las ich ab, dass sie sehr traurig wirkten und an ihren Körperhaltung las ich ab, dass die wussten, dass es sowieso keine Hoffnung mehr gibt auf Besserung der Situation. Mir taten die Tiere leid, hatten dort zwar genug Platz, aber man sah beim Beobachten, dass die absolut unglücklich waren mit der Situation. Viele Menschen die noch vorbeiliefen scheinen das allerdings nicht zu interessieren und es nicht zu erkennen. Doch ich scheine sehr viel von Körpersprache zu verstehen, um diese klaren Anzeichen, auch wie sie sich bewegten, zu erkennen.

Auch bei Hunden merke ich etwas, was ihre Besitzer anscheinend nicht interessiert. Habe zwei Hunde aus meinen Bekanntenkreis bei denen ich klar sah, dass mit ihnen etwas nicht stimmte. Daher bin ich überzeugt, dass auch Tiere sehr wohl merken, wenn etwas nicht stimmt oder wenn ihnen langweilig ist. Nur Menschen scheint es nicht zu interessieren, wie es den Tieren geht. Hauptsache uns geht es gut. :-(

Ich finde eigentlich viele Tieree die von Menschen gehalten werden, haben irgendwo ein bedauernswertes Leben und ich würde dies nicht eintauschen mit denen. Die tun mir einfach nur total leid.

...zur Antwort
Meine neue Kollegin klammert an mir, als ob wir beste Freunde wären. Wie bringe ich ihr schonend bei, dass es mir zu viel ist?

Hallo erstmal,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt oder vielleicht sogar erzählen könnt, wie ihr ähnliche Situationen gelöst habt.

Meine Kollegin, die erst seit ein paar Wochen in der Firma ist, klammert an mir, wie eine Klette, will dauernd privat etwas unternehmen, Filmeabend mit Übernachtung, Kurztrips, Spieleabend usw. obwohl sie in einer anderen Abteilung sitzt und wir eigentlich so gut wie nichts miteinander zu tun haben. Man muss dazu sagen, dass ich zwar nicht ihre direkte Vorgesetzte bin, aber eine leitende Position habe und sie eben gerade in ihrem Bereich Quereinsteiger ist, seit ein paar Wochen.

Es fing alles damit an, dass sie dauernd bei uns im Büro vorbeischaute und einfach nur mit mir zu quatschen ohne ein spezielles, berufsbezogenes Anliegen zu haben. Für mich eine unangenehme Situation, da mein Team und ich unsere Aufgaben erledigen wollen, aber gut. Es ging weiter damit, dass sie versuchte die E-Mail-Kommunikation zu nutzen, um mit mir zu chatten. Ich habe auf die Chatversuche nicht reagiert und ihr immer wieder persönlich erklärt, dass ich mich auf meine Arbeit konzentrieren möchte und ich nicht chatten will. Nach ca. 3 Anläufen hatte sie es verstanden, bloß irgendwann fing es an, dass sie mich, anstelle zu chatten, einfach anrief. Auf Nachfrage, was ich für sie tun kann kam nur, dass sie nur so anrufe und wissen wollte wie es mir geht. Vielleicht versteht ihr schon jetzt, wie sich die Situation für mich anfühlt, wo ich Beruf und Privates gerne eher getrennt halte.

Wie sie an meine Handynummer gekommen ist weiß der Himmel. Jeden einzelnen Tag schreibt sie mir jetzt SMS und versucht dauernd ihre Probleme bei mir abzuladen. So ist sie ja ein netter Mensch, aber ich merke wie mich die Situation stresst. Irgendwie fühle ich mich ein wenig gestalked, um es zugespitzt zu formulieren. Ich möchte sie aber auch nicht in die Pfanne hauen bei dem zuständigen Teamleiter.

Wie mache ich ihr nur klar, dass ich nicht ihre beste Freundin bin/sein will und dass ich mich extrem eingeengt fühle, ohne dass die Situation eskaliert. Je diplomatischer, desto besser.

Freue mich über eure Vorschläge.

Danke euch und viele Grüße aus Berlin,

Mia

...zur Frage

Was ist den das für eine? Erstmal dachte ich, als ich die Fragestellung las, dass sie vielleicht niemanden in der Firma hat mit dem sie reden kann und deswegen klammert sie sich an dir, aber als ich den Text las, musste ich feststellen, dass es doch ganz andere Gründe hat und das für mich eher Richtung stalking geht. 

Ich hätte die Person verstanden, hätte ich nur die Fragestellung gelesen. Den durch die Fragestellung gewinnt man den Eindruck, dass es sich um einen doch einsamen Zeitgenossen handelt, der versucht Freundschaften aufzubauen. Doch als ich den Text las, habe ich realisiert, dass es anders ist.

Einerseits würde ich verstehen, wenn die Person versucht in der Pause Kontakt aufzubauen, aber ständig chatten wollen, anrufen, aufdringlich nach Treffen fragen - das alles fällt aus den von mir gedachten Schema. 

Versuch ihr am besten unter 4 Augen klar zu machen, dass es so nicht geht.

...zur Antwort

ja, kann man nicht so sagen. Pass auf jedenfall auf, dass du nicht weiter abnimmst. Ich finde bei der Größe eher 40 Kg passender. Ich denk mir so: 1,70 m 60 Kg, 1,60 m 50 Kg und 1,50 m 40 Kg. Alles andere wäre etwas zu dünn, aber wenn du dich wohlfühlst, dann schau zumindest, dass du nicht noch weiter abnimmst, weil ich denke sonst kommst du gleich ins Untergewicht, aber am besten rechne dein BMI aus.

Ich finde auch 50 Kg wären noch bei 1,50 m gut, je nach Figur, aber das muss jeder selber wissen.

...zur Antwort

Also ich habe die Polizei bei mir im Ort gefragt, da ich auch ein Gokart als Fahrradersatz nehmen will und die haben gesagt, wenn ich dem entsprechend das Gokart nachrüste mit Beleuchtung etc., darf ich es auch im Straßenverkehr benutzen, weil es rein rechtlich schon als Fahrrad gilt. Die haben meine Frage extra weitergeleitet. ;-)

...zur Antwort

Such dir jemanden, der genauso denkt.

...zur Antwort

Versucht vor Krämpfen, wenn man zuviel Zuckerzeug ist. Ich habe mal einmal in mein Leben zuviel Kohlenhydrate/ Zuckerzeug gegessen und das war mir eine Lektion fürs Leben. Das waren die schlimmsten Krämpfe die man überhaupt haben kann. Das war brutal und hatte die ganze Nacht Probleme und wirklich sehr schmerzhaft. Also lieber in Maßen geniessen.

...zur Antwort

Denkst du, dass will jemand sehen? Bist dort niemals alleine und auch Kinder sind genug da. Wenn du Plätze findest, wo dich niemand sieht, kannst es ja versuchen. Doch würde ich sowas in Freibad unterlassen. Geh am See oder so. Da wäre das vielleicht auch eher ungestört möglich. Vor allem würde ich es unterlassen auf der Freibad-Toilette Sex zu haben. Kinder könnten dich auch hören. :-D

...zur Antwort

Mach was dir gefällt und fertig. Für mich ist eine Beziehung mehr, als die körperliche Liebe. Allerdings sollte jeder selber entscheiden, was für ihn eine Beziehung ist und wenn er damit zufrieden ist, soll er danach leben.

...zur Antwort

Träume sollte man immer von der Realität unterscheiden. Ich nehme auch einfach mal an, dass er in seiner Fantasie vielleicht nicht bei dir ist, aber d. h. noch gar nicht, dass er dir nicht treu ist oder dich nicht liebt. Die Fantasie ist nur die Fantasie. Sicher kann man es natuerlich nicht sagen, aber deswegen würde ich jetzt persönlich nicht mit einen Partner streiten.

...zur Antwort

Ich habe zwar 15 GB, aber wenn ich hauptsächlich Videos schaue, sind diese am Monatsmitte meist schon verbraucht. Komischerweise gehen die manchmal auch voll langsam leer, wo ich mich doch stark wundere. Vielleicht habe ich aber auch nur die freien GB von Vormonat übrig.

Genau kann ich es natürlich nicht sagen, außer das die tatsächlich sehr schnell lwer gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.